Klavier spielen lernen als Erwachsene...

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Andrea und Bianca, schoen, dass Ihr noch da seit! Das motiviert mich gleich nochmal extra! :jaja: Leider ist mir gestern die hohe E Saite gerissen und ich weiss nicht, ob icg das repariert krieg vor dem Diwaliwahnsinnslangemwochenende...

Aber lasst uns und ruhig hier immer mal uns gegenseitig motivieren...einfache Weihnachtslieder werd ich auch mal in Angriff nehmen...bin nun bei 6 Akkorden, die ich mehr oder weniger gut beherrsche...nur die Wechsel muessen noch fluessiger werden...

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Huhu, hab grad eine knappe halbe Stunde Gitarre geuebt und dabei an Euch gedacht...gut, dass ich auch eine Gitarre hier hab, in Delhi bin ich in der letzten Zeit kaum dazu gekommen...ausserdem klingt die hier viel besser...schade, denn die hier war sogar billiger...

Hier noch jemand dabei?

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Mir wächst grad alles überd en Kopf, weils ich ständig Dinge in meine Planungen schieben. Klavier hab ich lange nicht angefasst, aber die Gitarre ins Wohnzimmer geholt, die die Große demnächst an den nagel hängt. Drei Akorde hab ich schon geübt, ist aber Tage her.

Ich fürchte fast, in diesem Leben wird das nix mehr ...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich bin noch immer mehr oder weniger fleissig dabei, zuhause übe ich eher selten mehr als einmal/Woche plus die Musikprobe. Mitte Juli steht hier eine Kinderoper in Kooperation mit der Grundschule und dem Musikverein+Jugendorchester auf dem Plan. Hänsel und Gretel soll es geben und ich bin schon echt gespannt wie das klappt.
Ich bin voll ins Vereinsleben eingebaut und es macht mir immer noch riesigen Spass :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Bianca, das klingt toll und ich beneide Dich darum! Alles Gute fuers Konzert!

Andrea, ich weiss, was Du meinst...aber ich versuchs...gerade jetzt, im Urlaub, sehe ich, dass ich jeden tag wenigstens 20 Minuten taeglich uebe...hab nun 11 Akkorde drauf, aber der Wechsel ist nicht wirklich fluessig zwischen einigen und ich muss noch viel tun...

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Elli, weißt du manchmal glaube ich, dass ich einfach mein Instrument noch nicht gefunden habe, etwas was mich mit dem Herzen anzieht. Dann wäre es vielleicht besser. Aber nur vielleicht, denn für alle anderen Herzenssachen hab ich ja auch kaum, Zeit oder nehme sie mir nicht.

Ich schau mal ... Mich ärgert gerade, dass die Große so gar nix mehr macht, seit sie weiß dass wir gekündigt haben (auf ihren Wunsch). Wenn der Lehrer mal den Mund aufmachen würde statt sie anzumeckern auch mal uns was sagt, dann hätte ich vielleicht ihre Stunden übernehmen können. Für die letzten drei Wochen lohnt das aber nun auch nicht mehr, denke ich. Und die Mittlere macht am Klavier auch grad nix trotz Erinnerungen. *seufz*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Update: ab morgen habe ich Gitarrenunterricht. Grundlagen legen. Einmal wöchentlich für 4 Wochen. Das sind die restlichen Stunden der Großen, die bezahlt sind und eigentlich wegen Desinteresse für sie rausgeworfene Zeit. Der Lehrer fand die Idee gut. :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Andrea, gute Idee! Mal aus Interesse....was zahlt Ihr da pro Stunde?

:winke:
 
Oben