Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Pilot

Bruchpilot
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Bianca, ich habe mit Rico Royal 1 1/2 angefangen und spiele jetzt mit Vandoren 1 1/2 - die sind etwas staerker.

Aber natuerlich lange nicht so stark und (schwer) zu spielen wie 2 1/2 oder 3er ...

Vielleicht ist es zum "wieder rein kommen" besser, mal einen Satz schwaechere Blaettchen zu nehmen?

ueberlegt
Ingo
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich hab mir für den Anfang Rico Royal 2 + 2 1/2 geholt. Mit den 2ern hab ich kaum gespielt, bin gleich auf die 2 1/2 , aber der nächste Satz wird auf jeden Fall 3 sein. Die Vandoren kenn ich noch gar nicht. Aber danke dir für die Info :)
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Es gibt gute E-Piano auch mit Kopfhörer-Funktion. Da kann man dann neu auch über, wenn die Zwerge im Bett sind, der Mann oder die Nachbarn es nicht mehr hören können. :rolleyes:
LG Marah ... kurz mal reingepurzelt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Maedels, hier ist es verdaechtig ruhig...siehts bei Euch evtl aehnlich aus wie hier? Asche auf mein Haupt...wer kickt mich mal in den Allerwertesten?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wenn du zurücktrittst ...

Im Ernst, ich steh auf der Stelle, hab aber eine Idee die noch umzusetzen ist. Ich find die Lieder in dem Lehrbuch doof ... Ich will jetzt versuchen, die zu spielen, die ich spielen mag - angefangen bei denen, die wir jetzt im Chor singen (ich war vorgestern das erste Mal zur Probe) und die die ich aus dem Gottesdienst mag. Vielleicht motiviert das mehr. Letztlich will ich kein Fachmann werden sondern spielen, was mir gefällt.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich kick mit :) War am Dienstag zum 3. Mal in der Musikprobe und komm mir vor, als ob ich noch nie ein Sax in der Hand gehabt hätte.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wenn du zurücktrittst ...

Letztlich will ich kein Fachmann werden sondern spielen, was mir gefällt.


Ok, *kraeftig kicken*...Andrea, da hast Du was Wahres gesagt, will ich ja auch...irgendwie waren die letzten Wochen so sch***, dass ich einfach keine Nerven hatte...:-( Ich weiss, ist bloed und ich werd mich bessern...

Bianca, was war/ist denn bei der Probe, dass Du Dich so fuehlst?

Maedels, es muss ein Ruck zurchgehen...jawoll! :jaja:
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Wißt Ihr wie ich mich motiviere?
Ich habe mir mein Lieblingsklavierstück als leicht arrangiert gekauft und daran übe ich ohne Ende.
mittlerweile kann ich die Noten ganz gut lesen (schreibe mir aber den Ton drüber) und finde sie auch mehr oder weniger auf Anhieb auf der Tastatur. Jippi.
Das Lied was ich unbedingt mal spielen können möchte heißt: The Meadow und ist aus dem Film New Moon (Biss-Reihe) sooooo schön... http://www.youtube.com/watch?v=XnxCLcWK29c
 
Oben