Hochbegabung - bei euch!

P

Putte

AW: Hochbegabung - bei euch!

Manchmal frage ich mich nur, was mich geritten hat, mir dann als Beruf(ung?) ausgerechnet etwas auszusuchen, das sich über Jahrzehnte hinzieht - elf Jahre habe ich schon, mindestens noch mal so viel darf ich noch ;)
Es ist eine ziemlich harte Nuss, die ich mir da angelacht habe - etwas, mal nicht hinzuschmeissen, wenn die Lust am Neuen verflogen ist, und gelegentlich kämpfe ich da schon ziemlich. Aber es gibt mehrere Gründe, die mir dabei helfen :herz:

Ich empfinde das so, dass es immer "neu" ist. An jedem Tag kommt etwas hinzu, an jedem Tag ändert sich etwas, jeder Tag ist eine Herausforderung.

wer von Euch ist auch noch so angefressen von den PM Logicals?
Die löse ich gern auch mal im Akkord - monatelang keine, und dann abendelang (bis alle Hefte durch sind *g*)

Da gibt es nur ein Gegenmittel bei mir: Ich kaufe einfach keine Hefte mehr...

Liebe Grüße
Conni
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hochbegabung - bei euch!

wer von Euch ist auch noch so angefressen von den PM Logicals?
Die löse ich gern auch mal im Akkord - monatelang keine, und dann abendelang (bis alle Hefte durch sind *g*)

Liebe Grüsse, Jac

:heilisch: :oops:

Leider zu wenig verzwickte drin, die Standarddinger sind mir wieder zu fad. Obwohl sich auch da gelegentlich Denkfehler einschleichen.
 

Su

Das Luder
AW: Hochbegabung - bei euch!

Su, am dritten Arbeitstag gibt es noch keine echte Routine...

Vielleicht gehöre ich ja dann doch zu "Euch" ich dachte halt das wäre normal, ich habe halt nur von zu Hause auch eine Art da mußt du jetzt durch mitbekommen.....

Ich empfinde es manchmal schon nach Stunden als Routine wenn ich es halt kann, deswegen bin ich wohl auch selbständig da habe ich immer eher mal was neues......

So, muss los, bis heute abend,
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hochbegabung - bei euch!

Logicals? Sudoku? Kann mich gar nicht reizen. Es gibt bessere Wege, seine Zeit zu verschwenden...
Und Kinder sind immer wieder "anders", da kann man gar nicht in Routine verfallen (bis auf die nervenzerfetzenden "technischen" Dinge, ja, die schon). Und zumindest für mich: Bilder sind auch immer wieder neue "Probleme".

Salat,
ungetestet aber diese Symptome auch kennend
 
S

Schneck

AW: Hochbegabung - bei euch!

Guten Morgen in die Runde,
hm - ob ich mein komplettes Potential genutzt habe, weiß ich nicht...

Ich habe nicht studiert, weil damals einfach unsere Familie zerbrach und ich sofort auf eigenen Beinen stehen wollte, um meiner Mama nicht zur Last zu fallen.

Aber ich denke doch, dass ich es gerade meiner "Begabung" zu verdanken habe, was aus mir wurde. Ich habe mich jahrelang beim Fernsehen und bei Zeitungen "ausgetobt" und war die letzten "deutschen" Jahre als Pressesprecherin tätig - und das alles ohne Studium.

Und als die Kinder kamen, war ich so derartig ausgepowert, dass ich froh war endlich mal eine Unterbrechung zu erfahren. Und eines darf man nicht vergessen - Hochbegabung kann ja trotzdem zum Ziel haben, dass man bei den Kiddies zu Hause bleibt, ohne das Gefühl zu haben, dass falsche zu tun. Das ist so ein bisschen wie Karriere ja/nein... Ich muss mir halt nur ein anderes Feld suche, um meinen Kopf zu füttern.

Studieren schwebt mir jetzt so im Kopf rum, wobei mir eindeutig der Bereich fehlt, der mich sooo interessiert, dass ich dafür sogar lernen würde...

Lieben Gruß
Bettina
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hochbegabung - bei euch!

Wie geht ihr denn mit diesem ständigen Routine-Problem um?
Ich bin bei der Stadtverwaltung mittlerweile schon auf der 3. festen Stelle (innerhalb von 8 Jahren, mit fast 2 Jahren Mutterschutz und Erziehungsurlaub zwischendrin) und muß spätestens zum 01.01. wieder wechseln.

Sobald es nur noch Routine ist, langweile ich mich derart, dass ich fast gar nix mehr mache, so lange, bis es wieder brennt und sich ein Riesenstapel angehäuft hat. :oops: - Den ich dann in relativ kurzer Zeit abgearbeitet habe und dann gehts wieder von Vorne los...

Wie schafft man das, trotzdem "richtig" zu arbeiten? Ich kann ja auch verstehen, dass es die Chefs ziemlich nervt - im Rausreden bin ich zum Glück auch übermäßig begabt :oops: :-D - aber irgendwie schaffe ich es meist nicht, den bösen inneren Schweinehund zu überwinden.
 
P

Putte

AW: Hochbegabung - bei euch!

Conny, dafür habe ich absolut keine Lösung. Ich wäre froh, wenn ich eine hätte, weil das genau mein Problem ist/war.

Ich habe schon überlegt, ob es nicht sogar so ist, dass man sich durch das "Schieben" selbst eine Herausforderung schafft - eben weil es dann ja eilt und man Ausreden erfinden muss.

Weißt du, was ich meine?
 
S

Schneck

AW: Hochbegabung - bei euch!

Ja - das kommt hin. Erst wenn der Berg schier unüberwindbar, das Adrenalin so richtig hoch und meine "Angst" es nicht zu schaffen da ist, dann läuft es und zwar wie geschmiert. Dann bin ich wie so ein Kreisel der rotiert und alles gleichzeitig macht.

Wenn nur eine Sache zum tausendsten mal zu erledigen ist, dann bleibt sie meist liegen oder angefangen liegen.

Meine Jobs waren für mich immer nur an der Grenze interessant, wo es echt schon an Leib und Leben ging, weil ich mich dann 17-18 Stunden in die Aufgabe reingekniet habe. Dazwischen bin ich in unendliche Löcher gefallen...

Manchmal ganz schön deppert...
 
Oben