Isst mein Kind zu viel?

tuc

Heisse Affäre
AW: Isst mein Kind zu viel?

ich misch mich mal auch mit ein... :heilisch:
meine kleine (6 MO) wird auch vegetarisch ernährt. das soll mal bis zum ca. 9. monat (oder so) so bleiben. ihr jetzt schon fleisch zu geben ist mir einfach unsympatisch. und da eine rein vegetarische ernährung der kleine nicht schadet (wenn man gewisse punkte beachtet) ist doch nix schlimmes dran...

wie macht ihr das logistisch dass eure kleinen mehr als 200 g brei essen? ich meine das nämlich so: ich koche für die kleine selber, fülle in 200 g portionen ab. dann wird diese portion erwärmt. so. macht ihr eure breiportionen gleich größer? oder wie löst ihr das wenn die raupen mehr wollen? ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. das hab ich mich schon öfter mal gefragt...
ach ja, noch eine frage: warum soll der abendbrei vor dem OGB eingeführt werden? gibt es da einen bestimmten grund?? sorry, für die vielen fragen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein Kind zu viel?

Das mit der Portionierung (in unserem Fall kleinere Mengen ;)) habe ich gelöst, indem ich alle Bestandteile als Eiswürfel eingefroren habe und dann die jeweils passende Anzahl aufgetaut habe. Abendbrei wird von Ute sogar als erstes empfohlen, weil er gut sättigt, von Anfang an alle Nährstoffe altersgerecht enthält und das Kind so nachts länger satt ist und eventuell länger schläft.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Isst mein Kind zu viel?

Hi!


Also ich hatte von für unterwegs und wenns mal arg schnell gehen sollte immer ein paar Gläschen da und wenn er Nachschub wollte hab ich halt mal eins aufgemacht und den Rest am nächsten Tag noch gegeben. Das mit der Reihenfolge hab ich mich auch schon gefragt, ich nehme an das der OGB irgendiwe am schwersten verdaulich ist aber das ist echt nur ne Theorie.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Isst mein Kind zu viel?

Nee es geht darum, dass nicht so schnell alle Milchmahlzeiten ersetzt werden sollen. Milch ist ja der Hauptbestandteil im ersten Lebenshalbjahr. Würdest du zunächst Mittagessen und OGB geben, hättest du schon 2 Milchmahlzeiten ersetzt. Das soll aber erst frühestens nach dem 6. Monat geschehen. Deshalb erst Mittagessen (vor allem wegen Eisen) und halt der Milchbrei am Abend oder umgekehrt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein Kind zu viel?

Ach klar, das ist logisch... Milchbrei ist ja auch eine Milchmahlzeit :lichtan:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Isst mein Kind zu viel?

Hi!


Stimmt, is logisch, da kam ich jetzt aber auch nicht drauf das MILCHbrei ja auch Milch ist *andenkopfklatsch*.



LG Julia
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Isst mein Kind zu viel?

Meine Kinder bekamen dann Fleisch, als sie es kauen konnten - Noelle und Anouk hatte im 1.LJ keine Zähne. Ich habe sie also 1 Jahr fleischfrei ernährt und beiden ging es damit super!
Ich habe mir dafür zwei Bücher gekauft in denen alles ganz genau erklärt war und nach den und Utes Rezepten habe ich gekocht.

Lio hat schon innerhalb des 1. Jahres irgendwann angefangen Fleisch zu essen, aber eben auch nicht püriert, sondern zum kauen.
Er hatte aber halt auch schon ziemlich früh sehr viele Zähne. Bei Levi lasse ich das alles auf mich zukommen...

..und sie waren vom Gewicht her alle seeehr unterschiedlich. Noelle war schon immer eher zart (ist sie immer noch), Anouk war echt pummlig :herz: (ist sie aber auch nicht mehr) und Lio war total normal und jetzt rennt er auch die letzten Reserven runter..

Gib Deinem Baby so viel zu essen, wie es mag, irgendwann kommt die Phase, das bist Du froh über die Reserven!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Isst mein Kind zu viel?

Erst einmal herzlich Willkommen Lorella!
Die Hirseflocken hab ich gelesen, darf ich mal fragen, was Du sonst noch gibts als "Ersatz"? (frag nur interessehalber! :))
:winke:
unsere Beiträge hatte sich wohl überschnitten und Du bist auf meien Frage gar nicht mehr darauf eingegangen.
Es interessiert mich, was Du noch an Alternativen zum Brei gibst. Oder sind das ausschließlich Hirseflocken?
LG Uta
 
Oben