Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ansatz ist schwer, das weiß ich vom Piloten. Was hast du für Plättchen, Bianca? Der Pilot hat inzwischen mal ein anderen bekommen, das ist wesentlich schwerer zu spielen, braucht wesentlich mehr Druck. Die davor waren einfacher ;)

Wollte ich gestern was tun? Ach ja ... nun zumindest hatte ich das Buch zur Hand, hab die ersten Kapitel überblättert, herzhaft über "Was ihr Eltern ihnen nie über Stellungen erzählt haben" gelacht und ... kein Klavier angefasst.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Andrea, ich hab die Plättchen von Rico Royal, die 2 1/2 Stärke, werde aber beim nächsten Kauf auf die 3er gehen, damit habe ich vor Jahren auch gespielt. Was hat der Pilot für welche?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Ich versuch dran zu denken.

Gestern Theorie: weiße und schwarze Tasten, Noten, Pedale, Violinen- und Bassschlüssel. Heute wäre erstes Spielen mit der rechten Hand dran.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Das Spielen? Das kann ich dir erst sagen, wenn ich heute Abend dran gesessen hab ;) Ich bin doch arbeiten ... und dann hat die Jüngste Geigenunterricht.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Klavier spielen lernen als Erwachsene...

Silke, kann man mal was von dir irgendwie sehen? Leute die Kabarett machen, finde ich spannend und sympathisch :).

:bussi:

Uns gibts live in Salzburg zu sehen und einen kleinen Eindruck bekommt man hier bei den Zeitungsartikeln - aber live ist natürlich besser :zwinker:

https://www.facebook.com/DonnaundDoria



Silke, ich verzweifel an den tiefen Tönen, weil ich sie ohne einen Quietscher vorne dran nicht auf Anhieb hinkriege, irgendwie hapert es noch mit der Luft und mit dem richtigen Ansatz :)

Ach so, verstehe :lichtan:




Ich versuch dran zu denken.

Gestern Theorie: weiße und schwarze Tasten, Noten, Pedale, Violinen- und Bassschlüssel. Heute wäre erstes Spielen mit der rechten Hand dran.

Ich würde am Anfang die schwarzen Tasten mal weglassen - die verwirren einen nur ;-)
 
Oben