Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Ist der gleiche Wirkstoff wie in Beta, gibt es ja öfter, anderer Hersteller = anderer Name aber im Prinzip der gleiche Inhalt.
Daher würde ich jetzt auch ohne zu wissen was genau da am Fuß an Wunde war sagen, das war genau so eine Fehlverordnung wie bei Patricia.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Freka-Cid ist leider (laiensprachlich ausgedrückt) der kleinegroße Bruder ... zweieiiger Zwilling um genau zu sein.

Was hat er denn am Fuß gehabt?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Hinten aufgeratscht, oberhalb der Ferse... ok, war jetzt bei Weitem nicht so groß, aber tief.
Ist jetzt ne doofe, häßliche, dicke Narbe geworden.. Warum bloß? :bruddel:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Sorry, Patricia für das Schreddern deines Themas.. aber das sprang mich so an, vorhin.

LG
Heike
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Da würde ich aus der Ferne natürlich nur ungern den Doktor spielen, aaaaaaber.......

Insbesondere bei tiefen Wunden, die nicht geschlossen werden sonder von innen nach außen selbst zugehen müssen (ein Dekubitus ist ja mal ganz ursachenübersehend nichts anderes), nimmt man definitiv Hydrokoloid bzw. Schaumkissenversorgung.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Diese ganze Geschichte mit "da muss Luft ran" kann man ab einer bestimmten Größe oder Tiefe nämlich getrost in den Wind schreiben. Da gehört feuchte Wundheilung auf den Weg gebracht.
 
Oben