Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

ich werd moin auch gleich mal gucken.bei Matthias in der klasse hat ein Mädchen seit mittlerweile mindestens 3 Monaten mit dem Viehzeug zu kämpfen und die gehen nicht weg.
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

ich werd moin auch gleich mal gucken.bei Matthias in der klasse hat ein Mädchen seit mittlerweile mindestens 3 Monaten mit dem Viehzeug zu kämpfen und die gehen nicht weg.

Das kann eigentlich nicht sein, am Besten die ganze Familie mal komplett behandeln, ev. haben es die Eltern und denken nur die Kinder können es haben und stecken ständig wieder an....
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

laut einer andren mutter bekommen sie es bei dem Mädchen nicht hin.ich nehm mal an, die hat lange haare.wir hatten ja als erstes mittel hier irgendwas mit "...geist" und danach sind die Viecher munter weiter auf den köpfen der kinder weiter getanzt.da haben wir zu drastischeren Maßnahmen greifen müssen.bei nem langhaarigen Mädchen stell ich mir das da schon schwieriger vor.oder die haben vielleicht die Kopfkissen nicht gewaschen und so sind immer wieder eier auf dem kopf des Mädchens gelandet.keine Ahnung, aber schon erschreckend wenn sich sowas über Monate hinweg zieht, obwohl es ja "eigentlich" so einfach sein kann.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Eventuell? Mit Sicherheit. Und ich wette noch dazu, dass sie die Nachbehandlungen ausfallen lassen... genau so war's hier auch. Bis ich dann doch mal ein Kontaktverbot ausgesprochen habe. Irgendwann hat man die Nase auch voll... und wenn du einem Kind auf den Scheitel schauen kannst und dich fragst, ob du unter all den Nissen möglicherweise gerade ne Karawane siehst, reicht es mir dann auch.

Salat
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

bei Alex guck ich immer mal.aber der hat zum glück keine.aber bei den 2 großen sind die haare etwas dichter und schneller nachgewachsen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

....wir hatten ja als erstes mittel hier irgendwas mit "...geist" und danach sind die Viecher munter weiter auf den köpfen der kinder weiter getanzt....
Ja, kein Wunder, weil die Biester gegen Goldgeist nämlich inzwischen Resistenzen entwickelt haben - und ausserdem ist das ganz schön heftiges Zeug.
Ich kann Jacutin Pedicul empfehlen, kurze Wirkzeit, mechanische Wirkung und meist sehr gründlich. Bei uns jedenfalls nichts auszusetzen.

Salat
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

das hatten wir dann als Nachbehandlung. ;)

bei dem goldgeist bist ja fast an chemiekeule umgefallen so schlimm hat das gestunken.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Ich weiß was ich morgen mal machen werde :-D Junior wollte eh unter die Maschine bei der Gelegenheit komme alle drei mal unterm kamm
 
Oben