Kindergarten mit knapp 2/ Hin- und hergerissen

Hedwig

Sternenfee
AW: Kindergarten mit knapp 2/ Hin- und hergerissen

Guten morgen, ihr Lieben.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, es zu versuchen (vertraglich war eh eine Probezeit von 4 Wochen vereinbart. Zusätzlich wurde mir ja zugesichert, dass die Eingewöhnung ganz im Wohle des Kindes stattfindet) liegt der Vertrag seit einigen Tagen im Altpapier.

Die Erzieherin hat im Vorgespräch selbst vorgeschlagen, dass Emil anfangs mitkommen kann, um Cajus die Eingewöhnung zu erleichtern.
Einen Tag bevors losging hab ich sie dann nochmal angerufen. Eigentlich, weil mir aufgefallen war, dass immer wieder Rede von den Kosten pro Stunde war, vertraglich aber nicht festhgehalten wurde was im Krankheits-/ Urlaubsfall ist.

Nebenbei habe ich dann nochmal erwähnt, dass Emil dann ja am nächsten Tag mitkäme. Tja, und das wollte sie dann nicht mehr.

Ich hab das Privileg nicht, mein Kind jederzeit irgendwo unterbringen zu können. Also habe ich die Anmeldung zurück gezogen. (Und danach ne Runde geheult, weil sie für mich auch ein kleiner Strohhalm war).

Ich dank euch allen ganz lieb! :bussi:
Möchte aber auch noch loswerden, dass ich ungern in die Glucken-Kiste gesteckt werde. Ich stempel auch niemanden ab, der seine Kinder schon früh ohne Grummeln im Bauch in die Kita gibt :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

nici

keiner Titel
AW: Kindergarten mit knapp 2/ Hin- und hergerissen

Ach, Kim! :tröst:

Manchmal nimmt einem das Leben Entscheidungen einfach ab... :wink: Wer weiß wozu das jetzt gut war...

:bussi:

Nici
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kindergarten mit knapp 2/ Hin- und hergerissen

Häh? Wieso wollte sie das denn plötzlich nicht mehr? Das ist ja unverschämt....

Das tut mir leid, dass es nciht geklappt hat!
:tröst:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kindergarten mit knapp 2/ Hin- und hergerissen

Und ich nicht weiß, ob ich ihn schon loslassen mag. Er loslassen mag

Genau das ist der Knackpunkt. Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber mich in genau diesen Sätzen wiedergefunden. Lars ist mit anderthalb in den KiGa - 5 Tage die Woche. Heute sage ich mir: Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Mit ging es wie Dir: Ich konnte so gar nicht loslassen und dachte, Lars würde genauso Schwierigkeiten haben. Nix da! Der Knirps ging nach kurzer Eingewöhnungszeit, die Deiner gleich ist, sowas von gerne in den KiGa, da hatte ich mehr Schweirigkeiten, allein zu Hause zu sein, als er "allein" mit den anderen Kindern.

Allerdings kennst nur Du Deinen Sproß und kannst sagen, ob´s was für ihn ist oder nicht. Ichhab den meinen total verkannt. Klar bis heute gibt es immer mal wieder Phasen zwischendurch, wo sie klammern , nicht hinwollen. Bevor ich es als Phase "abhake", hinterfrage ich, ob was dahinterstecken könnte, was aber bisher noch nie so war. Wir haben es jedenfalls nie bereut und ich hab sicher am Anfang mehr Tränen verdrückt als der Kurze. Nils ist jedenfalls fürs nächste KiGa-jahr, also Herbst 2008 ebenfalls angemeldet.

Bist Du denn an den Vertrag länger gebunden oder kannst Du jederzeit raus?

:winke:
 
Oben