Helft mir mal schnell - Konsequenz?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Ich könnt das nicht und verstehe auch irgendwie nicht warum ich meinem Kind nichts zu essen geben sollte wenn er etwas möchte.

Hat mein Kind Hunger halt ich am nächsten Bäcker an und kaufe ihm ein Laugenhörnchen... egal wann er das letzte Mal gegessen hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Hat mein Kind Hunger halt ich am nächsten Bäcker an und kaufe ihm ein Laugenhörnchen... egal wann er das letzte Mal gegessen hat.


Nimm die Laugenbrötchen mal drei und dann mal 5 und du kommst drauf, warum ich sowas in der Regel nicht machen kann. Denn wenn ich das erst einmal angefangen habe, dann hab ich ganz schnell täglich drei Kinder kurz vor dem Hungertod. Die sind ja nicht doof ...

Andererseits: wir waren Montag beimKinderarzt, ich hab mich nach der Erfahrung der Woche davor geweigert, die zwei mitgenommenen Kinder mit reinzunehmen und sie im Auto gelassen. Beide hatten noch kein Kaffee - und haben ein Stück frisches Brot abgebrochen bekommen vom dem Laib, den ich eh kaufen musste.

Es kommt also durchaus darauf an, wie die Situation ist.
 

Annette

Die Nette
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Ich könnt das nicht und verstehe auch irgendwie nicht warum ich meinem Kind nichts zu essen geben sollte wenn er etwas möchte.

Hat mein Kind Hunger halt ich am nächsten Bäcker an und kaufe ihm ein Laugenhörnchen... egal wann er das letzte Mal gegessen hat.

Das ist schön für dein Kind!
Aber ich kann das nicht, schon finanziell nicht. Ab und zu mach ich es wie Andrea, dass ich von einem frisch gekauften geschnittenen Brot ne Scheibe raus nehm für die Kinder. Aber ständig Brötchen . . . :ochne:
Und ein bisschen geregelt möchte ich es schon haben mit der Esserei!

Wachstum und Ausprobieren, ein Entwicklungsschub. Das ist es was wir gerade haben. So ein weiterer Schritt zwischen "Ich bin noch so klein und heul wenn es mir passt" und "ich bin schon so groß, ich kann das und das . . .". Ihr hättet sie gestern sehen sollen als sie anlässlich der Musikschulwoche eine Geige in der Hand hatte und tatsächlich auch noch Töne raus bekommen hat - wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, so gestrahlt hat sie! :herz:

Grüße
Annette
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Bei uns ist das Konsequenz. Wer aufsteht, ist satt. Ausnahme ist natürlich Pipi machen oder was auf Anweisung/Erlaubnis aus der Küche holen. Wer mit dem Essen spielt, ist per Definition auch satt. Hat Ariane heute wieder erlebt. Natürlich gibt es Gebrüll, inzwischen auch mal Gebettel nach einer Ausnahme. Letzteres entscheide ich danach, wie der Rest des Tages war. Heute gabs keine ... Das Gezetter lässt aber recht schnell nach, wenn ich nciht darauf eingehe.

Jupp, genau wie bei uns !
Leon spielt viel am Tisch mit seinem Essen.
Wenn er nach dreimal Ermahnen nicht hört, nehm ich ihm den Teller weg. Denn so dolle kann der Hunger nicht sein, wenn man mit dem Essen rumspielt.
Wenn der Teller weg ist, gibbet auch Geschrei. Obwohl ich ihm beim Ermahnen gesgat habe, das der Teller wegkommt, wenn er nicht aufhört zu spielen.

Genauso ist das auch beim Aufstehen. Wer aufsteht ist satt. Und beim Abendessen ist es eben auch immer so, das ich immer darauf hinweise, das es nichts mehr gibt, das sie bitte auch so viel essen möchten, bis sie satt sind.
Bisher klappt das bei uns sehr gut, ich hatte noch nie Probleme mit Hungernden Kindern.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Ich könnt das nicht und verstehe auch irgendwie nicht warum ich meinem Kind nichts zu essen geben sollte wenn er etwas möchte.

Hat mein Kind Hunger halt ich am nächsten Bäcker an und kaufe ihm ein Laugenhörnchen... egal wann er das letzte Mal gegessen hat.

Sowas gibbet bei uns auch nur selten.
Ich möchte es auch gern geregelt haben.
Meine Kinder dürfen auch nicht allein an den Kühlschrank, sie müssen fragen, wenn sie was möchten.
Aber zwischen den Mahlzeiten gibbet bei uns eh nicht wirklich was.
Es gibt Frühstück, danach können sie bis zum Mittag gern mal ein Stück Obst nach Wahl haben. Nach dem Mittag ist gegen 15 Uhr dann Kaffee, da gibbet entweder Brötchen, Kuchen oder Kekste, Michschnitte je nachdem was ich grad da habe.
Aber das auch nur in Maßen, da sie sonst abends nix mehr essen so richtig.

Naja und dann kommt eben das Abendessen. Und wer da nicht vernünftig isst, hat pech gehabt.

Weißte, man kann seinen Kindern nicht ständig hier und da was essen lassen. Es sollte schon alles geregelt sein.
Ich esse auch nicht Zwischendurch. Ich esse nicht immer mit den kindern zusammen, aber ich esse morgens, mittags und abends. Ab und an auch mal zum Kaffee.
Wenn man mal Appetit hat, dann hilft da ein Stück Obst, aber das verwehre ich auch den Kindern nicht.
 
Oben