Ich kann nicht mehr...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich kann nicht mehr...

Sonna hat gesagt.:
Macht sie denn bei der Tagesmutter auch so einen Mist?? Oder hat es wirklcih mit Dir bzw. Zuhause sein zu tun??

:bussi:

Hallo Liebe,

bei der Tagesmutter macht sie sowas NIE :???: nur zuhause ... und auch nur, wenn ICH mit ihr alleine bin! Wenn Lars da ist passiert auch nix :umfall: ich schätze, das ist eher so ein Machtkämpfchen mit Mama, à la "Mal sehen, wie weit ich gehen kann...." *stöhn*

:bussi:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich kann nicht mehr...

Meine dürfen nicht an die Stereoanlage und die Fernbedienung liegt auch außer Reichweite. Sie können aber ihren Kassettenrekorder bedienen. Ich glaub ich bin da strenger. Das Laptop ist auch tabu...

Ich denke es ist auch wirklich eine Typfrage. Lukas ist relativ leicht lenkbar und akzeptiert im Gegensatz zu seinem Bruder Regeln sehr gut und befolgt die. Rufus ist da ganz anders gestrickt und wesentlich schwieriger.

Es ist einfach das Alter zum Grenzen austesten. Es kann nur besser werden.
Pigletts Worte, das ist ihr Job, haben mir mal wieder etwas bewußter gemacht, dass es nicht gegen uns geht, wenn solche Dinge passieren.

lg Tami, die heute auch ne Portion mehr Coolness gebraucht hätte
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich kann nicht mehr...

Alex,
das ist so wie bei Kevin die Kreischatakken,
bei Oma macht er das garnicht, erst sobald ich wieder da bin und bei GG macht er das ebenfalls nicht, nur wenn Mama dabei ist :umfall:

LG Katja
 
G

Giovanna

AW: Ich kann nicht mehr...

nici hat gesagt.:
Alex, siehs mal so rum: Luca bleibt keine Minute irgenwo allein ohne mich in Sichtweite. Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer geh und er sich noch aus den Decken wurschtelt, schreit er "Halt, warte auf mich" - wo soll ich auch hin in einer 60qm Dachgeschoss Wohnung
Bedeutet: ICH würde nicht einen Meter durchs Haus gehen OHNE Luca an den Fersen.
DU kannst wenigstens mal ein paar Minuten allein laufen, ohne daß jemand dir ein strenges "warte auf mich" hinterher brüllt.

Ich unterschreib mal hier. So ist es bei uns auch. Naja, nicht immer. Marlene geht im Haus hin wo immer sie will und auch wann immer. Nur ich darf nur sehr selten ALLEIN in den Keller zum Wäscheaufhängen gehen, da will sie unbedingt mit.
So richtig was Schlimmes angestellt hat sie noch nie. Außer unabsichtlich eine Schüssel voll Wasser am Laminat verschüttet. Doch nur weil sie die runterheben und auf den Tisch stellen wollte :) . Und in ihrem Zimmer hat sie die Schranktür mit ihren Faschingsschminkstiften verziert...was mich aber nicht stört, kann man ja wieder abwaschen und in ihrem Zimmer ist das auch O.K..

Was denkst Du woran es liegt, das Johanna sowas macht. Aufmerksamkeit? Oder das machen wollen, was Mama auch tut? Provokation? Experimentierfreude? Zuviele Regeln und Grenzen? Langeweile? Oder will sie etwa auch lieber MIT in den Keller kommen und nicht allein bleiben?

Vielleicht will dir Johanna ja was damit sagen. :lichtan:

lg und viele Nerven für dich,

Johanna
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich kann nicht mehr...

Hallo zusammen,

also eins weiß ich ganz sicher - sie tut diese Dinge NICHT, um mich zu ärgern :nein: sie ist auch jedes Mal zu Tode betrübt und weint, wenn sie einen Fehler gemacht hat und feststellt, dass ich böse bin. Na gut, woher soll sie auch wissen, dass man mit Anti-Ageing-Creme nicht das Klo putzt? :-D

Heute war sie übrigens zuckersüß und hat GAR NICHTS angestellt, der heutige Tag war einfach nur schön :herz: allerdings waren wir auch den ganzen Nachmittag über draußen :-D wird Zeit, dass der Frühling so richtig kommt...

Liebe Grüße

ALex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich kann nicht mehr...

Lilienfrau hat gesagt.:
wird Zeit, dass der Frühling so richtig kommt...



Alex, freut mich, daß Ihr heute einen streßfreien Tag hattet :prima: !


Und den Frühling sehne ich mir auch gaaaaanz dringend herbei :jaja:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich kann nicht mehr...

P.S.: Viell. ist es bei Johanna gerade wie mit den Pferden :mrgreen: ? - Die werden auch unruhig, übermütig, rotzfrech, wenn sie so lange im Winter im Stall stehen...
 
Oben