Halloween: Gehen bei euch die Kinder Trick or Treat'n ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von yuppi, 4. Oktober 2005.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Hallo zusammen,

    mich würde mal Interessieren, ob bei Euch in der Gegend die Kinder an Halloween in Kostümen von Haus zu Haus gehen zum Trick or Treat`n ?

    Wir gingen bisher jedes Jahr mit meiner Freundin in der Kaserne, dort ist das ja üblich.

    Jetzt fällt Halloween dieses Jahr bei uns aber mitten in die Ferien, sprich die Kids sind bei meinen Eltern.
    Ich fahre an dem WE wohl dorthin, aber das sind 300km von hier, jetzt war ich am überlegen, Freitag hin ... Montag zurück damit sie hier gehen können.... oder dort einfach ne Siedlung suchen und gehen...nur ist das unter uns Deutschen eigentlich schon so Gang und Gebe??? Oder sind wir dann Einzelgänger??

    Joshi hat so ein tolles Kostüm von den Unglaublichen bekommen von seinem Granpa und freut sich eigentlich schon damit von Haus zu Haus zu ziehen....

    Wie sieht es bei Euch aus?????


    Bin mal gespannt
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir wohnen so mitten in der Stadt und hier ist Halloween echt massig los.Meine Kids machens auch echt gerne :prima:
    Wobei mir grad einfällt, das ich noch bei unserem Zahnarzt vorbei muss, kleine Probetuben Kinderzahncreme ordern, die bekommen nämlich die Kids die dann bei mir vor der Tür stehen zum (bischen) süssem dazu ;-)

    Gruss
    Michaela
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh Schreck Halloween. Wann war das gleich (Damit ich Süßigkeiten parat habe).

    Wir sind im Sommer umgezogen - ich weiß nicht ob hier Halloween üblich ist. In der gegend in der wir vorher wohnten haben die Kinder gerne die Briefkästen bemalt und beschmutzt. Sie waren aber zu faul um zu uns in den dritten Stock hochzusteigen. :verdutz: Deshalb hatte ich nichts und habe auch nicht die Tür geöffnet.

    Hier wohnen viele Kinder im Haus und für die hätte ich schon gerne etwas da, wenn sie vorbeikommen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich kenne das gar nicht... :verdutz:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Annette,

    bei uns ist es auch üblich. Als ich hierher gezogen bin, kannte ich es nicht. Ein großer Supermarkt veranstaltet meist eine kleine Halloween-Party.

    Unschön finde ich, daß wenn man nicht zu Haus ist, Streiche gespielt werden. Unsere Nachbarn hatten Zahncreme im Schlüsselloch und mußten mitten in der Nacht den Schlüsseldienst holen.

    Und auch nicht schön finde ich die Screem (Screen ???) Maske - weißt Du, was ich meine. Davon träume selbst ich nicht gut.

    Ich bin mal gespannt, was meine Kiddys sagen, wenn sie selber losziehen :p

    LG
    Corinna
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Also, prinzipiell bin ich ja total gegen diesen Amerikanismus hier, nur weiß ich nicht, inwieweit ich mich dem noch werde entziehen können, wenn meine Kinder mal alt genug sind dafür. Hier gehen schon vereinzelt die Kinder los, aber so richtig viel ist es gsd nicht. Ich unterstütze das aber auch nicht und bislang haben sie sich auch noch nicht getraut, hier zu randalieren, wenn keiner aufmacht!

    Aber bei Euch ist das vielleicht was anderes, wenn Deine Kinder eh zur Hälfte Amis sind und entsprechend an die dortigen Tradition gewöhnt - dann ist es ja auch irgendwie Teil ihrer Kultur! Aber extra Deinen Sohn nach Hause holen dafür würde ich nicht, das wären mir dann doch zu viel Umstände.

    LG, Bella :blume:
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Nee bei den Spritpreisen werd ich das auch nicht tun :(

    Hab jetzt mal bei 9.... PLZ gepostet, vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend dort, wo Halloween gefeiert wird, dann gehen wir einfach dort irgendwo hin :)
     
  8. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    mir geht das ganze ziemlich auf die Nerven, die Kinder feiern ein Fest ohne den Hintergrund zu kennen!
    Bei mir bleiben die Türen zu!
    Hart aber herzlich ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...