Käse aus Muttermilch...

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Käse aus Muttermilch...

Muttermilch ist ja nun ziemlich das Natürlichste der Welt, da würde ich ja eher Muttermilchkäse essen wollen, als irgendeinen zusammengemixten chemischen Mist mit Zusatzstoffen und dem ganzen Müll!

Wieso ist das tabuisiert? Oder wird als eklig empfunden? Verstehe ich nicht. Kann es mir wer erklären?

Liebe Grüße, Britta
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Käse aus Muttermilch...

eigentlich hast du ja recht und nein, erklären kann ich es nicht...

natürlich habe ich auch meine eigene schonmal gekostet - schmeckt ja auch nicht schlimm...
aber würde ich von meiner abgepumpten milch einen richtigen schluck trinken müssen - ich glaube, ich müsste mich umgehend übergeben...

lg Simone
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Käse aus Muttermilch...

Also ich selber würde es auch nicht mögen.
Aber wer es möchte, Mahlzeit:winke:
Ich denke da ist der Geschmak so verschieden wie bei allem anderen auch.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Käse aus Muttermilch...

Hm, ich finde das auch nicht ekelhaft und verstehe auch nicht, warum ihr das so empfindet.

Da finde ich die Vorstellung, Milch, die aus einem Kuheuter kommt, zu trinken, deutlich unappetitlicher ;)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Käse aus Muttermilch...

:wuerg: was es nicht alles gibt. Vor allem is das ja dann richtig süßer Käse *schüttel*

Aber Käse mit Milden und Maden wäre für mich noch schlimmer :umfall:

schüttelgrüße
:winke:


Meine Familie väterlicher Seits kommt aus Frankreich.

Eigentlich aus Paris, mit Sommerhaus in der Normandie.
Mein Opa hat den Käse auch immer gegessen, wenn die Maden rauskamen...:nix:
Seitdem bin ich der Meinung, das die Franzosen aaallleeesss Essen, was nicht bei drei auf den Bäumen hockt.:hahaha:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Käse aus Muttermilch...

Also im ersten Moment hab ich auch bäähhh gedacht, schon bei der ÜBerschrift.
Und als Mutter die auch mal gestillt hab, hab ich natürlich auch schon probiert,
aber vom reinen Bauchgefühl her, hätte ich glaub ich auch keine ganze Tasse trinken wollen. Kann man schlecht erklären, für mich wäre das auch nichts und von Fremden erst recht nicht
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Käse aus Muttermilch...

vielleicht spielt für mich auch noch ein bischen mit rein das ich alleine den anblick der mumi schon immer so eklig fand - also wenn die milch im kühlschrank stand und sich dann so abgesetzt hat - wisst ihr, was ich meine ?

lg Simone
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Käse aus Muttermilch...

ich fins nicht eklig- solang es meine eigene Milch ist - fremde milch find ich schon komisch - obwohl ich die kühe deren milch ich trinke ja auch alle nicht persönlich kenne ;-)

milben sin in gaaaaanz vielen Käsesorten, Uta ;-)
und schimmel am Käse ist ja auch ganz ordinär:jaja:

ich glaub, es ist mal wieder einfach die Frage, was man gewöhnt ist und was nicht ;-)
warum essen wir kuh, schwein, pferd und Reh und stellen uns dann bei hund, frosch, springbock so an??!!;-)
 
Oben