Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

nici

keiner Titel
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Nochmal ich: ich finde das Aufnehmen hat auch den Vorteil, daß du dirs selbst erstmal angucken kannst... und dann entscheidest, ob es das ist, was du dir so für Marlenchen vorstellst...


:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Teletubbies?!?! :o :o :o

Vielleicht bin ich nicht ganz up to date, aber als ich das mal lange vor der Schwangerschaft gesehen hab, fand ich das irgendwie total blöde... :nein:
Bob, den Baumeister, kenn ich nur von Bildern und vom KiKa kenn ich nur dieses komische Brot (ist doch ein Brot, oder? :???: ). Mir ist das irgendwie alles so unniedlich.

Ich dachte so an irgendwas putziges, irgendwas mit Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, so richtig lecker watt für's Herz, sowas wie "Heidi" für Kleine... (wenn hier irgendjemand versteht, was ich meine :cool: ).
Oder bin ich da zu altertümlich?

:winke:
 
M

mamagaz

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Tulpinchen hat gesagt.:
Teletubbies?!?! :o :o :o

Vielleicht bin ich nicht ganz up to date, aber als ich das mal lange vor der Schwangerschaft gesehen hab, fand ich das irgendwie total blöde... :nein:

stimmt schon, aber die minis stehen drauf ;-)

was ich generell empfehlen kann, sind dvds (so du denn einen dvd-player hast): da kann man immer einzelne filmchen gezielt ansteuern und muß nicht hin und her spulen wie beim video).

ach so: wenns was antiquiert-putziges sein soll: sandmännchen! oder die sandmännchen-specials von pittiplatsch und seinen freunden, herrn fuchs und frau elster etc. das sind echt putzige puppen-trickfilme. und eben auch in der kürze der sandmännchenfolgen...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nici

keiner Titel
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Tulpinchen hat gesagt.:
KiKa kenn ich nur dieses komische Brot (ist doch ein Brot, oder? :???: ).

Meinst du jetzt etwa "Sponge Bob"?? Das wäre ein Schwamm und kein Brot... :???: Oder gibts noch so was dämliches und ich hab mal wieder keine Ahnung...:bissig:

Aber Petzi ist wirklich Friede Freude und Mauseengel ist glaub ich auch ganz ok. Auf der Website kannst du dir übrigens so kleine Trailer anschauen...

Und Teletubbies... da dachte ich auch mal: wie kann man nur. Aber tatsächlich seh ich das ja nun fast täglich *schäm* und nicht richtig reden kann nur einer von denen, der Rest redet ganz normal, fast immer wenigstens.

:-D
 
G

gretel

AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

*kicher*

ich fand teletubbies auch immer blöd. aber lass sie einfach mal schauen. du wirst dich wundern.;-)
und seit ich es nun auch sehe, fällt mir auf, dass die ganz süße kinderbeiträge zwischendrin haben.

ne, nici. sie meint wohl bernd, das brot.;-)
 

Meike

Familienmitglied
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Hallo!

Absolut klasse und empfehlenswert: Der kleine Bär

Kam mal ne Zeitlang auf KiKa, wir haben alle Folgen aufgenommen und versorgen Louis jetzt mit seiner täglichen Dosis per Video und DVD.

Der kleine Bär lebt mit seinen pädagogisch super wertvollen Bäreneltern in einem Waldhäuschen, hat putzige, kleine Tierfreunde, singt putzige, kleine Lieder und macht allerlei Gedöns auf dem Niveau von 2 bis 3jährigen. Louis liebt ihn!!

Eine Folge sind ca 8 Minuten.

Liebe Grüße,
Meike
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

:( Wir haben nur SuperRTL und da läuft NUR morgens Barney, Blue, Brumm! Abends laufen nur die "großen-Kinder-Cartoons"!
 

Su

Das Luder
AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?

Ich sag doch Petzi *rüberwink zu Nici*

Ich muss aber leider noch eine Warnung dazu abgeben. Nach jedem bestandenen Petzi Abenteuer backt Mama Petzi Pfannenkuchen. Es kann nicht verhindert werden das die Kinder auch dann gerne nach bestandenen Abenteuern Pfannenkuchen wollen.

Im regulären Programm kenne ich mich auch nicht so aus.


LG
Su
 
Oben