Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Na dann hat dein kleiner ja erstmal nen Tag Ruhe vor Krankenschwester-Mutti ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

*gg*

Jepp! ... und Krankenschwester-Mutti hat den Erst-Hilfe-Kasten nun um Fettgaze und Wundspülung erweitert. :jaja:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Naja, wenn du den Verband jeden Tag ruter "gerissen" und die Wunde dazu noch schön mit Beta eingeschmiert hast... kein Wunder, dass die nicht völlig reizlos ist! Aber wenn ihr den Verband jetzt auch mal drauf lassen könnt und er auch mit vernünftigen Materialien gemacht ist, dann sollte es jetzt schnell besser werden.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Das hoffe ich, Sarah.
Unser Arzt hat mich gefragt, wie die Wunde in den letzten Tagen behandelt wurde. Als ich ihm vom "Behandlungsauftrag" mit Mullkompressen und Betaisadona erzählt habe, hat er nur die Augen verdreht und mir dann das gleiche erklärt, was du und Moni schon geschrieben habt: Betaisadona nur zur Erstbehandlung. Außerdem erklärte er mir, dass eine Wundbehandlung aus drei Phasen besteht (Erstbehandlung, Heilungsbehandlung und Nachbehandlung) und dass jede Phase ihr eigenes Verbandsmaterial und andere Medikamente braucht, um optimal zu verlaufen.

So erklärt, wird es noch logischer, warum Betaisadona wirklich nur zur Erstbehandlung taugt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Ach je.. ich les das hier gerade...

Wisst ihr, ob das Gleiche auch für Freka-Cid-Salbe gilt?

Die haben wir vom Chirurgen für J´s Fuß verschrieben bekommen. 10% Povidon-Iod ist der Wirkstoff.

Und die mussten wir über Wochen, immer unter einem Verband, auftragen.
Was anderes wurde nicht gemacht, über Wundheilungsphasen wurde nie gesprochen.

LG
Heike
 
Oben