Ich kann nicht mehr...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich kann nicht mehr...

Gibt es eigendlich auch Kinder die in dem Alter NICHT so sind

Ja: Tim ... und Ralph hat sowas auch nicht gemacht.

Keine Ahnung, woran das liegt? :???:

Vielleicht weil ihre Mama Widder ist? :nix:

@ all: :tröst: und ich denke schon, dass es nur eine Phase ist ... *hüstel* - naja einen oder zwei in Ralphs Alter kenne ich schon, die ... :nix:

:winke:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Ich kann nicht mehr...

Liebe Alex,


oh Mann, wenn ich das lese :tröst:
dagegen hab ich ja ein richtig braves Kind... ich hoffe, das bleibt auch so :nix:

was Corinna geschrieben hat, finde ich richtig gut :jaja:

Wenn dein kleiner Terrorist unbeaufsichtigt ist, schränke so weit es geht die Möglichkeiten ein, dass sie Unfug anstellen kann. Notfalls steck sie ins Kinderzimmer, Türgitter davor und dann kann sie sich dort austoben. Es kann dir dann zwar passieren, dass sie einen Tobsuchtsanfall bekommt oder das halbe Kinderzimmer verwüstet - aber allemal besser als Eis auf dem TV :umfall: oder das Vernichten teuer Cremes :umfall:

Hoffentlich bekommt ihr bald einen Kita-Platz, da kann sie sich austoben, wird gefordert und fällt abends todmüde ins Bett :zwinker:

LG :bussi:
Doreen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich kann nicht mehr...

Glace hat gesagt.:
Gibt es eigendlich auch Kinder die in dem Alter NICHT so sind :???:

:-D Ja, Laura. Laura hat bislang noch nie (3xKlopfaufHolz) derartigen Blödsinn gemacht. Die könnte man alleine in der Wohnung lassen, da passiert gar nix. :) Man könnte fast sagen, dieses Kind wäre langweilig, wenn sie nicht andere "Qualitäten" hätte, die einen auf die Palme bringen können. :hahaha:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann nicht mehr...

:winke:
Mir kam auch als erstes der Gedanke an den Kindergarten. Wenn ich unsere Johanna mittags abhole, spielt sie erstmal eine halbe Stunde ganz für sich allein mit irgendwas, ihrer Puppe, einem Pappkarton, Stühlen... Total kreativ.
Solchen Unsinn wie du erzählst hat sie allerdings noch nie angestellt.
Besonders kostbare Sachen würde ich vielleicht auch außer Reichweite aufbewahren. Wobei das natürlich schwierig ist bei einem so kreativen Kind, denn sonst kommt sie auf die Idee, sich einen Turm zu bauen, um an den obersten Schrank zu kommen :umfall:

Mit den besonders interessanten Sachen wie z.B. Schminke lasse ich Johanna unter Aufsicht spielen. Sie hat mich also zwei Wochen lang jeden Morgen "geschminkt", seitdem ist das uninteressant.

Liebe Grüße und starke Nerven
Rita
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kann nicht mehr...

Ganz viele Troesterchen auch von mir. Es ist gar nicht so lange her (eine Woche?) da dachte ich genauso. Und dass das wohl nie aufhoert.
Nu ist´s wieder besser. Es scheint zu kommen und zu gehen, man weiss nicht wie.

Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ich kann nicht mehr...

Sonja hat gesagt.:
Ja: Tim ... und Ralph hat sowas auch nicht gemacht.

Keine Ahnung, woran das liegt? :???:

Vielleicht weil ihre Mama Widder ist? :nix:

@ all: :tröst: und ich denke schon, dass es nur eine Phase ist ... *hüstel* -

:winke:


Franziska auch nicht!

Und ansonsten unterschreib ich - einschließlich der Widder-Mama :mrgreen: - bei Dir, liebe Sonja :jaja:


Jacqueline: herrlich geschrieben :mrgreen: - aber ich glaube, ich hätte das Kind ..... naja, schweigen wir still... :verdutz:



Liebe Alex, ich wünsche Dir wirklich gute Nerven und viel Phantasie im Umgang mit der Kleinen. Corinnas Gedanken hatte ich auch im Kopf. :) .


Und: bekommt sie wirklich genügend Aufmerksamkeit von Dir?
Und: räum' doch bitte Deinen teuren Sachen so weg, daß sie nicht hinkommt - Ausschluß der Verführungssituation ---> und Du brauchst nicht nachräumen.



:winke: Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich kann nicht mehr...

Du Arme :tröst: :nix:

Mal halb im Scherz, mal halb ernsthaft: Eigentlich meint sie es doch nur "gut". Der Toilette schadet die teure Creme bestimmt nicht, sondern macht sie schön glatt und weich :-D

Haare kämmen muss ja auch sein, oder? Und Boxen saubermachen ist doch nett gedacht.

Idee: Gib ihr doch was "Richtiges" zu tun. Michelle darf immer das Klavier, den Fernseher, die Schränke und den Fliesenspiegel abstauben... Vielleicht gibt es ja etwas, was sie sogar mit Reinigungsmittel saubermachen kann (unter etwas Aufsicht, natürlich). (Plastik-)Geschirr abspülen oder Trocknen.

Und ich würde sie ruhig beim Saubermachen ihrer "Schandtaten" helfen lassen, bzw. es sie ganz allein machen lassen (ok, höchstwahrscheinlich musst Du es danach nochmal machen, aber wenn sie ne Weile vergeblich am Lippenstift rumgewischt hat, vielleicht hilft es ja?).

Ich mein, sooooviel Energie ungenutzt zu lassen wär doch schade :hahaha:

Weiss natürlich nicht, ob das für Dich durchführbar ist. Wertvolle Sachen würd ich trotzdem lieber wegräumen... :nix:

:winke: Conny, die mit einem Stierkind ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich kann nicht mehr...

@ Evelyn und Angela:

sehr interessant :jaja: - zumal ich der Meinung bin, dass sich unsere Kinder in anderen Bereichen auch sehr ähneln.

Tim darf/durfte übrigens immer das machen, was er im Moment gerne will. Sprich, wenn er sagt, ich möchte Fingerfarben oder Pinsel malen (Malkasten), dann denke ich mir innerlich :umfall: - aber äußerlich lass ich mir nichts anmerken und ermögliche ihm das echt immer, auch wenn es mir noch so lästig oder unangenehm ist. Außer wir müssen grad weg oder so. Ansonsten darf er solche Matschesachen (mit den Autos Rasierschaum - Schnee wegschieben usw.) ausleben wann immer er will.

Und er hat auch seine eigenen Cremes, die er - wann immer er will - nach Lust und Laune verschmieren darf. Er cremt sich aber meistens nur Füße und Hände ein :jaja:

Der Unterschied liegt m. E. darin, dass meine Kinder, wenn sie was nicht dürfen so lange quengeln, bis sie es dürfen :) (oder auch nicht) - aber sie würden nie (im Moment jedenfalls nicht - sag niemals nie) etwas machen, von dem sie wissen, dass es verboten ist - andersrum gesagt: Tim würde nie etwas ohne Erlaubnis machen, auch wenn es erlaubt ist.

:???: kann auch ganz schön anstregend sein - Ralph fragt heute noch, wenn er sich was aus dem Kühlschrank nimmt z. B. - und ich finde nicht, dass ich eine strenge Mama bin :nein: - das hat sich einfach so ergeben bei uns :???: - nach wie vor weiß ich aber nicht, was nun "besser" ist:

Ein Kind, das einfach macht, worauf es Lust hat und damit viel Unfug anstellt

oder

ein Kind, das insofern anstrengend ist, weil es ständig diskutiert bzw. nölt, weil es seinen Willen nicht bekommt.

Ich weiß es wirklich nicht *schulterzuck* - ist einem wohl auch zum Teil in die Wiege gelegt und eine Charaktersache.

:winke:
 
Oben