Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Danke Dir sehr, das bringt ein Lächeln ;-)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

:winke: Also ich bin ja beispielsweise so ein Kandidat der bei einer höheren Dosis ( die mit 37,5 nicht mal wirklich hoch war ) Beschwerden bekommt, die sehr zweideutig sind und mich zum zurückrudern gebracht haben, weil ich meinte, dass die Dosis mich noch mehr umhaut.

Deshalb: Schleich die 25 wieder ein, denn geheilt wirst Du höchstwahrscheinlich nicht sein, auch wenn ich es Dir wünschen würde, aber halte die Dosis dann auch, wenn Du das Gefühl hast, dass das nie was wird. Dann machst Du nach 4-6 Wochen nochmal ne BE und versuchst danach je nach Befund nochmal 6,25 ( ja man kann mit den Tabs ganz doll bröckeln ;) ) oder auch 12,5 drauf, wenn es denn überhaupt sein muss.

Ich hab seit 1994 Hashi und bin erst ab 2007 mit LT behandelt worden. Ich hab die letzten 1 1/2 Jahre super mit 25 leben können!!

Das wird schon!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

ja, ich denk, darauf läuft es hinaus...
nimmst du abends oder morgens? für mich ist morgens echt blöde
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Ich nehme sie morgens sobald ich auch nur ein halbes Auge aufhabe. Eh ich dann mit anziehen, waschen etc fertig bin sind meist so 20 Minuten bis zum Frühstück vergangen.....bei mir haut das also alles ganz gut hin! ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

ja, ich denk, darauf läuft es hinaus...
nimmst du abends oder morgens? für mich ist morgens echt blöde

Aber man soll sie morgens nehmen vorm Frühstück ! Ich stehe auf, wanke zur Küche und werf mir LT ein, setze Kaffee auf, geh ins Bad, sortiere Kinder usw. Dann trinke ich Kaffee und wenn ich Luna in den KiGa gebracht habe, esse ich dann was.
Das ist eine Gewöhnung und klappt irgendwann auch im Halbschlaf :wink: :troest:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Aber man soll sie morgens nehmen vorm Frühstück ! Ich stehe auf, wanke zur Küche und werf mir LT ein, setze Kaffee auf, geh ins Bad, sortiere Kinder usw. Dann trinke ich Kaffee und wenn ich Luna in den KiGa gebracht habe, esse ich dann was.
Das ist eine Gewöhnung und klappt irgendwann auch im Halbschlaf :wink: :troest:

Bei mir klappt das seit ich sie auf dem Nachtschrank liegen hab :cool:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Bei mir klappt das seit ich sie auf dem Nachtschrank liegen hab :cool:

Ich habe keinen Nachtschrank geschweige ein gescheites Schlafzimmer :hahaha: Ich hab die LT im Küchenschrank und mitlerweile ist der erste Gang morgens so verinnerlicht, das ich das immer tue, egal wie schlaftrunken ich noch bin :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

ich hab doch gelesen, dass manche davon ausgehen, dass die abendliche einnahme besser wäre...???
egal, morgens hab ich sie bisher genommen, nur leider ist das echt blöde. im schlafzimmer gehts nciht, da felix jeck auf medikamente ist. und ich muss morgens essen, da ich oft gleich danach arbeiten bin oder sonstwas, also nciht zu haus. und ich brauch milchkaffee gleich, sonst ist das echt blöd, in die gänge zu kommen. aber evtl. ist das auch ein schilddrüsenproblem?
 
Oben