Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Nats

Jupheidi
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Schön:winke:

Meine werte bekomme ich erst Ende der Woche :umfall:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

ps, mittlerweile denke ich, ich vertrag es sehr gut. nur bin ich permanent müde, laut bpz ist das aber keine nebenwirkung- kennt es eine trotzdem?also kann es daher kommen?

Ich kenn diese Müdigkeit nur wenn meine Dosis mal wieder erhöht werden muss...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

hmm, also doch? oder generell zu hoch? der arzt meint, das muss so hoch sein bei mir
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Bei mir kommt die Müdigkeit durch, wenn die Dosis zu niedrig ist und wieder erhöht werden muss.
Bei mir ist das ein klares Zeichen für eine Dosisanpassung.

Ob das bei Dir ähnlich ist, kann ich leider nicht sagen...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

okay, aber woran erkenn ich das denn dann, obs die schilddrüse oder das wetter ist? ich hab nur so kaum antriebskraft, ab mittag bin ich nur noch müde...
zu niedrig kann ja eigentlich nciht, weil ich vorab ja keine nahm...
(danke aber einfach mal )
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Ein wenig hat das etwas mit ausprobieren zu tun.

Klar könnte die Dosis bei Dir immer noch zu niedrig sein, auch , wenn Du vorher nix eingenommen hast.

Manchmal dauert es einfach länger bis man richtig eingestellt ist - und wenn man Pech hat ändert sich das auch wieder häufiger...

Aber die Müdigkeit als Nebenwirkung der Tabletten kenne ich nicht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Nein, eine Nebenwirkung ist es nicht vom LT.

ABER ... es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder Frühjahrsmüdigkeit :hahaha: oder tatsächlich (wovon ich ausgehe) eine Reaktion der Schilddrüse.

Deine SD hat jahrelang geackert, um deinen Hormonhaushalt irgendwie annähernd aufrecht zu erhalten. Sie musste sich anstrengen und hat es dennoch nicht geschafft.

Nun nimmst du LT und deine SD denkt sich: Super! Ich kann mich endlich ausruhen! Ich kann nämlich nicht mehr!

Und da passiert es tatsächlich in den meisten Fällen, dass die SD noch etwas mehr unterstützt werden muss. Also Dosis noch etwas rauf!

Es KÖNNTE sich aber auch um die sogenannte Erstverschlimmerung handeln. Viele machen zum Teil schlimmere oder stärkere Symptome durch, wenn sie die Dosis erstmals nehmen oder erhöht haben. Verschwindet nach ein paar Tagen wieder von allein.

Was es genau bei dir ist, Jana, kannst du in ca. 4-6 Wochen nur anhand neuer Blutwerte abschätzen können.

LG
Katja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

LT wird ja eingeschlichen, d.h. bis Du eine Dosis erreicht hast, die wirklich optimal ist, dauert es eine Weile. Katja hat das ja gut beschrieben.
Ich habe mit 50er LT angefangen und war nach 4 Monaten bei 125 und nehme inzwischen 150 :umfall: Und erst seit eine HP meine Behandlung unterstützt geht es mir wirklich besser :jaja:

Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit kenne ich auch nur zu gut. Seit einiger Zeit muss ich tags kein Schläfchen mehr halten und selbst meinem Mann ist aufgefallen wie gut es mir geht :hahaha:

Hab Geduld und nerv ruhig Deinen Arzt, nur Du kannst sagen wann es dir wirklich gut geht.
 
Oben