ich bin wieder mal so genervt heute

YONCA

Gehört zum Inventar
oh leute


mir kommen wieder die tränen:-( :-( :-(
ich hoffe das ist nur ein fake!ich wünsche es mir so vom Herzen!
Denn ich werde diese zeilen von ihr nie vergessen....
ich kanns nicht verstehen
Ich habe noch soviel im Kopf, nur leider habe ich schwierigkeiten es auf blatt zu bringen

yonca
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigi

das sie ein fake sein könnte, hab ich mir auch überlegt.
aber was könnte das motiv dahinter sein?
leute stellen nicht solche texte ein ohne grund.
auch wenn es ein fake ist hat es einen grund!
mir fällt spontan eine nur eine erklärung ein:
"eine mutter aus früherer zeit, in der solche gedanken noch allgemeingut waren, die heutige wege nicht verstehen kann...vielleicht?"
auch mein erster gedanke war:"hoffentlich ist das ein fake"
aber im zweifel für die "angeklagten" und vorallem für das kind!

nachdenklich stimmt mich das auf jeden vorschlag ein:" ich habs schon probiert aber mein kind will das nicht, oder verträgt das nicht kommt"

das provoziert natürlich ungemein, man denkt sich wozu erzähle ich meine gedanken, wenn ja sowieso alles nicht in frage kommt?
ich frage mich, worauf soll das hinauslaufen?

ich habe mich bemüht im anderen posting im ernährungsforum vom herzen zu schreiben, ich will mich bemühen zu verstehen!
im anderen posting kam mir auch viel echt wirkende hilf- und ratlosigkeit von ihr entgegen.

liebe grüße
gigi
 

kleiner hase

Familienmitglied
in unserer babyzeit habe ich die alles mögliche gemacht gegen blähungen und schreien

-mein freund und ich haben die ersten monate entweder abwechselnd auf dem hüpfball gesessen (stundenlang abends, ich kann das ding bis heut nicht mehr sehn) oder
-haben sie fast immer getragen (ablegen konnte man amelie eigentlich GAR NICHT)
-das übliche programm mit windsalbe, sab simplex etc.
-sie bei uns schlafen lassen

was ich sagen will ist das nie wirklich was geholfen hat, aber es hat geholfen das wir wenigstens das gefühl hatten wir TUN was dagegen.

was ich sehr auffallend u. schlimm finde ist das du so formulierungen benutzt wie "ich sehe es nicht ein" etc. gegenüber einem baby!!
 
Y

yvonne78

Hallo
Ich habe den Brisf von yonca leider auch erst heute gelesen und bin auch völlig gerührt. Dieser Brief spricht mir aus dem tiefsten Herzen. Ich drück dich für diese schönen Zeilen!!
Mein Sohn hatte auch Koliken ich hab es mit Osteopathie probiert und es hat meinem Schatz prima geholfen!!!!! Und natürlich Liebe, Geduld und ganz viel Nähe!!!!!
Liebe Grüsse
Yvonne mit Tizian
 
N

Nimufrosch

Ich denke nicht das sie ein Fae ist, eigentlich sagt sie etwas, das ich immer häufiger höre.
"Ich muß an mich denken!"

Als meine große Tochter geboren wurde war so was verpönt, ale Ekternzeitschriften, Kiderärzte, Pädagogen waren sich einig, man lässt ein Baby nicht schreien. Das Buch "Jedes Kind kann..." war noch nicht erschienen.

Einige Kinderärzte mußten Mütter daruf hinweisen, das sie nicht bei jedem iep strammstehen mußten, das es dem Kind auch schaden kann, wenn die mutter völlig erschöpft ist. Es wurde in der Öffentlichkeit gestillt, ich hab Joana oft unterwegs gestillt, die Blicke der Passanten waren freundlich.

Das Pandel ist in die andere Richting geschlagen. Erziehungsformen haben sich wieder durchgesetzt, die autoritär sind. Die Bedürfnisse des Kindes stehen wieder hinter denen der Eltern.
Wenn ich Nimue heute öffentlich stille bekomme ich dumme Bemerkungen und komische Blicke. Ich hab mich lang nicht getraut öffentlich zu stillen und wenn dann nur gut von Bluse und Tuch bedeckt.

Zehn Jahre liegen dazwischen, wer weiß was in zehn Jahren sein wird?
Das Pendel geht auch wieder zurück. Die letzten Generationen waren unsicher was die Erziehung von Kindern angeht, wir sind das ja immer noch, das kan man hier nachlesen, es gibt keine gemeinschaftliche Meinung.
Als ich ein Kind war, da waren sich alle Erwachsenen ziemlich einig darüber was ein Kind darf und was es nicht darf. Man wurde vom Umfeld nicht anders erzogen als von den eigenen Eltern und die Eltern der Freunde unterschieden sich nicht stark von den eigenen.
Vielleicht muß unsere Generation sich erst mal klar werden über die Rolle des Kindes, genauso wie über die Rolle der Frau, des Mannes.
Vielleicht schaffen wir noch den Sprung vom "ich"-denken zum "wir"-denken.
Oder unsere Kinder.
Vielleicht gelingt es ihnen in ihren Familien dafür zu sorgen, das jeder seinen Platzt hat, an dem er sich geachtet und richtig fühlt.


Silke
 
M

Mama-Huhn

Ich möchte Eflatun eigentlich nur einen Rat geben: Tu Deine Bücher weg und nimm Dein Baby auf! Wie kann man allen Ernstes glauben, ein Kind nach Büchervorgabe erziehen zu wollen! Die Kleine brüllt, die Mutter liest - und handelt nach Fahrplan! Wie soll da eine innige Beziehung entstehen. Wer sich auf sein Kind einläßt, wird merken, dass er einen Instinkt dafür entwickelt, welche Bedürfnisse das Kleine grade hat. Das ist aber unmöglich, wenn man im Kind eine außer Takt geratene Babypuppe sieht, die nicht mehr nach Anleitung funktioniert. Ich vermisse in Deinen Postings eine echte mütterliche Sorge um Dein Kind - statt dessen sorgst Du Dich um Dein ruhiges Mittagessen! Deine Ruhe, so wie Du sie vor dem Kind kanntest, ist dahin - und zwar die nächsten 20 Jahre, darüber musst Du Dir klar werden. Die Sorgen ums Baby werden abgelöst von den Sorgen ums Klein-, Schul-, Teeniekind! Darum schaff Dir von Beginn an eine Basis von Zuneigung, Liebe und Verständnis. Dann steht das Schöne im Vordergrund, nicht die Sorge!
Du hast nicht nur Mutterpflichten, Du hast Mutterrechte: das Recht, rund um die Uhr für den Winzling dazusein, ihn zu beknuffeln, zu verwöhnen, das Recht zu vergessen, was ein Staubsauger ist und wie frischgeputzte Fenster aussehen, das Recht, mal eben eine Dose Ravioli zu mümmeln und den Ehemann auf sein Jäger- und Sammlergen hinzuweisen, wenn er Hunger anmeldet, das Recht, die Liebe und das Vertrauen eines Menschen zu spüren, der ohne Dich nicht wäre. Und das Recht, stolz auf Dich und Deine Leistung zu sein!
Sieh Dein Kind nicht als Automaten, den Du zum Laufen bringen musst!
Und noch was bezüglich essen: Dauergebrüll und Koliken können auch auf Unverträglichkeiten hindeuten! Hast Du das schon mal bedacht oder mit einem Arzt besprochen?

@Yonca: Danke für Deine wunderbaren Worte!
 

A

Gehört zum Inventar
Vorab muß ich sagen, daß ich nicht die ganzen Beiträge gelesen habe.
Weiß also nicht was alles bisher geschrieben wurde.
Aber wegen dem Thema Schreibaby ist mir noch etwas eingefallen.
Ich habe vor einigen Tagen im nano einen Beitrag gesehen.
Schau doch mal nach, ob das Dir weiterhilft.


http://www.3sat.de/nano

Themen A-Z
S / Schreibabys

LG
Angelika
 
Oben