Ich kann nicht mehr...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich kann nicht mehr...

Giovanna hat gesagt.:
Was denkst Du woran es liegt, das Johanna sowas macht. Aufmerksamkeit?
Glaube ich nicht, denn davon kriegt sie eigentlich genug... meiner Meinung nach ;)

Oder das machen wollen, was Mama auch tut?
Hm... teilweise sicherlich (wenn sie zB Mehl und Zucker in der Küche verstreut und mir nachher sagt, sie wollte einen Kuchen backen), aber ich wüßte nicht, dass ich mir je Mascara in die Haare geschmiert hätte?! :-D

Glaube ich nicht, denn sie ist jedesmal tierisch betroffen, wenn sie sieht, dass sie einen Fehler gemacht hat oder ich schimpf... sie "schämt" sich regelrecht...

Experimentierfreude?
Das kommt schon eher hin, fürchte ich...

Zuviele Regeln und Grenzen?

Mit Sicherheit NEIN :-D (eher zu wenige :oops: )


Ja, das trifft sicher auch hin und wieder zu... oder meistens sogar?!

Oder will sie etwa auch lieber MIT in den Keller kommen und nicht allein bleiben?
Das glaube ich auch nicht, weil sie ja mit runtergehen kann wenn sie will - aber wenn ich sage ich geh mal kurz in den Keller Wäsche machen, willst Du mit sagt sie "nein, ich bleib lieber hier" :???:

Liebe Grüße

Alex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich kann nicht mehr...

Alex, ich schau immer, was Du schreibst über Johanna - und dann schau ich Dein zuckersüßes Engelchen-Avatar an :herz: ...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich kann nicht mehr...

Evelyn hat gesagt.:
Alex, ich schau immer, was Du schreibst über Johanna - und dann schau ich Dein zuckersüßes Engelchen-Avatar an :herz: ...

Naja, EIGENTLICH ist sie ja auch ein Engelchen :-D - wirklich! Bis vor kurzem war sie wirklich superlieb, zuckersüß und hat aufs Wort gehört. Im Moment hört sie leider GAR nicht (vielleicht sollte ich auch mal zum HNO mit ihr gehen :-D) , provoziert wo sie kann und testet wohl halt ihre Grenzen aus. Jede Kleinigkeit wird direkt zum Machtkampf. Ich darf mich eben nur nicht auf den Machtkampf mit ihr einlassen, hab ich bemerkt, wenn ich ihr direkt zeige, wo's langgeht ist auch relativ schnell wieder Ruhe...

Liebe Grüße

Alex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich kann nicht mehr...

Prima, dann hast Du ja einen Lösungsansatz schon gefunden :prima: !

Hm, weißt Du, wenn sie bisher so problemlos brav war und immer hörte, ist es jetzt viell. ganz logisch, daß sie sich ein bißchen austesten muß...
 
M

Maren1975

AW: Ich kann nicht mehr...

Hallo!
Ich habe nicht alles gelesen...

Deine Tochter hat aber viele Interessen und scheint sehr kreativ zu sein ;-)!
Sie wird bestimmt bald akzeptieren, dass es Dinge gibt, mit denen sie ihrer Kreativität nicht freien lauf lassen darf.

Wie oft habe ich hier das wildeste Chaos gehabt - ich mag garnicht darüber nachdenken.
Vom Sturzbach, der sich vom Badezimmer durch die Küche zog, bis hin zu Marmeladen-Ketchup-Käse-Wurst-Saft-Gematsche vorm Kühlschrank und Zahnpasta in Mosaikfliesenfugen - es war Wahnsinn.

*EineriesenPortionKraftschick*

LG
Maren
 
Oben