Isst mein Kind zu viel?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Isst mein Kind zu viel?

Überlegt mal, wie oft passiert es das ein Vegi einen Fleischesser fragt warum er denn Fleisch isst und wie er nur kann, seinem Kind Fleisch zu geben?? Nein, das passiert nie
Weil der Mensch nunmal nicht als Vegetarier geboren wird.... ;) Aber das sprengt das Thema hier.
(und nochmal vorsichtshalber: Ich esse auch fast gar kein Fleisch. Ich verstehe Dich also absolut. Wirklich. Und keiner meiner Beiträge war böse gemeint. Und nun geh' ich in's Bett, irgendwie klappt's heute nicht, dass ich mich verständlich ausdrücke...)
 
L

Lorella

AW: Isst mein Kind zu viel?

Na ja, ein Mensch wird als alles mögliche geboren und kann sich immer umentscheiden. Gott sei Dank! Wenn du von etwas wirklich überzeugt bist, machst du es für dein Kind natürlich ebenfalls so. Aber wie du schon sagst, das würde das Thema auf jeden Fall sprengen. Denn darum ist es nie gegangen. Das mit dem schlafengehen ist wohl eine gute Idee!! Werd ich jetzt auch mal machen. Also schönen Abend an alle!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Isst mein Kind zu viel?

Hi!


Also die Mengen find ich nicht zuviel, vielleicht macht sie grad n Schuss oder Entwickulungsschub? Hungern und weinen lassen würd ich sie auf gar keinen Fall! Mein Sohn hat (vielleicht war er da ein bisschen älter) Phasenweise locker 250-300 g gegessen, ich meine Ute schreibt auf ihrer Seite bis 300 wär völlig ok. Eventuell würde sie ja satter wenn du auch Abendbrei geben würdest, ich denk mal letzendlich zählt was das Kind übern Tag verteilt isst.


Und zum vegetarischen, betrifft mich nicht aber Ute hat meines Wissens nach ihre Kids als Babys auch vegetarisch ernährt (später durften sie es wohl selbst entscheiden) und sagt das sei keineswegs unbedingt falsch wenn man ein paar Tipps beherzigt wie Hirse und Saft in den vegetarischen Brei.


LG Julia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Isst mein Kind zu viel?

Lorella, auch wenn das auch den Rahmen sprengt: ich kenne Vegetarier, die fleischessenden Kindern Vorwürfe machen. Da wird kleinen Kindern gesagt: Für Dein Essen wurden Tiere gequält. Für mein Essen muss keinTier leiden. Ich würde meinen Kindern neben Vegetariern kein Fleisch zu essen geben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein Kind zu viel?

@ Raupenmama: es geht vegetarisch ;-), wie Ute hier schreibt. Da du erst so kurz Beikost gibst, warte mit dem Abendbrei oder gib ihn statt OGB, sonst ist es eventuell zu viel Umstellung. Abendbrei kannst du bedenkenlos aus Breipulver und Wasser zubereiten, dann ist alles drin, was dein Kind braucht (inkl. z.B. Eisen) oder du rührst ihn aus Babynahrung, Getreidebreiflocken und 1-2 Tl Obstmus an. Siehe auch hier
 

Alvae

Pieps
AW: Isst mein Kind zu viel?

Grüße von der Raupenmama - deren Sohn mit 8 Monaten in Gr. 86 steckt und 11 kg wiegt. ;)

Röspökt... das ist mal propper *kicher*

Zum Thema wurde eig. alles schon gesagt was ich auch dazu beitragen würde.

Eine Freundin von mir hat 3 Kinder... allesamt seeeehr propper als Baby und mittlerweile 2 davon gesunde schlanke Kinder. (der Letzte Kind ist noch propperes Baby). Ole war auch zeitweise echt mopsig als Baby und ich hatte mir auch Gedanken gemacht... bin aber nie auf die Idee gekommen ihm das Essen einzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Isst mein Kind zu viel?

Und noch was, kurz zur Erklärung warum ich mich angegriffen fühle. Das passiert schon mal als Vegetarierin. Denn man wird immer nur gefragt, "was du isst kein Fleisch"? Und du gibst deinem Kind kein Fleisch? Wie kannst du nur...
Überlegt mal, wie oft passiert es das ein Vegi einen Fleischesser fragt warum er denn Fleisch isst und wie er nur kann, seinem Kind Fleisch zu geben?? Nein, das passiert nie. Es ist immer nur umgekehrt. Und schön langsam ist man es dann einfach irgendwann leid.

Das kann ich nur unterschreiben!

Mein Sohn ist inszwischen 14 Monate und hat noch kein Stück Fleisch bisher bekommen. Wir mischen den Gemüse-Kartoffel-Brei ebenfalls mit Hirse oder Haferflocken und natürlich Saft.

Wird man wirklich als Fleischesser geboren? Ich dachte der Mensch ist wie die Schweine ein Alles(fr)esser und kann sowohl die eine wie die andere Nahrung verwerten.

Deine gefütterten Mengen halte ich nicht für zu hoch. Vielleicht macht sie auch im Moment einen Entwicklungsschub durch und hat deshalb einfach Kohldampf?

LG, Mel
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Isst mein Kind zu viel?

Ich hab meinen Sohn zunächst auch vegetarisch ernährt bis zum 8. Monat. Habe immer Haferflocken in den Mittagsbrei gerührt. Davon wurde er genug satt. Wieviel Haferflocken oder Hirse machst du denn da rein? Das sollten schon 20 gramm sein meine ich.
 
Oben