Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 25. Oktober 2014.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Wir sammeln gerade Ideen für nen Kindergeburtstag.
    was könnte man da Kreatives anbieten - was nicht zu teuer ist an Material (da ca 15-20 Kinder) und 10-12jährigen Spaß machen könnte?

    Beispiel:
    Shirts bemalen/bedrucken
    Papier marmorieren
    Batiken
    .
    .
    .

    Was habt Ihr noch für Ideen???

    :winke:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    Kerzen kreieren - bemalen bzw mit Wachsfiguren verzieren. LG
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    Ca. zwanzig 10-12-Jährige?! Heieiei, da hast Du Dir ja was vorgenommen...!

    Eine Idee hab' ich leider nicht (Muffins backen und verzieren vielleicht?), aber ich wünsch Euch ganz viel Spass und Dir starke Nerven.
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    -Kekse backen und verzieren
    -In Kerzen mit einer Nadel ein Muster reinritzen und dieses mit Kreide füllen
    -Ketten gestalten
    -selbst trockene Modelliermasse und Glitzersteine etc.

    Ich wühle mal weiter in meinen "Gruppenstunden" Ideen...
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    Ich hab auch nen Tipp, der eigentlich in fast jedem Alter gut ankommt.
    Gruppe teilen, eine Truppe macht mit dem Geb Kind Fotos (immer ein Kind plus Geb Kind)
    Bei uns hat der Papa die Bilder geknipst

    Und die andere Truppe beklebt (Heißklebepistole) Holzbilderrahmen (IKEA) mit Glasnuggets (1€ Laden)

    Danach Truppe wecheseln.
    So hast Du die Kids minds 1 1/2 Std beschäftigt und die freuen sich wie Bolle weil sie was
    tolles zum mitnehmen haben (Fotos müsst ihr dann natürlich noch auf Fotopapier ausdrucken)
     
  6. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    Sorry, hab keine Idee, aber 20 Kinder?? :umfall: :hahaha:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    ...steht ja schon im Titel... :zahn:


    :weghier:


    Im Ernst: So viele Kinder einzuladen und zu beschäftigen, finde ich auch mutig. Aber warum nicht, wenn man die Power dazu hat?
    Foto-Ideen finde ich immer gut. Zur Saison passend fällt mir Drachenbasteln ein, das kann man ja gut mit günstigen Materialien (bunte Plastiktüten, Zweige, kräftige Fäden, Krepppapier für den Schwanz) machen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das dauert. Meine Kinder haben sowas im Hort gemacht, ich glaube, an einem Vormittag.

    :winke:
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

    Tassen bemalen hatten wir mal, das war ganz praktisch in Verb. mit einer Übernachtungsparty, da ich dann die Tassen noch im Backofen brennen konnte (dauert ja mehrere Stunden).
    Beim 11. Geburstag der Großen hatten alle einen Heidenspaß mit einer großen Kiste Kastanien - da wurden die Kids auf einmal nochmal richtig kreativ, hätte ich gar nicht gedacht. (Ich dachte eher, die wären sich schon zu cool für sowas... :)).
    Laternen oder Lichtertüten basteln könnte auch noch was sein.

    Aber die Menge Kinder ist echt mutig...

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bastelideen kindergeburtstag 10 jährige

    ,
  2. basteln kindergeburtstag 10 jährige

    ,
  3. kindergeburtstag basteln 10 jährige

    ,
  4. basteln mit 10 jährigen,
  5. bastelideen für 10 jährige,
  6. kindergeburtstag 10 jährige basteln,
  7. basteln für 10 jährige,
  8. bastelideen kindergeburtstag 10,
  9. basteln mit 12 jährigen,
  10. bastelideen für kindergeburtstag 10 jährige
Die Seite wird geladen...