Halloween: Gehen bei euch die Kinder Trick or Treat'n ?

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich persönlich kann mit Halloween gar nichts anfangen.
Das ist ein rübergeschwappter Brauch, der bei uns nach meiner Meinung nur Geldmacherei ist.
Ich dekoriere auch nichts mit Gespenstern etc.
Dementsprechend gehen meine Kinder auch nicht on tour...

Steffi
 

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo

Naja das ist halt immer so ein ding...

Halloween ist leider voll den den Amerekaner Hochgeputscht wurden. Schade eigentlich. Denn es wird irgendwie Komerz. !!!!!!
Die haben dass nämlich von den Iren *megagrins* *Irlandfan* Und machen nun oder schon eigentlich seit ein paar Jahrzehnten voll die Party draus.

Als ich noch gearbeitet habe hat man gemerckt wie der BOOM in den Jahern immer mehr und mehr wurde.
Und ich muss auch sagen dazu , da wir eh eine Verückte Feierwütige Familie sind *grins*
Lassen wir an den Abend die Bude krachen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
PepperAnn hat gesagt.:
Hallo Anette,
bei uns wird Halloween ganz gross gefeiert ;-)
LG
Corinna


Das denke ich mir Corinna!!! Nur leider VIEL zu weit!!!! :-(

Dort hatten wir damals auch noch voll party *inErinnerungenschwelg*
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Also Halloween find ich okay. Ich stelle immer einen ausgehölten Kürbis ins Fenster. Ich horte dann immer was Süßes, damit die kleinen Gespenster was kriegen. Streiche werden nicht gespielt. Letztens kamen drei Kinder als Harry Potter verkleidet - sehr originell!
 

Missy

Familienmitglied
Mini-Muffti hat gesagt.:
Ich persönlich kann mit Halloween gar nichts anfangen.
Das ist ein rübergeschwappter Brauch, der bei uns nach meiner Meinung nur Geldmacherei ist.
Steffi

100% meine Meinung!

Ich mag Halloween nicht und werde es auch nie mögen...!

Ist ja wie mit dem Weihnachtsmann, kaum ein Kind kennt noch das Christkind...! :-(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

hier im Umkreis kommen auch keine Kids.

Ich bin da etwas zwiegespalten mit meinen Halloween-Gefühlen. Ich finde Halloween-Partys und Halloween-Deko zwar ganz klasse. Wenn das Fest im Juli wäre, hätte ich auch gar nix dagegen, wenn wir diesen Brauch übernähmen. Aber: Es ist 2 Wochen vor St. Martin und irgendwie habe ich das Gefühl: Je mehr Halloween kommt, desto weniger wird auf St. Martin wert gelegt. Vor ein paar Wochen stand hier schon in der Presse, dass viele Martinszüge mangels Interesse der Kinder und mangels Musiker, Pferde und Co. einfach ausfallen :heul: DAS finde ich so traurig. Aber irgendwie ist es ein logischer Umkehrschluss: Die Kinder verkleiden sich immer aufwendiger zu Halloween, es gibt immer mehr Parties, immer mehr Süßes und dann zwei Wochen später schon wieder Süßes sammeln und Laterne basteln? Das wird vielen Eltern dann sicher zu viel des Guten.

Deshalb bin ich schon dafür, erstmal unsere eigenen Traditionen und Feste hier zu bewahren, bevor man sich fremden Kulturen öffnet. Aber andererseits denke ich auch: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Schwierig. :???:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben