Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

lumibär

Familienmitglied
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Ihr Lieben,

das hört sich ja alles gar nicht gut an.... Also Nyda scheint hier auch im Umfeld das Mittel der Wahl zu sein. Angeblich soll es ja so harmlos sein, dass man es, wenn Läuse im Umlauf sind wöchentlich nehmen soll (sagte mir eine Apothekerin.... wollte die nur ihr Budget auffrischen?) . Obwohl ich durchaus eine 3. Behandlung in Erwägung ziehe.....der Hysterie wegen :hahaha:

Andrea, was ist denn MiWuLa ??? Mal blöd frag. :bahnhof:

LiebGruß lumibär
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Miniatur-Wunderland in Hamburg - aber ich dachte, ihr wolltet erst noch dahin?

Was die Hysterie angeht, empfehle ich ein schlichtes Auskämmen mit Spülung, die Mittel können immerhin die Kopfhaut reizen.

Salat
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Aggggglllll!

Im Hause Schäfchen laufen jetzt vier Köpfe rum, die mit Nyda eingepanscht sind ... alles Anfangsstadium, keine sichtbaren Nissen. Großes Kind prophylaktisch ... meinen Kopf kann keiner kontollieren, aber was beim über-Kopf-kämmen rausfiel, knackte *schüttel*

Nettes Andenken aus dem MiWuLa würd ich sagen. *örks*

was ist MiWuLa?
Hast Du nach meinem Anruf nicht mal geschaut?
Wobei wir uns schon eine Weile nicht gesehen haben und die Viecher waren bei uns auch erst an Anfang der Ausbreitung.

Väter sind echt blöd, sorry....
Unser tut alles ab - ist ja alles nicht wild. Jetzt gucke ich regelmäßig, Papa scheint da ausnahme´sweise blind zu sein trotz Adleraugen.
Ich, Blindfisch von Blindfischen, habe gefunden.... Was soll frau da sagen?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Ach, was das mich-kann-keiner-auskämmen angeht - ich mach das unter der Dusche. Spülung in die Haare, mit dem Nissenkamm auskämmen. Ich kann dann zwar nicht sehen, ob ich noch Läuse habe (da muss Männe dann später mal schauen), aber für das gute Gefühl ist es Gold wert.
Generell frag ich mich ja, wieso Männer sowas angeblich nicht lernen können - ich bin auch nicht mit so einem Gen auf die Welt gekommen.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

MiWuLa = Miniaturwunderland in Hamburg, kleine Modellbahnen auf Riesenfläche ;) Solltest du kennen, Tigerchen. Lumibär, der Bahnhof passt da schon *g*

Salat, wir wollen ganz sicher im Sommerurlaub noch mal. Waren aber mit Freunden mal mehr oder weniger spontan letztes Wochenende. Morgens früh hin, abends spät zurück. Die Ausstellung kann man mehrmals haben ;)

Hysterisch ist hier bei uns keiner, was nutzt das auch? Amtlich ist jetzt nach Kinderarztbesuch (der wegen dem Attest nötig war), dass Jüngste, Mittlere und Mama Besuch haben. Die Große sieht sauber aus, wurde aber gestern mitbehandelt. Auf den Papa bin ich gespannt, wenn er heute von Dienstreise kommt ... dem juckt der Kopf auch, er schiebt es aber noch auf Schuppen. Letztere hat die Mittlere auch ganz arg, was das Finden von Nissen erschwert, aber der Läusekamm aus Opas alter Kiste - noch schöne Metallzinken ;) - der zieht eh einfach alles raus. Ich lass jetzt hier die Wäsche durchlaufen. Betten waren eh mal fällig, insofern .. und Sonne scheint auch - also Maximum auf Wäscheständer und raus.
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html

Ich empfehle die Anschaffung von diesem Set! Die Kämme liegen bei uns unter der Dusche, wenn die Haarspülung drauf ist mit dem Kamm durchgehen, das können Larissa und Yannick sogar auch schon selber (bei Läusebefall mache ich es naütürlich- aber zur vorsorge, zwischendruch gucken) durch das weiß der Spülung sieht man sehr gut ob eine Laus im Kamm ist und das mache ich auch immer bei mir selber, da brauche ich meinen Mann nicht dazu.

LG
su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Su, wir haben bereits einen Nissenkamm und dazu gibt's die billigste Spülung aus dem Laden.

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Muss das aus aktuellem Anlass mal hochholen.. und hab ne Frage.

Kind B hatte von gestern auf heute eine Geburtstagsübernachtungsparty bei einem Freund.
Dort war auch ein Freund von ihm, bei dessen Bruder wir kurzerhand Kind A über Nacht einquartiert hatten.

Sowohl bei dem Freund, seinem Bruder, als auch bei der Mama sind heute vormittag Läuse entdeckt worden.

Und so hat es uns auch zum ersten Mal getroffen, beide haben sich welche mitgenommen, der eine 2, der andere 3 Stück.

Ich habe mit Mosquito Läuseshampoo behandelt, nach Vorschrift, also einmal vorgewaschen und zweimal aufgetragen mit 30 min Enwirkzeit (mit Gefrierbeutel als Duschhaubenersatz :hahaha:)
Mich habe ich auch mitbehandelt, weil ich beim Auskämmen mit Pflegspülung was gefunden habe, was eine Laus hätte sein können.

Das Problem war nämlich auch, dass sich die vier Jungs diese Woche schon zweimal nachmittags zum Spielen getroffen hatten, auch hier, und dass der eine Bruder sehr viele Läuse hatte - also schon länger welche haben muss :bruddel:.

Lange Rede, eigentlich kurze Frage:
Wir haben morgen ein Familientreffen (mit einigen Kindern).
Können wir da hin??
Wenn ja, würdet ihr was sagen?

LG
Heike
 
Oben