Hilfe - ist mein Sohn krank ???

E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

Du hast in Deiner Aufzählung kuschlen, Körperkontakt, spielen usw. vergessen ich hoffe davon ist auch einiges dabei in den 24 Std.

Su

Hallo,

das ist natürlich alles dabei. Alerdings ist mit Spielen derzeit noch nicht viel. Wir merken auch, wenn wir uns mit ihm unterhalten oder einfach nur bei ihm sitzen, dass er rel. schnell die Nase voll hat. Ich denke, der Kleine ist super sensibel und kann viele Reize noch nicht verarbeiten. Ich denke, das ist das Problem - unsere Lösung - viel Ruhe und EInsamkeit.

Und wie geht es dem Zwerg und deiner Frau und dir? Wird es da auch besser? Kommt ihr euch näher?

Geht es meiner Frau gut, geht es mit gut. Der Kleine hat immer noch Blähungen und Kneiper im Bauch - aber daran kann man wohl nichts ändern. Ich denke aber es geht uns allen etwas besser. Er hat jetzt Nachmittags immer größeren Hunger, sodass wir ihm am Nachmittag schon eine größere Portion geben, die er auch wegschlabbert. Er trinkt also jetzt in 24h ca. 650 - 700 ml. Ich denke, das ist normal - damit kommt er nicht zu kurz und er wird auch nicht zu schnell schwer.

Vielen Dank Euch allen - ich halte Euch auf dem Laufenden

LG Eric
 
L

Lillian

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ich habe die Entwicklung natürlich mitverfolgt, freue mich auch, dass es dir und deiner Frau besser zu gehen scheint :)

aber das:
viel Ruhe und EInsamkeit.
:heul: :heul: :heul: ist sowas von schrecklich :-(

Nach 9 Monaten 24h-Kontakt + Rundumversorgung in Mamas - Bauch, dem wochenlangen Schreien, der Odysee im Krankenhaus ... möchte euer Sohn nun lieber ALLEINE sein? Weil er von Liebe und Zuneigung schnell "die Nase voll hat"?

Tut mir leid, bei aller Rücksichtname auf eure Situation, aber das finde ich einfach nur grausam :(
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Tut mir leid, bei aller Rücksichtname auf eure Situation, aber das finde ich einfach nur grausam :(

Ruhe ist derzeit das, was ihm am besten bekommt - ist zumindest unser Eindruck. Meine Frau war heute ganz viel in seinem Zimmer - er hat sie angelächelt (ganz süß) aber nach 10 Minuten war es ihm immer schon wieder zu viel - er hat sich erst weggedreht und dann den Mund verzogen. Als Mutti aus dem Zimmer ging, war erstmal wieder Ruhe - was meinst Du also was wir machen sollten ? Ihn solange mit unserer Gegenward beglücken, bis er sich wieder in Wut und Rage schreit ?

Viele sind auch der Meinung, ein Kind darf trinken wann es will. Bei uns ging das dermaßen nach hinten los - also bekommt er jetzt nur aller 4 Stunden, dafür aber regelmäßig - sind wir da auch zu grausam ?

es grüßt Eric
 
S

Saramaus

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo,
ich hab mir das jetzt mal alles so durchgelesen und muß zustimmen wenn es heißt das man froh sein kann das nur die schönen Erinnerungen bleiben.
Ich glaube auch es hatten ganz viele geschrieben das ihr das so wie ihr das macht auch richtig macht, daher verstehe ich es nicht wie man schreiben kann das etwas das ihr zum Wohle eueres Sohnes tut grausam sein kann.
Klar ist ja auch das kuscheln und schmusen zum alltäglichem Programm gehört oder?? Daher würde ich auf soetwas nicht eingehn und finde es auch nicht schön wenn ihr soetwas in eurer Situation zu lesen bekommt. So was wie ihr im Moment mitmacht auch wenn es schon besser geworden ist kenne ich in diesen Ausmassen gar nicht. Was bei unserer Maus jedoch sehr schön war und wo sie sich immer sehr gut beruhigt hat war die Babymassage. Wir waren in einem Kurs und das war echt total schön. Uns wurden dort auch Massagen für den Magen-darm Trakt gezeigt wenn es mal nicht so "Klappt". Und wenn man das später zuhause in einer enspannten atmosphäre macht ist es für alle beteiligten wirklich erholsam! Wenn ihr also die möglichkeit habt dann versucht es doch einfach mal. Ansonsten würde es vielleicht auch ganz gut tun sich mal mit anderen jungen Eltern zu treffen zum quatschen oder einfach nur um den Kleinen mal für eine Stunde oder so dort zu lassen. Schließlich seit ihr nicht nur Eltern sondern auch noch ein Paar. Und es ist auch richtig ab und zu mal egoistisch zu sein.
So nun genug wünsche euch alles erdenklich Gute und denkt auch mal an euch!!!!
Lieben Gruß
Susanne
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Was habt ihr dann gemacht ? Schreien lassen ?

Irgendwann war ich meister im nichtbewegen trotz Rückenschmerzen...:(
Wenn es garnicht ging und sie nur geschrien hat half bei Josy gut pucken,Spucktuch leicht über die Augen legen und viel Körperkontakt.
Josy war sehr schnell reizüberflutet und dann war es einfach schwer sie wieder "runter" zu bekommen.
Irgendwann konnte ich ihre Gesten "lesen" und schnell genug reagieren (s.o.)
So schaffte ich es wenigstens das sie tagsüber in ihrer Wippe neben mir schlief.
Außerdem gehörten wir zu dem glücklichen Kreis wo Saab Simplex Wunder wirkte.

Es wurde schon oft geschrieben aber was wirklich wichtig ist das ihr eure Kräfte gut aufteilt.
Mein Mann wollte mir abends auch immer beistehen wenn ich den x-ten Kilometer mit dem brüllenden Kind durch die Wohnung zog,sicher war ich ihm für die Geste dankbar aber es bringt uns nichts wenn wir nach 2 Stunden auf und ab beide genervt sind.
Er war dann oft mein "Anker" wenn ich des Nächtens mit meiner Tochter um die Wette heulte,ich war einfach so aufgelöst und unruhig weil sie nicht schlief das ich garnicht merkte das sie wegen mir und meiner Unruhe nicht schlief.Und gerade dann kam er durch Schlaf frisch aufgetankt nahm die Kleine und sie fiel fast Augenblicklich in einen dankbaren Schlaf.

Wie schaut es denn bei euch mit Freunden und Verwandten aus?
Und wenn nur jemand 2 Stunden den Kleinen abholt zum spazieren gehen und deine Frau sich einfach hinhaut und schläft.
Sucht euch solche Notanker und seit euch nicht zu Schade um Hilfe anzunehmen.Ihr müsst da nicht alleine durch!

Ich kann mich an eine Situation erinnern wo ich die komplette Nacht mit dem schreienden Kind durch die Wohnung gelaufen bin nichts half,meinen Mann wollte ich nicht wecken da er ja nun auch früh raus musste,morgens um neun oder zehn kam dann endlich die Hebamme,nahm mir Josy ab und augenblicklich war Ruhe und sie schlief.Sie legte sie ins Bett und Ruhe.
Als hätte es dieses winzige Wesen gespürt schlug sie in dem Moment die Augen auf als die Hebamme die Wohnung verließ und alles fing von vorne auf.
Ich war irgendwann so verzweifelt das ich anfing zu saugen nur um wenige Minuten das schreien nicht zu hören :-(
Ich rief meine Mutter weinend auf Arbeit an,ich weiß noch genau das ich zu ihr sagte:"Ich liebe sie wirklich aber ich kann nicht mehr" ich hatte wahnsinnig Angst das ich sie vor Verzweiflung schüttel oder mich sonst irgendwie nicht mehr beherrschen kann :-(
Meine Mutter kam direkt nach der Arbeit und nahm Josy über Nacht mit damit ich endlich wieder Kraft sammeln konnte.

Was ich damit sagen will?
Ich kenne eure Verzweiflung nur annähernd aber glaubt mir es ist wirklich wichtig Menschen zu finden denen ihr blind vertraut die euch stützen.

Glaubt mir das Familienleben ist soooo schön und es lohnt sich weiter dafür zu kämpfen und jede Hilfe an zu nehmen.

So nu bin ich genug ausgeschweift :rolleyes:
Ich wünsche euch alles alles Gute und das euer Sohn bald seinen Platz in eurer Mitte findet.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hatte die letzten beiden Seiten nicht gelesen :oops:

Das klingt ja schon viel besser.
Und zu "Ruhe und Einsamkeit"...
Mein Gefühl sagte mir auch immer du musst und willst dein Baby immer bei dir haben ich denke das geht jeder Mutter ähnlich aber letztendlich wenn es dem Baby so besser geht wenn es ihm gut tut was soll daran dann schlecht sein?
Er bekommt doch Zuwendungen,so viele wie er möchte :jaja:

Wie schon geschrieben,irgendwann konnte ich auch aus Josys Gesten lesen wann genug war und das gab uns unendlich viel Familienqualität wieder.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Nach 9 Monaten 24h-Kontakt + Rundumversorgung in Mamas - Bauch, dem wochenlangen Schreien, der Odysee im Krankenhaus ... möchte euer Sohn nun lieber ALLEINE sein? Weil er von Liebe und Zuneigung schnell "die Nase voll hat"?

Glaub mir, es gibt Kinder die lieber in manchen Situationen alleine sind. Ich wollte es früher nie wahrhaben, aber Colin ist auch so ein Kind/ Baby.

Als Säugling konnte er sich auf dem Arm nie beruhigen....sobald ich ihn mal kurz alleine gelassen habe war er wie ausgewechselt. Auch heute ist es noch so, das er niemals einschlafen würde, wenn ich daneben sitze und ihm die Hand halte. Er KANN nur alleine einschlafen....es sei denn er hat 39 Grad Fieber und sowieso hundemüde.
Nicht alle Babys wollen eine Rund-um -die -Uhr Bespaßung und Zuwendung.
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Aloha Alle,

nachdem nun seit der ganzen Aufregung etwas Zeit vergangen ist, kann ich nun mal meine Frage aus dem Titel selbst beantworten. Mein Sohn ist nicht krank, sonder hypersensibel. :zeitung: Wir haben nun seit ein paar Wochen den SuperMegaschongang eingelegt. Der Kleine hat ein festes Tagesprogramm, dass in der Regel nicht verändert wird. :bravo: Seit dem ist er viel ruhiger und ausgeglichener. :) Er schläft nun nachts relativ zuverlässig und auch tagsüber kommen so ein paar Stunden zusammen. Und in der Zeit, in der nicht geschlafen wird, wird gekuschelt, gespielt oder einfach nur Welt entdeckt.

Also - unser Wunderzauberweg ! Viel Ruhe, feste Essenzeiten und ein regelmäßiger Tagesablauf. Ach und - das Kind muss nicht überall mit hin und nicht überall dabei sein. Seit dem ist er nicht mehr so unruhig, verschluckt weniger Luft, hat damit weniger Bauchproblem und Schreit/Meckert/Brüllt dadurch deutlich weniger. Natürlich ist er jetzt nicht plötzlich ein ruhiges Kind, aber es liegen Welten zwischen damals und heute.

Vielen Dank für die vielen Tipps hier

es grüßt Eric
 
Oben