Ich kann nicht mehr...

Tamara

Prinzessin
AW: Ich kann nicht mehr...

ela hat gesagt.:
Tami und wenn er erst mal ein paar Monate in den kiga geht, hat sich das auch erledigt und er hat genug Energie für zu hause und den Kiga
Leon geht ja schon seit letzten September in den KiGa und auf seinen Mittagsschlaf will er noch nicht verzichten, zum Glück. Und an manchen Tage schlafen beide Mäuse über Mittag, das ist Luxus pur :-D
 

ela

Süße
AW: Ich kann nicht mehr...

Tami70 hat gesagt.:
Leon geht ja schon seit letzten September in den KiGa und auf seinen Mittagsschlaf will er noch nicht verzichten, zum Glück. Und an manchen Tage schlafen beide Mäuse über Mittag, das ist Luxus pur :-D


:umfall: mein Neid ist mit Dir.

Oder: was mach ich nur falsch :???:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich kann nicht mehr...

ela hat gesagt.:
:umfall: mein Neid ist mit Dir.

Oder: was mach ich nur falsch :???:

Leon war schon immer so verpennt, als Säugling bis zum 1. Geburtstag hat er 18 (!!!) Stunden am Tag geschlafen und ich bin mit ihm zu KiA gerannt, der hat mich aber ausgelacht :piebts: und meinte es war noch nie eine Mama da, wo das Kind zuviel schläft :-D
Aber scheinbar ist er jetzt in seinen Wachzeiten extrem Energiegeladen :roll: und muss die rauslassen...

Luna ist übrigens genau das Gegenteil, ist zwar jetzt anstrengend, aber es lässt hoffen das sie später dann ruhiger wird ;-)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich kann nicht mehr...

:umfall:

Oh man, wie ich das kenne :-?
Gibt es eigendlich auch Kinder die in dem Alter NICHT so sind :???:
Ich dachte immer ich währe da bei Kevin ziemlich allein, aber wie ich hier lese is das nicht so.
GsD hab ich nicht so teure Crems, d.H. ich hab garkeine bis auf zur Zeit meine Bäuchleincrem :-D
Naja Kevin muß man hier auch echt 24 Stunden am Tag im Auge behalten, oder zumindest die Ohren seeehr weit auf.
Deshalb höre ich mitlerweile sogar ob da Reifen zischen oder was anderes :-D


LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich kann nicht mehr...

Tami70 hat gesagt.:
Luna ist übrigens genau das Gegenteil, ist zwar jetzt anstrengend, aber es lässt hoffen das sie später dann ruhiger wird ;-)


Ich will dich nicht entmutigen Tami, aber..........









Vergiss es :-D :weghier:


LG Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich kann nicht mehr...

:tröst:

Weißt du, Alex, die kleine Madame scheint wirklich Kindergartenreif zu sein!

Und es wird dich sicher nicht trösten, daß Sebi mal das komplette After-Shave-Programm meines Ex-Mannes mit der Spielgruppe zusammen in unserer Badewanne entleert hat?!
:-D Zu der Zeit wurde EIN Kind von denen grad sauber und alle Kinder standen drumrum und das "Töpfchenkind" ließ sich "bestaunen"... :hahaha:

Als dann einer der Zwerge so nach "Puff" roch, gingen bei mir die "Alarmsirenen" im Kopf an... Zu spät... :-D

Ich konnte damals drüber lachen, weil GsD die Kinder das Zeug wirklich nur ausgeschüttet, nicht "probiert" hatten! :wink:

Und nein, du bist weder "unfähig" noch ist dein Kind ein besonders "intensiver Terrorist"! (Wobei ich behaupten möchte, den einzigen Kindlichen Terroristen auf Erden zur Welt gebracht zu haben! :wink: )

Sieh es mal anders:
Jeden Tag lebst du Madame etwas vor....
Sie macht es natürlich nach, sofern sie kann!
Sie sieht, wie du dich schminkst... Bisher war die Schminke immer unerreichbar... Bis sie den "Trick" mit dem Stuhl rausfand! :wink:

"Gelegenheit mach Diebe" , oder wie hieß das Sprichwort?! :-D

Räum alles wirklich "Kostbare" weg!
UNerreichbar!

Und dann überlege, für welche Sachen du dich wirklich "aufregen" möchtest, und was du lieber "gelassen" ertragen und als gegeben hinnehmen möchtest:

- Sie schmiert den TV mit Eis ein? ... Nein, Johanna, Kinder die meinen TV damit einschmieren bekommen keines mehr! (Reib ihr das ein, zwei Wochen fünf bis zehn mal täglich unter die Nase, dann dürfte sie es nicht mehr machen...)
Noch eine Überlegung: Warum ißt das Kind das Eis im Wohnzimmer???
Gegessen wird bei uns grundsätzlich NUR in der Küche am Eßtisch!
Egal, WAS es ist! :wink:

- Das Kissen ist hinüber? ... Ärgerlich, zweifelsohne! Sag ihr, daß du sehr sauer darüber bist und dich schrecklich ärgerst, sie jetzt wohl mal ohne schlafen muß, weil du nicht gleich sofort ein neues kaufen kannst!

- Das mit der Schminke.... Ich erinnere mich, daß du ihr "eigenen Lippenstift" gegeben hast...
Meinst du, sie hat vielleicht gedacht, daß sie es trotzdem mal mit deiner probieren könnte??

Aufmerksamkeit?
- Welches Kind fordert die nicht ein?!
Das eine mehr, das andere weniger....
Ich finde es auch nicht grade "witzig", wenn David grad versucht, sich auf die Fensterbank zu hangeln, während Dylan in der Küche den Mülleimer nach Essensresten durchsucht... :umfall:
Da fällt die Entscheidung: Was ist grad gefährlicher? Daß David sich den Hals brechen könne oder Dylan eine Vergiftung bekommt?!" oft nicht leicht... :-?

Wir haben es für uns zur Zeit so gelöst, daß DIE Zimmer, in denen wir nicht grad "gleichzeitig" sein können und in denen den Jungs was "zustoßen" könnte, tatsächlich abschließen... :-?
Auch nicht besser oder "angenehmer" als Türgitter, aber wenigstens fragt man sich nicht ständig, ob das Kind grad in "Lebensgefahr" schwebt, wenn es "ruhig" wird... :wink:

:tröst: Ich glaube, ich weiß sehr genau, was grad in dir vorgeht, aber einen "ultimativen" Tip gibt es da wohl nicht...
Denn ich glaube, ALLE Kinder sind so!

Sie entdecken "einfach" nur ihre Welt....


:tröst:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann nicht mehr...

Boah , das ist was.... Fabienne ist nur 7 Tage jünger.Sie beschränkt sich aber zur Zeit noch aufs verzieren meine Rennmausterrarien mit übergrossen Wachsmalstiftgesichter.
Habt ihr schon mal versucht Wachsmalstifte von terarrien zu entfernen? :heul:

Vom Wohnzimmerschrank lässt sich das noch leicht entfernen...:nix:

Ich hoffe ja bloß, das es bei Fabi nicht noch schlimmer wird.....

Lg,
Michaela
 
Oben