Klavier spielen lernen als Erwachsene...

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Andrea, Klasse, ich werds heute Abend auch probieren...nun hat Niklas Schwimmunterricht und Giada mag nicht beim Papa bleiben...:-(

Bianca, wie oft habt Ihr eigentlich die Probe? Ist schoen, mit netten Leuten gemeinsam zu ueben, ich glaube, das fehlt mir...bin nicht so der Einzelkaempfer, wenn es um sowas geht...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

ElliS, einmal in der Woche 2 Stunden Musikprobe mit dem gesamten Verein, bzw wer halt grad da ist ;-) . Und ich noch zusätzlich 1x 1 Std mit dem Dirigenten allein.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Bianca, das klingt gut und ich glaube, dieses in der Gruppe mit netten Menschen ueben/musizieren fehlt mir, aber da kann man im Moment nix machen...aaaaaaaaaaaaber, hab es nun endlich mal geschafft, Gitarre zu ueben...yeah! :)

Heute Abend versuch ichs wieder...

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich heute auch schon *miraufdieschulterklopf* Gut ist ja, dass Jannik eigentlich jeden Tag Horn üben sollte und ich meistens mit ihm zusammen spiele (auch wenn ich im Kopf immer transponieren muss ;-) , aber das schadet meinen grauen Zellchen ja nicht wirklich) und nach seinen 10 Minuten spiel ich dann halt noch für mich weiter
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Vermelde: geübt mit reichlich Lachen dabei. "Groß ist unser Gott" mit Fingersatz (also nicht mal eben so sondern richtig ...) erst allein und dann gemeinsam mit dem Piloten, der das "mal eben" das erste Mal auf dem Saxophon probierte. Sobald er spielt, komm ich aus dem Takt und vergess die Noten *lach*
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Und ich hab jetzt endlich ein neues Saxophon :) . Ich hatte eins vom Verein, aber das ist die totale Klapperkiste und nun hab ich mir erst mal eins gemietet, das ich dann evtl auch kaufen werde. Sooo schön :)

Schäfchen, was hat denn der Pilot für eins??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Der Pilot spielt noch das Leihsaxophon vom Lehrer. Wenn ich könnte wie ich will, gäbs ein eigenes ...
 
Oben