Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Nemo

nah am See
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Hier wird nächste Woche ein Bodyscrub für die jungen Damen gemischt. Jede kriegt ein Glas, dann wird ein bodScrub gemacht aus Öl und Zucker und mit Orange, Zitrone oder verschiedenen anderen Aromen aufgehübscht. Dann kann jede noch das Glas mit einem hübschen Aufkleber verzieren ....und dann haben sie hoffentlich wieder Lust zu tanzen und zu spielen bevor es dann ans Fingerfoodbuffet geht.


Liebe Grüsse
Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

@Tulpinchen
:jaja: Ich habs gegoogelt. Gibts mittlerweile in vielen Städten.
Wusste ich vorher auch nicht.

@Nemo
Was ist ein Bodyscrub?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Meike, viel Spaß!

Ich habe bei den Verhandlungen hier eine Erweiterung der Kinderzahl abgelehnt und darf also demnächst 7 Gäste, drei eigene und die Kinder der Paten bespaßen ;) Das reicht dann auch zu. Wobei *rechne* ... dmait kommen wir dann auch auf 15, wenn alle kommen.

Hier wurde eine Schatzsuche beantragt. Dazu Lagerfeuer, Knüppelteig und Hühnersuppe und Übernachtungsparty mit Film. Letzteres steht und fällt mit der Zimmerordnung *hüstel*

Basteltechnisch wäre ich wohl bei den Tassen, bei der Menge lohnt der Ofen auch ;) Bilderrahmen wären hier auch noch gut machbar, denke ich. Bei der Großen zum 13. aber eher nicht mehr.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Porzellan (Teller, Tassen, Müslischalen, ...) bemalen war auch meine erste Idee. Oder Loombänder basteln. Da gibt es ja auch alles im 1-€-Laden mittlerweile.
 

Su

Das Luder
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Danke.

Wir haben das ähnliche Problem mit den vielen Gästen, Yannick hat viele neue Freunde in der der neuen Klasse, möchte aber auch aus der alten Klasse einladen, möchte auch noch Mädchen einladen und somit sind wir bei 18 Gästen !

Da ist mir bowling zu teuer und für Kletterhalle sind es auch zu viele.

Soccer Halle möchte er nicht, da er ja nicht Fußball spielt......

Schlittschuhlaufen, fand er glaube ich auch doof zumindest so wie er sich beäumelt hat, gut ich hatte Schlittschuh-Disco vorgeschlagen, das war in meiner Jugend mal der Hit, aber scheint out zu sein.... zumindest bei ihm.

Und schwimmen wollte er auch nicht mit allen, da auch Mädchen dabei sind und man gerade geschammig ist.....

Lg
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Huhu,

mir würden auch alle drei Kinder was husten, wenn ich mit Basteln ankäme... Finde es auch schade!

Alle drei wollen dieses Jahr Übernachtungsfeiern haben. Die erste haben wir hinter uns und da waren die leuchtenden Knicklichter (Party Box, gibt es bei Amazon) voll der Kracher (bei den 11jährigen) abends im Bett.

Meine Großen werden im November 13 und wollen allein feiern mit ihren Freunden, ich soll nur das Essen und Trinken hinstellen. Der Schokobrunnen wird von meiner Großen noch genommen, aber das wars dann auch.

LG!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Zu Knicklichtern hab ich was :!: Wir haben die irgendwann hier daheim verboten
weil wir oft erlebt haben das die auslaufen :achtung:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Also ich hab heute die Bilderrahmen und Fotos vorgeschlagen und das fand die Große super! Wir haben aber ja auch noch ne Menge Zeit.....

Übernachtungspartys mach ich seit Jahren.....da ist keiner mehr sooo scharf drauf ;-) und ne Gästezahlbeschränkung gab es hier noch nie - hielt sich aber immer alles im Rahmen. Naja - und wenn es unbedingt was Teures UND 10 Gäste sein sollten, dann ging das eben nicht - dann musste man entweder weniger einladen oder was anderes unternehmen......
 
Oben