Käse aus Muttermilch...

Jaspis

Golden Girl
AW: Käse aus Muttermilch...

Ich finds weder widerlich noch sonstwas in der Art. Gleichwohl würd ich nie sowas essen weil ich weiss, dass in Muttermilch z.B. HI Viren nachweisbar sind wenn eine Frau positiv ist und es möglich ist, sich darüber anzustecken.

Gruss
J.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Käse aus Muttermilch...

mhhh...
ich glaube eva hat es auf den punkt gebracht :winke:

lg Simone
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Käse aus Muttermilch...

Sagt mal, wenn Ihr das eklig findet: Esst Ihr dann Honig? Ich mein von wegen Körpersäften und so? Quelle Wikipedia (wusste ich aber auch vorher schon ;-) : "Honig entsteht, indem Bienen Nektariensäfte oder auch andere süße Säfte an lebenden Pflanzen aufnehmen, mit körpereigenen Stoffen anreichern, in ihrem Körper verändern, in Waben speichern und dort reifen lassen. Die Hauptquelle ist der Nektar von Blütenpflanzen. Als weitere Quelle kommt in einigen, hauptsächlich gemäßigten Klimaregionen der Erde die gelegentliche Massenvermehrung verschiedener Rinden- und Schildläuse hinzu, bei der dann in ausreichenden Mengen Honigtau entsteht. Seltener spielen auch extraflorale Nektarien (außerhalb von Blüten) eine Rolle, zum Beispiel die Pflanzensaftabsonderung aus der Blattachsel beim Mais."

Und bei Kühen kenne ich das noch, sich à la Heidi unter ne Kuh zu legen und selber Milch zu zapfen :lol: Vielleicht sehen Landkinder gewisse Dinge einfach anders, nämlich natürlich!

Und ich gestehe hier, dass ich, wo ich abgepumpt habe (Alex war ja von ganz klein auf bei ner Tagesmutter) Reste der Muttermilch in Milchreis usw. verarbeitet habe. Gut, war für mich, eigentlich, aber meine Schwester hat es auch gegessen. Im Kuchen war auch mal was und wo noch, :grübel:
Ich hab mir da aber echt nie Gedanken drum gemacht.

Viele Grüße, Britta
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Käse aus Muttermilch...

honig esse ich nicht, aber aus dem grund, weil er mir nicht schmeckt...
milch frisch von ner kuh hab ich mal probiert - mag ich auch nicht...

lg Simone
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Käse aus Muttermilch...

..und Frosch schmeckt guuuut :zahn: *find ich ;) *

Ich würde nichts dran finden MuMi-Käse zu essen ..schmeckt bestimmt lecker wenn nicht vorher grad Knofi gegessen wurde ;) Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack ..

Frösche mag ich auch:hahaha: aaaber MuMi brrr nein ,
ich habe sie probiert und sehe es wie Mone und fand es schon wiederlich wie sie da im Kühlschrank stand:hahaha:( die habe ich dann meistens auch nicht gegeben:rolleyes:)

und Meike, die Vorstellung jede Kuh persönlich zu kennen:hahaha::hahaha:

Liebe Grüße:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Käse aus Muttermilch...

Also ecklig find ich das jetzt auch nicht, aber ich würd dann doch eher innerfamiliär bleiben ;)

Mein Kind trinkt meine Milch, meine Kinder werden mit meiner Milch eingerieben, haben sie als Badezusatz, die Großen haben auch mal gekostet (mögen es aber nicht mehr ;)). Ich hab auch schon Muttermilch an den Patenkoboldbruder angegeben - ok, zum eincremen des wunden Popos, aber trotzdem. Wir hatten sogar durchgesprochen, dass ich ihn im Notfall stillen könnte (mussten das aber nicht ausprobieren).

Interessanterweise mag ich meine eigene Milch nicht so sehr. Mein Mann dagegen umso mehr *g*
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Käse aus Muttermilch...

Ich find den Gedanken trotzdem ekelhaft.
Ich trink ja nicht mal meine eigene Milch, bzw. hab sie noch nie probiert.

Warum das so ist kann ich nicht erklären.
 
Oben