Joels Arztbesuch

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ach mensch, Andrea, das tut mir echt leid fuer Dich. Da gibst Du Dir so viel Muehe, gehst mit ihm in die Kommunikationsklinik und dann scheinen die Dir gar nicht richtig zuzuhoeren.

Was stand noch drin? Gemäß den elterlichen Angaben sei das Sprachverständnis etwa altersgemäß. Haben wir überhaupt nicht behauptet. Der Meinung bin ich auch garnicht. Hat mich auch wieder geärgert.

Nee, ich kann bestaetigen, dass Du nie behauptet hast, dass Joels Sprachverstaendnis altersgemaess sei. Du hast Dir immer Sorgen gemacht. Und ueberhaupt: welche Eltern sagen schon: "Sein Sprachverstaendnis ist altersgemaess". Eltern schildern, was er versteht und dort haben sie einzustufen, ob es altersgemaess ist. Und sie muessen auch kritisch nachfragen und das haben sie offenbar nicht :(
 
K

Knorke

Hallo Andrea
ist ja ein Ding, dass ihr keine Erklärung bekommen habt zum Befund. Mit Ergüssen ist ein Hörverlust von ca. 30dB normal. Allerdings muss kontrolliert werden, ob die Ergüsse chronisch sind oder eben nur wegen eines aktuellen oder gerade gewesenen Infekts! Denn chronische Ergüsse sind auch ein Grund für sprachprobleme.
LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Andrea,

und wie geht es mit dem Sprechen?

Tim`s Enthusiasmus ist auch schon wieder vorbei :???:

Liebe Grüße
 

claudi

Gehört zum Inventar
Sonja hat gesagt.:
Liebe Andrea,

und wie geht es mit dem Sprechen?

Tim`s Enthusiasmus ist auch schon wieder vorbei :???:

Liebe Grüße

bei uns sieht es auch nicht so toll aus. Ausser da.... da..... da..... kommt nichts. Nicht mal ein Ja oder ein Nein. Bin wirklich fast am Ende.

LG
Claudi
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Oh man, ich hatte befürchtet, daß ihr das fragt. :-D

Aaaalso: Als wir die Tage bei meinen Eltern waren, hat mir Joel sehr viel Freude bereitet. Papa war dann out und er hat den ganzen Tag nur noch Mama gesagt. Dazwischen dann mal ein Ja, bah, am (für Oma :-D ) pa für Opa, Popo (da hat er immer nur die beiden P's geflüstert. Zu süß) und das wars. Hab mich auch tierisch darüber gefreut. Und jetzt? Jetzt kommt nix mehr. Wenn wir Glück haben einmal am Tag ein Mama. Sonst nix. Es ist echt zum Verzweifeln :-(
 
Oben