Klavier spielen lernen als Erwachsene...

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So, nun hab ich die Pruefungen fertig und in kanpp 7 Wo ghets los...nun iueberlegt ich was einfacher/sicherer ist...die Gitarre mitzunehmen oder eine neue zu kaufen...die hier kam 49 Euro...und ich werde jede Menge Gepaeck habne und 2 Kinder...naja, wie gehts bei Euch?

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Jups - ich bin fleissig am Üben und Spielen.

Wobei ich die letzten Wochen und Monate hauptsächlich für mein Kabarett geübt habe - jetzt im Sommer mache ich wieder "meine" Stücke, auf die ich Lust habe, wie siehts bei dir aus Elli?

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Oh Silke, klingt prima...ich gestehe, ich hab kaum was gemacht in der letzten Zeit und muss nun sehen, dass ich eine neue Gitarre in Indien kriege, denn meine kann ich nicht auch noch mitnehmen...:-(

Aber hab mir fest vorgenommen, wieder oefter zu ueben! :jaja:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So, hab nun endlich wieder eine Gitarre und auch schon etwas geuebt...nur die Fingerkuppen muessen sich erstmal wieder dran gewoehnen...mal sehen, ob das nochmal was wird in diesem Leben...:wink:

Wie siehts bei Euch aus? Sommerpause vorbei? Andrea, bei Dir ist die Zeit wohl eher knapp, was? Mir fehlt etwas die Motivation...

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Du wist lachen, ich hab das Klavier lange nicht angefasst. Aber dafür meine Blockflöte und die barocken Noten rausgekramt und abgestaubt und letztens auf dem Töpfermarkt gabs eine Ocarina ;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich bin fleissig dabei.... das üben zuhause könnte mehr sein, aber mit jedem Mal Probe merk ich,wie es besser klappt. Mitte Dezember haben wir Jahreskonzert, dafür üben wir grad fleissig......... im November haben wir dann auch noch ein Probenwochenende. Ich bin soooo froh, dass ich diesen Schritt wieder gewagt habe :)
 
Oben