Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

tshirts batiken oder Filzen. Geht beides bei der Altersstufe super wenn man sich vorndran stellt und vormacht und die machen nach...

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

fahren von dort aus mit
dem Auto ca 1/2 Std bis in ein Tonstudio. Dort werden wir 2 Songs aufnehmen (die Einladungskarten waren
CDs mit den Songs zum üben). Im Anschluss kommen alle wieder ins Auto und suchen uns ein
gemütliches Plätzchen wo wir quasi Rast machen können. Dort gibts dann belegte Sandwiches und mein
Mann "baut" für jedes Kind die CD mit den Songs für daheim. :bravo:


Das find ich ja mal genial!!!!

:bravo:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

@ Su:
Hier sind bei den Jungs in Yannicks Alter immer noch sportliche Aktivitäten hoch im Kurs! Also Soccer-Halle, Bowling (wenn man das als Sport werten will... :)), Kletterpark/-halle etc.

Meine große Tochter hat's ja auch gern sportlich, da waren wir letztes Jahr Schlittschuh fahren und dieses Jahr geht es in eine Kletterhalle. Eigentlich wollte sie ja Kletterpark, aber das war uns vom Wetter her zu unsicher. Hier sind die Kletterparks eigentlich alle im Wald und wenn da der Nebel drinhängt und alles nass und rutschig ist, macht es auch keinen Spaß. Also sind wir auf die Indoor-Variante ausgewichen.
Billig ist das alles auch nicht wirklich, aber da sich die Zahl der geladenen Gäste mittlerweile sehr im Rahmen hält, geht es noch. Die Zeiten, wo möglichst viele Kinder eingeladen wurden, sind bei Christina definitiv erstmal vorbei, jetzt dürfen nur noch die kommen, die ihr wirklich wichtig sind.

Schwimmbad wird auch gern genommen, aber das mag ich nicht. Das ist mir echt zu unübersichtlich, mit so einer Meute in ein Spaßbad zu gehen.

Charlotte war übrigens dieses Jahr auf einem Kindergeburtstag, wo sie eine Bogenschützin mit Trainerschein engagiert hatten. Da durften die kleinen Mädels alle mal Pfeil und Bogen ausprobieren und auf Luftballon schießen. Das kam auch richtig gut an!

Und nochmal zurück zu Bastelthema: Es gibt auch immer wieder Kunstateliers/Werkstätten, die Kindergeburtstage anbieten. Ein Kind aus dem Bekanntenkreis hatte mal so einen Geburtstag, da durften die Kinder einen Nachmittag lang mit Speckstein werkeln. Ist auch 'ne nette Sache, aber halt nichts für zu Hause.
Bei meiner Jüngsten sind wir am Überlegen, ob wir nicht nächstes Jahr mal wieder in die Jugendkunstschule gehen wollen. Das hatten wir für Christina schon mal gemacht und es war wirklich eine nette Sache, v.a. da Christina das Thema, zu dem dann gemalt wurde, selber aussuchen durfte, und am Schluss hatte dann jedes Kind eine Leinwand im A3-Format, die es mit nach Hause nehmen konnte.

LG, Bella :blume:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Boah....das sind ja tolle Sachen dabei :jaja:
ALso ICH hasse Kindergeburtstag UND BAsteln...beides etwas, das mein Leben nicht braucht...:oops: aber war tut man nicht alles.

Klara hat ja gerade ganz allein ins Gymi gewechselt, kannte niemanden, ist aber gleich zur Klassensprecherin gewählt worden und momentan sehr beliebt. Da mag ich nun keine "neue Freundin" im Januar vor den Kopf stossen - und so werden wohl ca 12-15Mädels eingeladen (inkl der besten "alten Freundinnen) - plus meine drei.....:)

Location steht schon fest - ein rel. großer "Tanzraum" mit Cafe (im gleichen Haus wie unser Kinderladen, in dem wiederum gegessen werden soll) - und abends gibt es ne "Disco" :jaja:
Nun wollt ich halt zwischen Kuchen und Tanz noch was basteln - dachte ich so.....:roll:

noch hoch motivierte Grüße
Meike :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

@ Jesse: Das mit der CD im Tonstudio find' ich ja cool. Habt Ihr da einfach gegoogelt oder wie findet man ein Studio, das sowas altersgerecht gescheit umsetzt?

LG, Katja.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Ich habe beim letzten Geburtstag von allen Gästen Fotos 'in Action' gemacht, diese schnell bei Rossmann ausgedruckt, während die Kids Ikea-Bilderrahmen verziert haben (Glitzersteine, div. Glitzerpens, etc)

Kam gut an und war nicht teuer!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

das hat jesse so ähnlich auch schon vorgeschlagen und das ist bisher meine liebste Idee :jaja: zumal hier rossmann, dm usw nur ein paar hundert meter entfernt sind :bravo:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Ähm... Ja, jetzt seh' ich's auch [emoji5]️
Kommt davon, wenn man nur die Frage & nicht die Antworten liest!
 
Oben