Ich kann nicht mehr...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich kann nicht mehr...

Alex, hattest du nicht überlegt Johanna nun in den Kindergarten zu geben? Ich fände, das wäre jetzt die ideale Zeit dafür :zwinker:

Mal ernsthaft: Vivi hat/hatte auch so ne Phase. MEIN Kind macht sowas nicht - dachte ich immer. Früher ist ihr sowas nie in den Sinn gekommen und dann zack! Von heute auf morgen nur noch 'Unfug' (das isses ja nur in unseren Erwachsenenaugen).

Der Kindergarten hilft uns inzwischen sehr. Ich alleine war ihr einfach zu langweilig, Spielsachen interessierten sie in dieser Phase nicht und ich war mit den Nerven fertig. Jetzt hab ich wieder einen halben Tag Zeit, der Kindergarten fordert und fördert sie gut und sie ist wieder etwas ausgeglichener.

Liebe Grüsse

Stephanie
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich kann nicht mehr...

Oh Alex, ich kann Dich sehr gut verstehen. Hab ein eigenes Posting dazu gemacht, weil es doch recht lang ist.

:bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich kann nicht mehr...

Hallo Ihr Lieben,

EIGENTLICH wollte ich jetzt lesen "Jaja, die Phase hatten wir auch, aber nun ist se viiiiiiiiiiiel besser" :-D dass da jetzt einige mit 5-jährigen schreiben, das kennen sie, macht mir ANGST :umfall:

Bine: sag sowas nicht so laut, ICH MACH DAS :-D

Ela: ach wie schön, wir sollten die beiden Kröten mal zusammenstecken und dann ganz gemütlich auf der Terrasse eine ZIgarette zusammen rauchen :-D (und anschließend womöglich die Feuerwehr rufen :umfall: )

FridoMama: ja, ich mach das auch normalerweise, aber bei einigen Sachen ist es nicht so einfach... (meine Kosmetiktasche steht NORMALERWEISE ganz oben im SPiegelschrank, da kommt sie - noch! - gar nicht dran, aber heute hab ich sie überm Waschbecken stehen lassen und Madame hat sich aus der Küche einen Stuhl geholt und ist geklettert :umfall: ) ich dachte immer, wozu haben die Leute eigentlich alle so Schrank- und Schubladensicherungen, ICH brauch die gar nicht :-D ich sollte mir sowas jetzt dann doch mal zulegen :nix:

Stephanie: nicht zuletzt deshalb hatte ich überlegt, sie in den Kindergarten zu schicken :-D wir waren auch schon welche anschauen und ich hatte jedesmal meine liebe Mühe, sie zu überreden, mit mir nach Hause zu fahren... aber bis jetzt haben wir noch keinen Platz *schnief*

Silke: einfach :bussi: dafür dass es Dich / Euch gibt :herz:

Liebe Grüße

Alex
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich kann nicht mehr...

Stephanie hat gesagt.:
Alex, hattest du nicht überlegt Johanna nun in den Kindergarten zu geben? Ich fände, das wäre jetzt die ideale Zeit dafür :zwinker:

Mal ernsthaft: Vivi hat/hatte auch so ne Phase. MEIN Kind macht sowas nicht - dachte ich immer. Früher ist ihr sowas nie in den Sinn gekommen und dann zack! Von heute auf morgen nur noch 'Unfug' (das isses ja nur in unseren Erwachsenenaugen).

Der Kindergarten hilft uns inzwischen sehr. Ich alleine war ihr einfach zu langweilig, Spielsachen interessierten sie in dieser Phase nicht und ich war mit den Nerven fertig. Jetzt hab ich wieder einen halben Tag Zeit, der Kindergarten fordert und fördert sie gut und sie ist wieder etwas ausgeglichener.

Liebe Grüsse

Stephanie

Hier kann ich guten Gewissens mit unterschreiben. Leon ist auch so ein Widder, der für sein Leben gern Unfug macht, besonders dann wenn er 1. unbeobachtet ist und 2. wenn ich Luna stille, denn da kann ich mich nicht um ihn kümmern.

Aber der Kindergarten ist ein guter Ausgleich und wenn er mittags nach Hause kommt, ist er 1. ziemlich kaputt und geht freiwillig ins Bett und 2. bekommt er genug Input und vorallem Möglichkeiten zum Toben. Das tut uns allen echt gut.

Leon war gerade 2 Wochen krank und somit zu Hause, der reinste Horror. Der hat Ideen, man o man....

Gute Nerven wünsche ich Dir
liebe Grüße
Tami
 

ela

Süße
AW: Ich kann nicht mehr...

Tami und wenn er erst mal ein paar Monate in den kiga geht, hat sich das auch erledigt und er hat genug Energie für zu hause und den Kiga

:weghier:




















Alex: das ist ein guter Plan, nur der mit der Feuerwehr nicht ;-(
 
Oben