Klein-"Kinder"zimmer

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
In Raupi's Zimmer sieht's so zusammengestückelt aus derzeit. Irgendwie nicht kuschlig und wohnlich, finde ich.

Drum wollte ich mal fragen, habt ihr ein paar Fotos, Ideen, Vorschläge für die Gestaltung vom Kleinkind-Zimmer?

Und ab wann habt ihr eure Zwerge im "normalen" Bett schlafen lassen? Eine Bekannte von mir hat für ihre Zweijährige gerade ein Hochbett gekauft und mir kommt das so früh vor?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Klein-"Kinder"zimmer


Jaaa...sowas find ich auch toll. Mal sehen, was das dann bei uns mal wird. Auf so nen Prinzessinenkram steh ich ja so gar nicht... :umfall:

Ab wann das gehen würde?! :???: Sind ja schon einige Ecken und Kanten zum wehtun dran, ja?!
Ich weiß es ehrlich gesagter weise auch nicht. Müssen wir wohl mal auf die Mamis mit mehr Erfahrung warten. :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Wirklich viel Erfahrung kann ich nicht bieten...Jenny schläft noch ganz toll im Gitterbett bei uns im Zimmer (hat kein eigenes) und Melissa hatte lang ein bunt gewürfeltes Zimmer wegen fehlendem Kleingeld.

Wenn Du Angst hast, wegem rausfallen, google mal nach Bettgitter/Rausfallschutz
Da findest du sowas:http://www.jako-o.de/produkte-kinde...n-und-liegen-bettgitter-klappbar--647782.html

Ansonsten finde ich, ist in diesem Alter noch nicht so wichtig, dass alles harmoniert vom Stil her, vielmehl kannst du mit kleinen Accesoires "kuschelig und heimelig" gestalten. Eine Spielteppich da, eine Kuschel-Leseecke dort, ein Mobile, hübsche Vorhänge...

Meine Meinung, und ich weiss, wenn ich so Bilder anschaue, dass ich damit leider ziemlich alleine stehe ;-)

Liebe Grüsse Sabrina
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Klein-"Kinder"zimmer

:winke:

Mich nervt das Gitterbett so, ständig stecken seine Füße nachts da drin fest.

Genau deswegen hatte sich Jorick in der Nacht auf seinen ersten Geburtstag einen Grünholzbruch im Unterschenkel zugezogen.

Aber Gitter musste sein, ich hab dann das ganze Bett mit Nestchen umkleidet.

LG
Heike
 

Thalea

(E)I-App
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Krümel schläft ja schon ewig im Familienbett und seit ca. 6 Wochen im 140x200cm Bett in seinem Zimmer. Kopfende steht zum Zimmer rein, damit da schon mal kein Rausfallen möglich ist, das Fußende und eine Bettseite in der Zimmerecke und die letzte offene Seite ist mit einem XXL Rausfallschutz gesichert. Ums Bett rum liegen 2 90er Matratzen von uns, falls er doch mal den Geier machen sollte. Bisher läufts aber super, nachts brüllt er eher, als dass er auf Wanderschaft geht.
Derzeit sieht sein Zimmer also eher wie ne Gummizelle aus, stört ihn aber nicht und er krabbelt gerne auf den Matratzen und spielt da auch.
Im Gitterbett wollte er nie schlafen und ich hatte nur schlaflose Nächte. Im großen Bett schläft er prima und ich passe bei Bedarf mit rein ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Unsere Kinderzimmer waren auch immer zusammengestückelt - meine alten Kizi-Möbel, alte Möbel von GG, dazu eben noch Gitterbett und Wickelkommode. Aber schlimm fand ich das eigentlich nicht (die Kinder auch nicht), wir hatten trotzdem nett dekoriert mit Postern, Mobiles, Fensterbildern etc. Repräsentative Fotos aus der Zeit habe ich leider nicht.

Christina ist mit 2 Jahren in ein großes Bett umgezogen, und zwar in mein altes Paidi-Bett, dass ein anschraubbares Brett als Rausfallschutz hatte (ähnlich wie bei Hochbetten). Sie fands toll, obwohl sie anfangs doch noch arg winzig aussah darin! :) Wir haben dann mit Stillkissen und Kuscheltieren verkleinert - allerdings sollte man dabei bedenken, je mehr Kuschelzeugs im Bett, desto mehr kann beim nächsten nächtlichen MDV in Mitleidenschaft gezogen werden! :cool:

Johannes hatte ziemlich lange sein Gitterbett, aber auch keine Probleme mit Steckenbleiben. Ich würde in so einem Fall vermutlich auch wieder Nestchen spannen oder was anderes vors Gitter legen, damit er nicht so leicht reingerät. Zu früh umbauen zum Juniorbett würde ich auch nicht; Johannes ist nach dem Umbau noch ewig lang immer rausgekullert und hat auf den Polstern, die vor dem Bett lagen, weitergeschlafen. War auch nicht so prickelnd, zumal ich immer das Gefühl hatte, dass er wg. diesen Wanderungen nachts so oft wach wurde. Als er dann nämlich ein großes Bett mit Rausfallschutz hatte, wurde es besser mit dem Durchschlafen.

Von Hochbetten in dem Alter würde ich eh abraten, aber ich bin generell kein Fan davon, weil ich sie tierisch unpraktisch finde. Christina hatte aus Platzgründen eine Zeitlang eins, wollte dann aber auch sehr schnell wieder unten schlafen. Jetzt hat sie ein Kojenbett, da sind auch große Schübe drunter, aber es ist tiefer und man kann sich auch mal zu ihr auf Bett setzen.

Wenn Ihr kein Gitterbett mehr wollt, wäre es vielleicht auch ein Möglichkeit, zum Juniorbett umzubauen und einen Rausfallschutz über die ganze Bettlänge auszuziehen. Dann kann er auch nicht rauskullern. Oder vielleicht auch dieses mitwachsende Ikeabett, das man in der Länge verstellen kann - allerdings weiß ich nicht, ob das was taugt.

LG, Bella :blume:
 
Oben