Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

:bravo: Prima.
Dann berichte mal wies gelaufen ist
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

@ Su:
Disco-Laufen gibt es hier in der hessischen Provinz durchaus noch und scheint auch noch "in" zu sein, aber vielleicht ist Yannick noch nicht die richtige Zielgruppe dafür.

Eine Bekannte hat mir letztens Krimi-Partys empfohlen, das kam bei ihrer Tochter wohl super an. Ich kenne es selber nicht (man findet es aber wohl über Google), aber man kann sich da so Sets bestellen und dann läuft es wie ein Rollenspiel, wo einer (am besten Du) den Spielleiter macht und die anderen rausfinden müssen, wer der Mörder ist, wobei nach und nach immer mehr Hinweise gegeben werden.

Ansonsten ist hier in größeren Kreisen auch immer noch das Rollenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" sehr beliebt, da braucht man schon mind. 7 Mitspieler und je mehr es sind, desto besser. Es gibt auch Erweiterungen, wenn das Basis-Set nicht reicht.

Könnte sich Yannick vielleicht noch für eine Nachtwanderung mit Fackeln begeistern? Das gab's bei uns früher in dem Alter auch noch und wir fanden es toll. Oder 'ne Schnitzeljagd mit Kompass und Karte? Das hatte meine Große letztens auf der Jugendfahrt, da sind sie in mehren Teams gegeneinander angetreten. Erfordert natürlich einiges an Vorbereitung...

Ich find's auch ein schwieriges Alter, für vieles sind sie sich schon zu cool, aber ein bisschen Programm soll dann doch immer noch sein.

LG, Bella :blume:
 

Nemo

nah am See
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

@Jesse: ein bodyscrub ist sowas ähnliches wie ein Körperpeeling aber auf Ölbasis und so pflegt es die Haut bei der Anwendung. Ich hatte mal eins von meinen Kollegen geschenkt gekriegt und Unsere Tochter dürfte es mal benutzen weil sie so raue Knie und Ellenbogen hat. Und da war sie total begeistert und hat sich das nun zum Geburtstag gewünscht. Die Mädels können wählen zwischen Zitronenscrub, Orange, Lavendel, Minze oder Schokolade.

Liebe Grüße
Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Eine Bekannte hat mir letztens Krimi-Partys empfohlen...
Das ist ja mal ne tolle Idee :lichtan:. Levin wird ja auch naechste Woche 13.
Wir haben in den letzten Jahren immer eine naechtliche Schnitzeljagd gemacht. Sehr spannend. Aber ich frage mich, ob das dieses Jahr wohl noch gut ankommt :???:.
Uebernachten und Film schauen fuer den spaeteren Teil des Abends ist auf jeden Fall dabei.

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Wahrscheinlich haben sie so oder so Spaß :) An meinem Geburtstag waren auch viele Kinder da und sie haben sich sehr gut ihr eigenes Programm gemacht, ein Renner war das Spiel einer hat verbundene Augen und muss erraten welches Lebensmittel er in den Mund gesteckt bekommt ....

Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ideen für "Basteln mit 10-12 Jährigen" am Kindergeburtstag??

Einladungswerbung, wohin man sieht :umfall:
 
Oben