Hilfe - ist mein Sohn krank ???

E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo liebes Forum,

zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr Euch allen und den Kleinen.

Also zum Max. Wie schon beschrieben brachte viel Ruhe auch eine deutliche Besserung. :)

Max hat zwar immer mal wieder Tage, da könnten wir aus der Haut fahren, aber er schläft nun Nachts rel. gut und tagsüber auch mal 1 - 2 Stunden, verteilt auf 2 - 3 Schlafphasen.

Wenn er nicht schläft, erzählt er, lächlt, wenn wir mit ihm spielen / sprechen und auf Spielzeug reagiert er auch positiv. :cool:

Aber nach ca. 30 Minuter ist dann wieder Feierabend. Wir merken, dass er müde ist (rote Augen/glasige Augen) aber einschlafen will er dann nie.:umfall: Also sitzen wir (wenn ich arbeite - meine Frau) neben ihm, streicheln seine Nase und stecken den Schnuller immer wieder rein. Nach 15 - 30 min schläft er dann. Manchmal 20 min. manchmal auch eine Stunde. Dann wieder Geschrei !

Am heiligen Abend hat Max uns dann ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Er war den ganzen Tag das liebste Kind, kein Schreien - nichts - nur Lache, erzählen und schlafen - und die Nacht hat er von 21.00 Uhr bis 05.15 Uhr durchgeschlafen. Aber am 25.12 war dann alles wieder vorbei - ein schlimmer Tag, fast durchgängiges Geschrei. Dann (26.12. und 27.12) kamen jew. die Großeltern für ca. 30 min. und das Kind war bei Opa und Oma auf dem Arm so lieb wie nie. Alle haben uns für verrückt erklärt. :piebts: Am Tag danach war wieder riesen Theater. Also dachten wir, wir versuchen mal Abwechslung. Also sind wir mit Max ins "Kaufland" gefahren - wir brauchten dringend Nachschub. Dort ging alles ganz gut aber als wir wieder zuhause waren, ging die Sirene nicht mehr aus.:bruddel:

Was aber an allen Tagen geklappt hat / klappt - 16:00 Uhr die Flasche und danach schlafen. Dann um 21.00 Uhr die nächste Flasche (nach wecken) und dann weiter schlafen. Die Blähungen sind fast weg. Manchmal kommt er dann Nachts um 01:00 Uhr (Schnuller rein - nase streicheln --> weiterschlafen). Und dann gegen 03:00 Uhr hat er dann Hunger. Zwischendurch dann wieder Tage, da schreit er wie alle Anderen (also alles in allem vielleicht 2 Stunden - nicht zusammenhängend).

In der Vorsylvesternacht und in der Sylvesternacht hat er ab 21.00 Uhr bis 05:00 Uhr geschlafen (Flasche) und dann nochmal bis ca. 07:00 Uhr, dann wird erzählt. (süß!) Die Knaler haben ihn nicht geweckt - sonst wacht er bei jedem Piep auf.

Aber heute (01.01.) geht seit ca. 10:00 Uhr nichts mehr. Er ist tot müde und schreit was das zeug hält - wenn wir uns dazusetzen ist kurz ruhe. Im Wohnzimmer im Stubenwagen, den er jetzt häufig besetzt war auch nur gemecker. Er wehrt sich immer gegen den Schlaf, den er doch so dringend braucht.

Wenn er viel geschlafen hat, ist er ausgeglichen und gut gelaunt.

Zum Thema Kiss - in unserer Gegend gibt es keinen Spezialisten - und eine Autofahrt von 2 -3 Stunden (einfach) wollen wir ihm nicht zumuten. In der Klinik haben die gesagt - Kiss ist es nicht. Er hat eine "Lieblingsseite" trinkt aber auch auf der anderen Seite, dreht sich dann zwar immer gern wieder weg, aber wenn ich den Kopf zurückdrehe, trinkt er weiter.

Jetzt spuckt er viel (wir wechslen 4 -5 mal am Tag die Moltontücher) - wir haben schon fast ans Zahnen gedacht ( kann in der 13. Woche wohl schon mal vorkommen) - zu sehen ist aber nichts.

In einer Woche geht es zur U4 - bin ich gespannt. In 3 Wochen gibt es Gläschen - vielleicht bringt das etwas.

Wenn der Kleine ausgeschlafen ist, dann spielt er mit und ohne Eltern, er lächelt, er erzählt er spielt mit einem Greifring, lutscht an seinen Fäustchen aber wenn er tagsüber nicht oder nicht viel schläft ist ab 11:00 Uhr der Tag gelaufen.

Ich denke fast, dass es nicht Kiss ist. Wenn er sich gegen den Schlaf nicht so wehren würde...

Wir fahren auch jeden Tag mir ihm zur gleichen Zeit mit dem Wagen an der frischen Luft - bei Wind und Wetter. Im Wagen schreit er nicht mehr - hat er seit bestimmt 5 Wochen nicht mehr. Dort schläft er dann manchmal 20 min. nie mehr und manchmal auch gar nicht, dann schaut er nur an den Himmen (des Wagens).

Also - wir hören von Freunden und Verwandten nur - wir sollen uns nicht so haben, andere Kinder schreien auch - und - mit mehr Liebe und Zuwendung wird das schon.

Es ist deutlich besser geworden - wir lassen ihn auch mal 10 - 15 Min. schreien, wenn gar nichts mehr geht - aber so sollte das eigentlich nicht sein oder ????

Wir lieben unser Kind - wir sind auch deutlich entspannter, weil die Nächte rel. gut funktionieren - meine Frau kann ab 21.00 Uhr bis morgens gegen 06:00 uhr schlafen und ich übernehme die Nachtschicht - sie hat ja dann den ganzen Tag dienst, wenn ich auf Arbeit bin.

Aber wir hatten uns schon erhofft, dass mit Ende des 3. Monats eine deutliche Besserung eintritt - aber es sind nur kleine Schritte.

Sorry, dass es so lang war.

Viele Grüße
Eric
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Dir auch ein frohes neues Jahr.
Erstmal wollt ich dir sagen das ich es Klasse finde wie du deine Frau unterstützt.:bravo:


Ich finde es immer wieder schade, das keiner aus der Familie Verständniss für die Sorgen junger Eltern aufbringen kann.
Als ob man sich absichtlich "sorgen" macht und mit den Nerven am ende ist..:ochne:

Es freut mich für euch, das die meiste Zeit relativ problemlos verläuft.
Vl ist es eben wirklich "nur" ein sensibles Schreikind.

:winke:
 
T

trinity

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

schön, dass es wenigstens ein bisschen besser geworden ist! Außerdem schließe ich mich nadin82 an: Klasse und Respekt, dass Du Deine Frau so unterstützt und ihr sogar die Nachtschichten abnimmst!:bravo:

Mit dem "lieben Kind auf Omas und Opas Arm" ("was habt ihr denn? Das Kind ist doch ganz ruhig...") kenne ich. Man kommt sich schon bescheuert vor. Bei dem Spruch wurden wir teilweise schon richtig agressiv. Einmal ist er ja ganz witzig, aber jedes mal... Als ob man nur so erzählt, dass das Kind viel schreit. :bruddel:

Ich hoffe, es gibt bei Euch weitere Fortschritte und drücke Euch 3 ganz fest die Daumen für ein tolles und vor allem entspanntes Jahr 2008!

Liebe Grüße, und berichte bitte weiterhin, wie Max sich entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

leon

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo,

lenni hat das die ganzen ersten 4 Monate lang gemacht. So langsam wird es besser.
Gott sei dank.Bei uns war die Hebamme ständig und sie konnt eauch nichts machen.
Zu uns sagte sie er ist ein Kaiserschnitt kind und hat probleme sich auf hier draussen einzustellen.

Es wird besser, Lenni und Leon brauchen beide heute noch viel aufmerksamkeit, wenn ich den Haushalt machen muss mein Mann ran und wenn wir beide nicht mehr können übernimmt die Oma mal.
Mir wurde gesagt das es bei mir genauso war und die Hebamme hat dazu gesagt das es wohl auch was damit zu tun hat.

Kopf hoch, du bist nicht alleine.

Sindy
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Liebes Forum,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.:winke: Wir (also hauptsächlich meine Frau - ich gehe ja arbeiten) hatte die letzten 3 Tage eine super Zeit.:hahaha: Wir bewerten die Tage immer mit Schulnoten und die letzten 3 Tagen waren 1Minus Tage, die Nächte lagen im Bereich 2 bis 2plus. Heute war es wieder etwas schlechter (Bereich 3Plus) aber meine Frau ist deutlich entspannter. Ich bin dann eher nach Hause um während des Spazierganges meiner 2 die Wohnung etwas auszusaugen. Der Kleine mag nunmal keinen Lärm. Die Nächte werden langsam besser. Letzte Nacht hat er wieder bis 05:00 Uhr durchgeschlafen und dann kam der Hunger. Wenn das so bleiben würde ... !? Allerdings hat Max jetzt seit 2 Tagen Durchfall - trinkt aber normal - wir vermuten ja noch immer es sind die Zähne. Nächste Woche geht es zur U4 - da werden wir mal sehen, was der Doc. zum Entwicklungsstand sagt und ob wir beim Durchfall was machen müssen. Das Komische ist, der Kleine hat 37,2 °c und täglich einmal normalen Stuhlgang. Also werden wir erstmal abwarten. Ostheopath ?? steht noch im Raum, werden wir nochmal mit dem Doc besprechen bzw. uns jemanden hier empfehlen lassen.
:achtung:@lucie - wird versuchen den Ostheopathen erstmal.
Heute Morgen hat er jedenfalls in seinen Kuschelbären "gebissen" - also hoffen wir mal, dass es "nur" die Zähne sind. :baby: Dafür wäre er dann aber die letzen Tage echt ausgeglichen. :heilisch:

Also - ich hoffe ich kann auch anderen "Schreikindeltern" etwas Mut machen - auch wenn diesen in der Regel nicht zu helfen ist, siehe meine vorangegangenen Nachrichten - wir waren echt am Boden.

Es scheint, wenn auch langsam, besser zu werden.

Ich bleibe aber dran ....

viele Grüße Eric samt Familie :blume:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Das freut mich sehr zu hören. Manchmal brauchen Kinder eben etwas Zeit richtig in der Welt "anzukommen". Und wir Eltern müssen uns schließlich auch erstmal reinfinden in das Elternsein. ;)

sagt Bianca, deren Sohn auch die ersten 10 Wochen nur geschrieen hat.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric.
schön dass es langsam bergauf geht. man muß auch mal verschnaufen können.
Ich wünsche Euch auch sehr, dass es weiterhin besser wird, täglich. Trotzdem würd ich den Osteopathen nochmal draufschauen lassen. Man kann auch unter der offiziellen HP der anerkannten Therapeuten nachschauen...gibts auch grad nen tollen Artikel...

http://www.osteopathie.de/aktuell-news--109.html

übrigens wurde bei meinem Sohn als Baby auch von mehreren Ärzten/Physiotherapeuten ein KiSS ausgeschlossen. Er hatte es aber trotzdem. Weil das nämlich auch nicht grad jeder mal eben so ausschließen kann. Ich wußte das nur nicht... hab Dir ja geschrieben, dass viele der Symptome auch vom KiSS kommen könnten - nicht müssen... aber wenn es so wäre, dann wäre das wunderbar, weil man dann mit ganz einfachen Mitteln was tun könnte...

Ich glaub übrigens nicht mehr an die Schreikindertheorie. Dafür hab ich inzwischen zu viele Schreibabies gesehen, die innerhalb kürzester Zeit keine mehr waren...

ganzfestedaumendrück
lucie
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo alle,

wir waren heute beim Doc. Also der Kleine hat seine 6fach Impfe bekommen.
Der Arzt meinte, für sein Alter ist er noch zu unruhig, hat sich aber schon verbessert. Da er aber den Kopf noch nicht richtig in beide Richtungen dreht, hat er uns zum Osteopathen überwiesen. Der soll dann gleich noch etwas Therapie mitmachen. Na ich bin gespannt ...
Beim Impfen - der Kleine hat beim spritzen den Doc angeschaut wie "Was machst'n Du jetzt." und danach "Neee oder, das hast Du nicht gemacht ...".

Dann hat er Mama angeschaut und geheult :crazy:

na schauen wir mal, wie es weiter geht.

viele Grüße Eric
 
Oben