Halloween: Gehen bei euch die Kinder Trick or Treat'n ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
doch, hier gehen auch kinder, ich finde es o.k.

hier ist es von ort zu ort echt anders... manche gehen rosenmon tag, manche st. martin, und manche halloween.
sehr gewöhnungsbedürftig.


wir richten auch eine party aus für emilies mädchen aus der klasse.

im letzten jahr war das ganz fein.
da hab ich sie auch laufen lassen... mit hunden und mir im schlepptau ;-)
 
C

Carrrie

Hier steigt auch deses Jahr wieder die Halloweenparty der Kids. Und zwischendurch wird auch rumgelaufen. Unsere Mädels bevorzugen es sich gruslig zu schminken- gekaufte Masken sind bei den beiden out.
Ist hier im Ort durchaus verbreitet. Bisher haben die Kids aber soweit ich weiß noch nicht wirklich Schaden angerichtet.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also hier bei uns kommen auch mal vereinzelt ein paar vorbei. Mal sind es mehr, mal weniger. Hauptsächlich halt die Kids aus der Siedlung.
Aber zumindest muss man immer ein bisschen Schoki im Haus haben....

Liebe Grüße
Daniela
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

nö, Halloween ist für mich keine örtliche Tradition, von daher bleibt auch bei mir die Tür zu.

Alles Liebe
Iman.
 

Laney

Strandluder
Amouna hat gesagt.:
Huhu zusammen,

nö, Halloween ist für mich keine örtliche Tradition, von daher bleibt auch bei mir die Tür zu.

Alles Liebe
Iman.

Soviel zum Thema "Multikulturell" :-D


Also sowohl in NRW wie auch hier in S-H ist Halloween inzwischen ganz und gebe. Von Streichen kann ich aber nicht berichten, da es meist kleine liebe Geister sind, die hier umherziehen ;)

Was die örtliche Tradition betrifft:

"hier" läuft man Rummelpott - an Silvester. :zwinker:

LG
 

Daniela

Gehört zum Inventar
yuppi hat gesagt.:
Wo ist denn bei Euch? :)

Nich zufällig die Würzburg - Kitzingen - Rothenburg o.T. Gegend??? :bissig:

Also wenn Du mich meinst, ich komme aus Velbert in NRW. Nähe Essen, Wuppertal, Düsseldorf also genau gesagt, Bergisches Land ;-)

Gruß
Velbert
 

yuppi

Gehört zum Inventar
danielaundcarolin hat gesagt.:
Also wenn Du mich meinst, ich komme aus Velbert in NRW. Nähe Essen, Wuppertal, Düsseldorf also genau gesagt, Bergisches Land ;-)

Gruß
Velbert

ach schade, falsche richtung :) zumindest an Halloween falsche Richtung ;-)
 
Oben