Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Schäfchen

Copilotin
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Heidi, du bist erwachsen genug dein Brot zu schmieren. Ich kann das hier mit drei Kindern nicht machen, von denen zwei sich die Augen auskratzen sobald man ihnen den Rücken kehrt. Also muss für alle Kinder die gleiche Regel gelten. Denn die Mittlere verschwindet zeitgleich mit der Kleinen im Bett und wenn die Große sich dann noch was machen dürfte ... oh weh.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela

Heidi

coole Mama
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Heidi, du bist erwachsen genug dein Brot zu schmieren. .


Ja klar, das bedeutet ja auch nicht, das es für alle Gültigkeit hat hier im Forum. ;)
Ist nur mein Beitrag dazu. Meine Kids haben eigentlich auch nur am Wochenende nochmal Lust auf späteres essen, wenn sie nämlich nicht ganz so pünktlich ins Bett müssen.

Anne kommt dann schon mal mit den Worten "ich putz auch nochmal die Zähne, darf ich noch was essen" zu mir.

Warum soll ich es ihr nicht geben, ich bediene mich doch auch.(manchmal)

Liebe grüße, Heidi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Wir essen meist gegen 19 Uhr abend (warm) und wenn Josh dann spaeter NOCHMAL Hunger bekommt, was er eigentlich jeden abend tut, dann muss er sich, nach 20 Uhr selbst versorgen. Da hab ich naemlich Feierabend.
Aber er ist auch schon bissi aelter.
 

Heidi

coole Mama
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Ich denke auch, das kann man nicht pauschal für alle sagen.

Schlimm wäre es, wenn hier jeder von uns ne Stunde nach der Mahlzeit wieder in die Küche rennt. Das ginge nicht und so ist es auch nicht.

Aber ich selber habe die "Ofenkäsesucht". Es gibt für mich ca. 2 mal im Monat Ofenkäse, ganz für Heidilein alleine. Den esse ich, wenn die Kinder im Bett sind, ganz in Ruhe.

Beim Abendbrot esse ich aber auch ne Kleinigkeit, das ich nicht so dumm da sitze :hahaha:

....................sorry, ich schweife vom Thema ab.........
 

Annette

Die Nette
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Danke für eure Statements.
Es war das erste mal dass es so kam und ich hoffe, dass sich das auch nicht wiederholt. Ich bin z.B. beim Mittagessen ganz konsequent. Wenn sie nichts oder nur ganz wenig isst dann gibts keinen Nachtisch. Denn wenn man sagt man hat keinen Hunger dann geht auch nix Süßes. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich sie schon mit verheulten Augen in den Kiga gebracht hab . . . böse Mutter ich!

Für mich wäre es keine Diskussion wenn das Essen schon wieder 2 Stunden rum wäre. Dann kann es schon sein dass man noch nen kleinen Snack braucht, Apfel oder Banane oder so, aber so 30 Min. nach dem Essen so ein Theater . . . :rolleyes:

Auf jeden Fall war ich jetzt nicht ganz falsch! :cool:

Grüße
Annette
 
Oben