Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

:winke:

ich bin in der Beziehung auch eher Typus "Weichei" :hahaha: Bohai mache ich dann nicht mehr - also es gibt dann wirklich auch nur trocken Brot oder Brot mit Butter, damit muss sie dann auch klar kommen. Aber dieses "Theater ums Essen" ist hier nun auch schon eine Weile vorbei und ich sehe nicht, dass meine butterweiche Art erziehungstechnisch da etwas versaut hätte. :hahaha:

Das Schmatzen würde ich gerne abgestellt bekommen. :rolleyes: Aber auch da kann ich mich nicht durchringen, den Teller wegzunehmen, wenn's nicht fluppt.

Sorry, keine Hilfe. :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

:winke:

ich bin in der Beziehung auch eher Typus "Weichei" :hahaha: Bohai mache ich dann nicht mehr - also es gibt dann wirklich auch nur trocken Brot oder Brot mit Butter, damit muss sie dann auch klar kommen. Aber dieses "Theater ums Essen" ist hier nun auch schon eine Weile vorbei und ich sehe nicht, dass meine butterweiche Art erziehungstechnisch da etwas versaut hätte. :hahaha:

*unterschreib*

:cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Für mich kommt es immer aufs Situation erspüren an. Tendenziell bin ich schon auch so, dass ich mir einmal mehr überlege (und überlegte :rolleyes:), ob nun so eine Auseinandersetzung nun wichtig ist oder nicht - ist glaub wirklich auch ein bisschen eine Frage der Erfahrung / Gelassenheit, die mit der Zeit kommt.

Wäre es eine einmalige Sache, ich hätts wahrscheinlich laufen lassen und sie wohl auch noch etwas essen oder ne Ovi trinken lassen oder sowas.... Wärs eine regelmässige Grenzentesterei hätt ich wohl, nach einer klaren Verwarnung (inkl. eines spürbaren 'Testlaufs'), irgendwann dann das Angekündigte durchgezogen.

Generell und grundsätzlich einfach immer diese Konsequenzwände aufzustellen, ist nicht so meins. Dafür sind die Stimmungen und Situationen einfach zu unterschiedlich.

Und nicht zuletzt hab ich irgendwann im Laufe der Zeit gelernt mich weniger in Situationen zu manövrieren, aus denen ich nur noch schlecht rauskomme was die darauf folgenden Handlungen angeht (bsp: wenn du... dann... ) :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Josh darf auch noch essen wenn er nach dem abendbrot, vor dem bett gehen hunger hat. Hat er eigentlich jeden tag.

Angela, schmatzen haha schicken deine suesse mal zu mir...da kann ich sowas von penedrant nerven! (im minuten takt, gerne auch sekundentakt, "mund zu!, mund zu!, mund zu ! usw.....
Der Nachbarsjunge macht inzwischen den mund beim kauen zu *lach*

mich reizt das schmatzen naemlich dermassen...schlimmer wie fingernaegel ueber ne tafel ziehen.... uaaaaahhhhh
 

Heidi

coole Mama
AW: Helft mir mal schnell - Konsequenz?

Eigenes Erleben:

Heidi sitzt am Abendbrottisch, wenig Hunger, also nur ne Scheibe Brot. OK.

Nach ner Weile kam dann der Hunger, Heidi geht in die Küche und macht sich was zu essen.

Nein, ich wollte es nicht durchziehen mich zu bestrafen,;) weil ich wirklich vorher null Hunger hatte und eben später dann doch.

Und bei den Kindern: würde es tgl. so sein, ist es was anderes, passiert das eher selten, gibt es auch nochmal was zu essen.


:winke:
 
Oben