Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Der Arzt meinte, für sein Alter ist er noch zu unruhig, hat sich aber schon verbessert. Da er aber den Kopf noch nicht richtig in beide Richtungen dreht, hat er uns zum Osteopathen überwiesen. Der soll dann gleich noch etwas Therapie mitmachen.

???
meines Wissens nach ist das etwas was die Babies können und nicht lernen müssen. Den Kopf zur Seite zu drehen ist einer der ersten Schutzreflexe, die ein Mensch hat... wenn sie´s nicht können, hats Gründe... dann mal festes *Daumendrück* dass Euch "etwas Therapie" ganz viel bringt...
 
N

nalewi

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo

also ich kann mir gut vorstellen wie das ist. Meine Freundin hatte auch ein Schrei kind. Mein Sohn wurde z.B von der Muttermilch nicht satt, habe 4 Wochen gestillt. Habe dann mit Flasche gefüttert ( Anfangsmilch) hat nicht wirklich lange angehalten. Dann bin ich auf Schmelzflocken umgestiegen das war die rettung. Da war mein kleiner ca. 5-6 Wochen alt. Ich weiß viele mögen das nicht hören aber ich hatte dann ein sichtlich erholtes und zufriedenes Kind. Ärzte wollen das meißt nicht das man damit so früh anfängt aber wenn man selber nicht mehr kann versucht man alles und mein sohn hat nie irgendwelche bauchweh oder so bekommen nun ist er 10 Monate alt und quietsch fiedel.

Versuch es doch mal damit vieleicht hilft es
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Dann bin ich auf Schmelzflocken umgestiegen das war die rettung. Da war mein kleiner ca. 5-6 Wochen alt. Ich weiß viele mögen das nicht hören

Es geht nicht darum, wer hier was hören will. Deine Empfehlung ist einfach nicht mehr Stand des Wissens. Für Babys, die nicht gestillt werden, gibt es Pre-Milch, für Babys, die mit Pre nicht mehr satt werden, gibt es 1er Folgemilch und für Babys, die mit 1er Milch dauerhaft mehr als 1000 ml am Tag trinken, gibt es 2er Folgemilch.

Die Entwicklung dieser Produkte fußt auf neuestem Kenntnisstand und nicht auf Erfahrung einzelner und deshalb kann man sie guten Gewissens empfehlen.

Alles Gute
Petra
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Na, na - wer wird denn gleich so böse sein ...

Also wir haben bis vor einer Woche Pre-Milch gegeben. Jetzt sind wir bei 1er.
Zu dem Thema muss ich aber sagen - ich selbst habe ab der 12 Woche Pudding mit Kuhmilch zubereitet bekommen. Meine Frau wurde ab der 12. Woche mit Zwieback-Brei gefüttert. Macht man heute nicht mehr - wegen der hohen Allergiegefahr. Allerdings haben wir zwei gar keine Allergien. Naja - egal.

ALso wir waren letzte Woche beim Osteopathen. Der hat erstmal etwas rumprobiert - seit dem berührt der Kleine seine Hände - hat er vorher nicht gemacht. Nun also die Theorie des Osteop.. Der Kleine hat wohl bei der Geburt, dadurch das diese so schnell ging, den Kopf zu schnell zusammengedrückt bekommen, sodass nach Meinung des O. die Schädeldecke anders als bei "normalen" Babys aufs Gehirn drückt - dies gleicht der Körper durch Gehirnwasser aus - und dies führt zur Unruhe. Jetzt will der vesuchen, den Kopf dahingehend zu "bearbeiten", dass der Druck wieder "normal" wird. Also ich bin skeptisch. Wir werden sehen - waren 2 mal dort und haben noch 4 mal vor uns !

Viele Grüße
Eric
 
T

trinity

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

das klingt doch schon gut! Ich drück Euch die Daumen, dass es wirklich was bringt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Na, na - wer wird denn gleich so böse sein ...

Mein Beitrag war nicht böse gemeint und ich denke auch nicht böse formuliert, ich setz gerade bei Ernährungsthemen oft ein Info-Posting für die die mitlesen oder später suchen.

Die Osteopathen sind wohl die Medizin-Männer des 21. Jahrhunderts, was man da alles an Erfolgsmeldungen hört.

Freut mich für euch wenn es aufwärts geht.

Alles Gute
Petra
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo liebes Forum,

hier mal was Neues vom Kleinen. Er schläft mittlerweile Nachts zuverlässig durch (von 17:00 Uhr bis 21.00 Uhr und dann 21.30 Uhr bis 07:00 Uhr). Die Tage sind viel entspannter, seit dem Osteopathen dreht er den Kopf auch in alle Richtungen und lacht uns fast immer an. Er schreit / meckert an sich nur nach beim Einschlafen oder wenn er tagsüber zu lange nicht geschlafen hat. Er ist also jetzt gaaaaanz normal. Wir haben jetzt die 19 Woche und er trinkt seine 1er Milch. So eine richtige Schreiattacke hatten wir seit mind. 6 - 7 Wochen nicht mehr und meine Frau und ich waren sogar mal 2 Tage und eine Nacht unterwegs. Während dessen haben die Großeltern Babydienst geschoben und auch da war alles super und der Kleine hat es gut verkraftet. Wir waren auch schon bei einem Geburtstag - und er hat dort (fremde Umgebung und viele Unbekannte) sogar geschlafen. Alles in allem bin ich jetzt der Meinung, wir haben den Sprung von einem "Schreibaby" zu einem normalen, etwas sensibelen Kind geschafft. Wir hatten dabei viele schwere Wochen - vor allem die ersten 12 (siehe diesen Thread) aber mit 13 Wochen wurde alles besser - viel besser. Nicht auf einmal aber von Tag zu Tag. Es gibt kein Rezept - bei uns hat aber viel Ruhe (vor allem vor der Familie), eine fester, regelmäßiger Tagesablauf und probiotische Nahrung geholfen. Der Osteopath und eine therapierte Wochenbettdepression waren auch wichtige Puzzelstücke. Jetzt, wo der Frühling kommt, haben wir eine schöne Zeit. Der Kleine überrascht uns immer wieder mit einem Lachen.

Vielen Dank für all die viele Tipps, die Unterstützung und vor allem der Mut, der uns zugesprochen wurde.

Eric T.
 
Oben