Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Silke, war nur Theorie. Praktisch sind die erst in zwei Kapiteln richtig dran. Glaub ich ...
 

Lenya

Gerade reingestolpert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Super, dass Du Dich traust! Ich denke es hat auch weniger was damit zu tun ob man ein Instrument als Erwachsene oder als Kind lernt. Ich hab zwar schon recht früh Musikunterricht geniessen dürfen aber selbst als Kind hat man hier „up`s and down`s“. Unabhängig vom Alter ist es doch die Freude nicht zu verlieren und auch wenn es mal happert einfach dran zu bleiben.
Liebe Grüße
Lenya
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Mädels, wie läuft es?

Ich habs jetzt - mir Drängeln und Schubsen des Piloten :herz: - bis an die Tasten geschafft und beiß mich grad durch die Problematik Noten erkennen und passende Taste finden ;)

Bianca, ich habs vergessen ... ich frag den Piloten nach der Bandprobe heute Abend *KnoteninsSchafohrmach*
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Frag nicht, Andrea...kann mich aber noch schwach erinnern, wie eine Gitarre aussieht...:umfall:

Nee mal ehrlich, muss mich wieder mal mehr dahinterklemmen...viel Spass beim tastenkitzeln...

Bianca, wie siehts bei Dir aus?

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ohjejeje, bei mir ist es auch grad etwas schleppend, weil ich seit 3 Woche mit einer Bronchitits geplagt bin und kaum genug Luft habe um überhaupt die Treppe hochzukommen, geschweige denn Saxophon zu spielen. Aber es bleibt dabei, dass ich am 11.3. zum ersten Mal mit in die Musikprobe gehe und mir dann dort mal anhöre, was ich alles nicht kann :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Danke, Andrea, werd nachher gleich abstauben gehen...:)

Bianca, menno, dann wuensch ich rasche und gute Genesung! Zum Glueck ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum 11.3.

Los Maedels, auf gehts!
 
Oben