Hochbegabung - bei euch!

P

Putte

AW: Hochbegabung - bei euch!

Ich bin allerdings überhaupt nicht lärmempfindlich, im Gegenteil. Ich bin eher "stilleempfindlich", ich hasse es, wenn es total ruhig ist. Gerade wenn ich was machen will, da brauch ich Musik, Geräusche usw um mich herum, sonst geht gar nichts. Ich kann auch prima viele Dinge gleichzeitig machen, zB lesen beim fernsehen und nebenbei noch Perlen auffädeln oder so, das entspannt mich dann. Nur eins davon taugt für mich nix, fernsehen langweilt mich zu Tode, das geht gar nicht, nur lesen geht auch nur, wenn ich ganz anspruchsvolle Fachliteratur fürs Studium oder so lese, nicht aber wenn ich einen "seichten Roman" lese oder so.

Bei weniger als zwei Dingen, die ich tue, bekomme ich eine Krise...
Und Geräusche brauche ich auch immer - ich lieebe Hörbücher, die im Hintergrund laufen (diese müssen dann aber nicht besonders anspruchsvoll sein.)



Hat übrigens noch jemand das Problem ,dass er sich stundenlang mit Hirnknobeleien aufhalten kann? Als ich Sudoku entdeckt hab hab ich auch tagelang damit zugebracht - ich mach sowas dann so lange, bis es mir langweilig wird (weil ich's halt "kann") seeehr exzessiv. Das geht mir eigentlich mit allen neuen Dingen so - ich übertreib es sehr schnell und stürz mich kopfüber rein, und wenn mir das Thema nix neues mehr herzugeben scheint lass ich es ganz bleiben.

Jupp! Genau so ist es bei mir!

Handreichende Grüße
Conni
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hochbegabung - bei euch!

Ich finde es wirklich schön, dass sich nun einige "outen".
Ich könnte hier bei so vielen Dingen einfach nur schreiben *ja, ich auch* - und es tut mir grad ziemlich gut, hier zu lesen, dass auch andere solche "Macken" haben.

Ausserdem glaube ich, dass gerade ein Forum mit Niveau wie dieses hier hochbegabte Frauen, die nicht eine klassische "Intellekt-Karriere" haben, Menschen wie uns anzieht - das Bedürfnis nach Austausch ist doch da, auch wenn man sich im Alltag statt mit komplizierten Forschungen "nur" oder vor allem der Aufzucht der nächsten Generation widmet. Aber nicht jeder hat dann auch Lust (Mut? ), sich in einem exklusiven Kreis wie Mensa oder ähnlich zu bewegen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
S

Schneck

AW: Hochbegabung - bei euch!

wisst ihr was ganz und gar UNintelligent ist?

Wenn man am Ceranherd die Platte ausschaltet und 5 Sekunden später mit der blanken Hand die "Brösel" wegwischt... :umfall:

aua :(

da hilft auch nix meine IQe

jammernden Gruß
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hochbegabung - bei euch!

Hat übrigens noch jemand das Problem ,dass er sich stundenlang mit Hirnknobeleien aufhalten kann? Als ich Sudoku entdeckt hab hab ich auch tagelang damit zugebracht - ich mach sowas dann so lange, bis es mir langweilig wird (weil ich's halt "kann") seeehr exzessiv. Das geht mir eigentlich mit allen neuen Dingen so - ich übertreib es sehr schnell und stürz mich kopfüber rein, und wenn mir das Thema nix neues mehr herzugeben scheint lass ich es ganz bleiben.

Ich sach nur Gagolga :hahaha:

Seit neuestem bin ich von Sudoku abgekommen und stattdessen bei Suriza gelandet, auch Schlangenlinie oder slither link genannt. Bei janko.at gibts da unter "Schlangenlinie" gaaanz viele zum online Lösen.
Überhaupt eine tolle Seite zum "entspannen".

Und es gibt zum Glück mittlerweile ein Buch dazu, das hab ich im Urlaub stundenlang am Pool gemacht :-D

Slither Link
 
Oben