Halloween: Gehen bei euch die Kinder Trick or Treat'n ?

M

Mama-Huhn

Hier bei uns ist es eher unüblich. Es gibt Geschäfte, die verkleideten Kindern Süßes geben, wenn sie mit den Eltern einkaufen kommen, aber das halte ich für Geschäftemacherei und tue da nicht mit.
Ich werde mir aber einen kleinen Vorrat an Süßem oder Saurem richten, falls sich unsere Siedlungskinder hier trauen und doch mal losziehen (sie planen es seit Jahren, haben es aber bisher nicht gewagt).
Wenn meine Mädels auf die Idee kämen, würde ich ihnen sagen, wo sie klingeln dürfen und dort erst um Erlaubnis anfragen und anbieten, Tütchen dort zu deportieren. Nicht, dass sich jemand belästigt fühlt und die Kinder anblafft. Es soll ihnen ja Spass machen.
 
M

MagicMoments

Bei uns kommen die Kiddies schon auch - die bekommen auch eine Kleinigkeit.

Teilweise wird sogar vom Kinderkarten und vom Haus der Begegnung aus was organisiert.

Ich finde es eine nette Tradition (wenn auch aus Amerika) ;-)

Dreist fand ich dann eher ein paar Jungs aus der Gegend, die Terror machten und mehrmals vor der Tür standen.
Da bin selbst ich laut geworden - bei einem dann nebenan zu den Eltern gegangen...

Sowas kann einem dann den ganzen Spass dran verderben....

Bin schon auf dieses Jahr gespannt :nix:
 
M

Muma

:winke:

Wir wohnen ja echt am A.... der Welt, aber Halloween sind selbst hier die Kids unterwegs.
Und selbst wenn nicht...

einer MUß doch damit anfangen ;-)

Viel Spaß!!!
 
T

Themis

Hallo!
Selbst in unserem Kuhkaff ziehen die Kinder durch die Gegend.
Und die Leute sind echt nett, haben sich auf die Kinderscharen schon eingestellt!

LG Themis
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Muma hat gesagt.:
:winke:

Wir wohnen ja echt am A.... der Welt, aber Halloween sind selbst hier die Kids unterwegs.
Und selbst wenn nicht...

einer MUß doch damit anfangen ;-)

Viel Spaß!!!

Natalie, :p da haste recht, und so wie es aussieht, werden wir bei meinen Bruder einfach anfangen :p , da wohnen recht viel junge Leute in der Siedlung, mal sehen ob wir noch paar kiddies zusammenbekommen :bissig:
 

A

Gehört zum Inventar
Mal sehen wie es später sein wird.
Jetzt müßte ich Felix wohl eher von Tür zu Tür tragen.
 
T

trulla35

Hallo, wir feiern an Halloween ein nettes Gespensterfest weil Tim dann Geburtstag hat. Und die Kinder gehen dann verkleidet nur mal flink rundherum zu den Nachbarn. Das ist immer gant nett und die wissen auch schon das ein paar gespenstige Gesellen auftauchen.
LG Trulla
 
Oben