Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Meine Kiddis schwören auf Lauras Stern :jaja: haben wir 3 DVd´s die ich bei Schlecker mitgenommen habe für jeweils 5 Euro und dann haben wir noch Augsburger Pupenkiste Dvd´s

Liebe grüße Jasmin (die findet fernsehn ist dooooof keine richtigen Kindersendungen)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo Katja,

probiers doch mal mit

www.flimmo.de

Okay, ist jetzt auch keine Zeitung :) , aber hier kann man das gesamte aktuelle Fernsehprogramm nach altersgemäßen Sendungen durchsuchen lassen. Die Sendungen sind auch direkt bewertet.

Tschüüs,
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

hallo,

ich verlass mich auch nicht auf's kika (oder noch schlimmer super-rtl)
programm. unter garantie kommt genau dann nichts nettes, wenn
amelie gucken möchte...
wir sind also auch bei dvd gelandet. in amelies fall muss es
pippi langstrumpf sein! wir haben 3 dvd mit jeweils 4 folgen
der serie (eine folge ca. 25 minuten). da kann sie sich dann
eine folge aussuchen. das hat den vorteil, dass wir nicht lange diskutieren
müssen: nach der einen folge ist schluss und gut (natürlich hat
sie beim regulären fernsehen schnell spitz bekommen, dass
auf eine sendung direkt die nächste folgt).

den empfehlungen zum "kleinen bär" will ich mich noch schnell
komplett anschließen: das ist wirklich niedlich!

gruss :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

:winke: Katja,

du meinst übrigens Bernd das Brot *würg* - also ich hab da mal nachts gezappt und finde das einfach nur bescheuert.

Gegen die Teletubbies war ich anfangs auch, als ich aber gesehen habe, wie viel Freude sie Tim bereitet haben, der lange Zeit auf nichts mit Interesse reagiert hat, habe ich seinen Geschmack aufgegriffen und ihn gewähren lassen. Und soo schlimm sind die gar nicht, die Geschichten dazwischen sind sogar recht lehrreich.

Liebe Grüße
 
G

GeeSabse

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Vanessa guckt morgens vorm Kindergarten ab und an Ping und Pong kleine Planeten wenn sie nicht verschläft. Das kommt aber schon um halb 8.

Grüsse
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Ich hab eine Zeitlang mal Benjamin Blümchen Folgen aufgenommen und wenn Sebastian soweit ist, hab ich immer eine 25min Belohnung für ihn parat und über den Inhalt braucht man sich keine Sorgen zu machen!:prima:


Ansonsten ist bei uns der Fernseher eher selten an. Eher erst dann, wenn Sebastian eh schon schläft!:schnarch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

:winke: Katja,

wir haben auch nur DVD, weil ich dann selber und besser bestimmen kann, wann und wieviel TV geguckt wird.
Wir haben z.B. die DVD von der Sesamstraße "Wer, wie, was" Das sind nur Geschichten von Ernie und Bert, den Knetfiguren, Krümelmonster und Co. und viele Lieder (Best of Sesamstraßenliedern). Laura liebt die DVD und ich finde es praktisch, weil man die Sequenzen auswählen kann und selbst entscheidet, wielange und was jetzt geguckt wird.
Laura's Stern haben wir auch (auch von Schlecker :-D ) Dafür finde ich meine Laura aber noch zu jung, da dort auch viel mit Konflikten, Streit, Tod drin vorkommt. Das hat noch Zeit bis zum KiGa finde ich.
Dann haben wir noch Winnie Puuh und Lars der Eisbär. Beide auch total schnuckelig und kindgerecht. Nur sehr lang halt und Laura findet es (verstehe ich auch) nicht so prickelig, wenn ich mitten in der Handlung ausstelle. Deshalb gibt es die nur ausnahmsweise bei Regen oder Mama hat Kopfweh und braucht 'ne Auszeit.
Mit Teletubbies hat Laura auch angefangen, allerdings finde ich die wirklich ganz schön dämlich. Und - die TT lieben es, Weglaufen zu spielen und sich dabei kaputtzulachen. Tja, Laura hat sich das leider dort abgeguckt und damit fing unser Weglaufdrama an. Deshalb waren die TT bald auch wieder gestrichen. :-?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben