Klavier spielen lernen als Erwachsene...

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Meine Motivation ist mein Klavierlehrer, den ich jede Woche sehe - dann MUSS ich nämlich was tun.

Ansonsten wäre hier Übetechnisch die absolute Null-Linie angesagt ;)

Ich übe übrigens grade an dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P7um13qbzdA


Frohes Üben allerseits


:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich würd so gern den Titelsong aus Ziemlich beste Freunde spielen ... fehlen nur der Titel und die Noten ... hab ich beides noch nicht gesucht.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Da kann ich dir vielleicht helfen :)

Der Komponist heißt Ludovico Einaudi.

Und das Stück Una Mattina


Viele liebe Grüße!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ok,

Bianca, was war/ist denn bei der Probe, dass Du Dich so fuehlst?

Maedels, es muss ein Ruck zurchgehen...jawoll! :jaja:

du, eigentlich nix schlimmes, sind total nette Menschen dort :jaja: Aber ich komm halt überhaupt nicht mit, besonders nicht bei den Stücken die die anderern schon kennen und ich nicht. Ausserdem bin ich echt aus der Übung mit verschiedenen Takten und Rhythmen :umfall: Aber alle sagen, das ist schon ok, das geht jedem am Anfang so, ich bin also voller Hoffnung ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Und ich glaub ich pfeif aufs chaotische Wohnzimmer und nehm jetzt die Noten mit ans Klavier ...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

du, eigentlich nix schlimmes, sind total nette Menschen dort :jaja: Aber ich komm halt überhaupt nicht mit, besonders nicht bei den Stücken die die anderern schon kennen und ich nicht. Ausserdem bin ich echt aus der Übung mit verschiedenen Takten und Rhythmen :umfall: Aber alle sagen, das ist schon ok, das geht jedem am Anfang so, ich bin also voller Hoffnung ;-)

Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen...ging mir beim Italienischkurs hier immer so...:-(

Aber ansonsten klingt das doch ganz positiv...stell ich mir schoen vor, mit anderen netten Menschen gemeinsam zu musizieren...ich drueck die daumen, dass es bald besser wird! Uebung macht den Meister! :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

So, gestern 20 Minuten + geübt. Während im Ofen der Kuchen vor sich hinbackte. Nur ein Stück, aber das intensiv. Geht schon ganz gut.
 
Oben