Haustiere Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Jetzt hab ich eben nochmal mit der Ärztin gesprochen und mal gefragt, wie denn die Lebenserwartung aussieht. Sie wollte sich natürlich nicht festlegen, aber sagte, dass es wirklich schon sehr schlecht aussehen würde und sie in anderen Fällen wahrscheinlich gesagt hätte, dass es toll wäre, wenn er das Ende des Jahres noch erlebt, aber andere Katzen damit dennoch noch Monate länger gelebt haben....
*seufz*

Ich hab einfach so Angst davor, dass er hier stirbt und ich nichts tun kann....


Morgen muss ich nochmal hin und neue Medikamente holen, dann hab ich da noch ein paar Fragen.....
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Ja, wir waren beim Ultraschall :jaja:

Das Medikament hole ich morgen erst, dann erfahre ich auch die Dosis und so.

Ich werde nun auch direkt mal fragen, ob ich die andere Katze auch schallen lassen sollte. Sie sind ja Geschwister.

Es ist echt ein doofes Gefühl....
Und Mullemaus, ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Ratschläge hier. Deiner Katze geht es gut mit den HCM und den entsprechenden Medis?

Ich hab einfach so Angst, dass Tigger leidet oder dass er erstickt.... Dass ich dann dabei bin und nichts tun kann....

Wie gibst Du Deiner Katze denn die Medis? Die Frage geht natürlich auch an alle anderen! ;o)
Tigger ist inzwischen wirklich argwöhnisch mit allem. Leberwurst isst er gar nicht, manchmal kann ich das in etwas Thunfisch mogeln, aber da muss ich dann aufpassen, dass er auch alles isst und vorallem dass die andere Katze nicht drangeht..... In Leckerlies einbauen geht auch nicht, da ist er ALLE bis auf den EINEN!
Vielleicht gibt es ja noch Tricks, die ich nicht kenne! *g*
Momentan zermörser ich die Tabletten und vermenge sie mit Malzpaste und streiche die ins Fell. Da Tigger dann sofort abhaut bin ich nie 100%ig sicher, ob da nicht was abfällt oder hängen bleibt oder wie auch immer :(







 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Schnüss auf, Tablette rein, er schluckt -

Ne, oder???? Da müsste ich wohl einen Schutzanzug tragen. Aber vielleicht versuche ich das mal und irgendwann wird er sich ja auch dran gewöhnen..... -hoffe ich.

Deinen Miezen auf jeden Fall auch alle Gute weiterhin!


Danke Euch allen für die lieben Wünsche!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

:winke:

das hört sich ja alles leider gar nicht gut an:ochne:

Wg der Medis, setz ihn auf eine Tisch-oder Arbeitsplatte, wickel ihn
schnell aber fest in ein großes Handtuch - am Besten zu zweit - so dass
keine Kratzetatze rauskommen kann. Dann zwei Finger in die Maulwinkel,
Kopf nach hinten und die Tablette mit einer Pinzette gaaaanz weit nach hinten
rein fallen lassen. Wenn man den Dreh mal raus hat, dauert das 5 sec.,
ich konnte es nachher sogar alleine machen.

Ist weniger Stress also ohne Handtuch - für alle Beteiligten.

LG
Heike
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Ach Mensch :( Das tu tmir so leid - mein gröte Angst wär auch, dass er leiden muss und ich ihm dann nicht helfen kann. Ich drück Dich und wünsch Tigger alles Gute. :bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Sonna, ich knie mich immer hinter Micky (also wenn er sitzt, so dass er nciht nach hinten wegkann, eine Hand vor seine Brust), strecke seinen Kopf leicht nach oben, zieh das Mäulchen auf und stecke die Tablette möglichst tief rein. Ohne viel Tamtam. Dann halte ich den Kopf noch einen Moment oben, bis er geschluckt hat.
Ich vermute mal, er wird sich dran gewöhnen. Ich würd vorsichtig sein mit Decke etc. - wo er sich doch nicht aufregen soll...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Also momentan bin ich echt ratlos...

Tigger sitzt seit gestern nachmittag unterm Bett und kommt auch nicht hervor. er lässt sich streicheln, wenn ich meine Hand eine Weile unters Bett halte und er erst schnuppern kann, dass da keine Malzpaste oder ähnliches dran ist....
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl.
Die Medikamente hab ich ihm dann heute nur stark verzögert geben können, weil ich ihn nicht unterm Bett hervorjagen wollte.

Nun musste ich ihn mir eben schnappen, als er etwas fressen war.... Hab die Schlafzimmertür zu gemacht und seine Verwirrung genutzt und ihn geschnappt. Allerdings war das nicht schwer, weil er schon kaum mehr konnte....

Er vertraut mir halt gar nicht mehr und ich komm nicht an ihn ran. Sowohl psychisch als auch physisch... Er tut mir so leid.

Ich hab echt Angst, dass er einen Herzstillstand bekommt während ich versuche ihn zu fangen... :(

Was mach ich nur mit dem armen Wutz....?!?!

Die Ärztin hat gesagt, dass er genug trinken soll und möglichst viel Nassfutter fressen soll, da die Tabletten wohl entwässern. Das Problem ist, dass Tigger noch NIE Nassfutter gefressen hat. Und nun auch nicht viel trinkt, weil er halt nur unterm Bett hockt. Ich stelle ihm vielleicht einfach da das Wasser hin...
 
Oben