Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Unaufdringlicher Hinweis, danke, Salat!:hahaha:

Ich hatte sie mit 60 Grad heißem Wasser und Seife gebadet, nachdem ich sie saubergemacht hatte.
Müsste eigentlich reichen.

Eine Bekannte hat ihre mal in die Spülmaschine gepackt, ich weiß nicht, bei wieviel Grad.. aber sie haben es nicht überlebt.

Die Jungs haben jetzt das Nyda im Haar, denke, das reicht dann für morgen erstmal.

Nachbehandeln tue ich natürlich :jaja:

Daaaaanke!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Bianca, Nyda bekommen wir noch auf Rezept - allerdings nur für die Kinder unter 12 Jahren. Mosquito kenn ich nicht.


Sorry, hab mich vertan. Nyda haben wir auf Rezept bekommen. :jaja:

Für das Mosquito wollt ich nachträglich ein Rezept haben weil der Apotheker das am Sonntag so empfohlen hatte (damit wir es nachreichen hätten können), aber fürs Mosquito bekam ich kein Rezept.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Ich überbrühe sie immer mit kochendem Wasser und lasse sie dann kurze Zeit darin liegen, weil ich sie nämlich lieber nicht zu lange kochen will. :D
Ich hab mal einen verkrusteten Topf mit etwas Wasser gefüllt, etwas Spülmaschinensalz rein und dann kurz aufkochen wollen - das Übliche halt.
Dummerweise hab ich den Topf vergessen, erst der ätzende Geruch hat mich wieder drauf aufmerksam gemacht. *würg, spotz*
Seitdem mach ich lieber kochendes Wasser in einen kalten Topf und lasse es stehen.

Salat
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hilfe wir haben Läuse.... und ich dreh durch

Wir sind bisher auch mit Mosquto gut klar gekommen, und beide Mädchen haben lange Haare.
 
Oben