Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Nats

Jupheidi
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Hallo zusammen,

morgen muß ich zur Szinti. Ich hab immer einen Kloß im Hals und da soll mal abgeklärt werden, warum. Die Blutwerte sagten, das die Werte im normalen Bereich liegen. Also bin ich echt gespannt, was rauskommt...

LG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Ja, wäre schön gewesen!
Oder hat er sie überprüft und dir nur nix gesagt? Hast du die Blutergebnisse zu Gesicht bekommen? Lass dir doch einfach mal eine Kopie geben!
Katja, er hat ein normales Blutbild machen lassen und die Schilddrüse mitgetestet- aber soweit ich weiß, sind das nciht die Antikörper.
Und ja, sofort die 75-heute meine erste- hatte nur leichtes Darmgrummeln- aber ob das damit zusämmenhängt, keine Ahnung.
Falls irgendwas kommt, werd ich hingehen und ne niedrigere Dosis einfordern.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Sorry, aber das halte ich von deinem Doc für unverantwortlich.

Jana, tue dir selbst einen Gefallen und teile die Tabletten einfach durch. Dann hast du zumindest nicht gleich die volle Dröhnung, sondern nur 37,5. "Mal eben" dann zum Doc zu gehen, weil man die Tabs nicht verträgt funktioniert nicht. L-Thyroxin hat eine Halbwertzeit von 8 Tagen !!! (das ist die Zeit, in der sich das Hormon selbst halbiert). Du kannst also nicht einfach die Tabs absetzen und alles ist dann wieder gut! Mit nichten!

Gucke eine Woche lang, wie es dir geht und dann kannst du immer noch auf eine volle Tablette gehen.
Ist nur ein Vorschlag. Es steht doch sogar im Beipackzettel, dass man die Tabs einschleichen soll.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Ja, das las ich auch- und auch die Empfehlung von 75 bei Struma und Knoten. Ich verstehe nciht ganz, wenn es mir doch gut geht, warum ich halbieren soll? (das ist ne ernstgemeinte Frage, kein negieren des lieben Vorschlags)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Ja, das las ich auch- und auch die Empfehlung von 75 bei Struma und Knoten. Ich verstehe nciht ganz, wenn es mir doch gut geht, warum ich halbieren soll? (das ist ne ernstgemeinte Frage, kein negieren des lieben Vorschlags)

Nee, du sollst ja ruhig 75 nehmen, wenn der Doc dir das so empfohlen hat. Das wird ja seinen Grund haben.

Nur ... man schleicht sich mit dem Medi vorsichtshalber ein, weil der Körper mit so vielen Hormonen erstmal evtl. nix anfangen kann.

Also nimmt man eigentlich erstmal 25 ... 10 tage später dann 50 ... und nochmal 10 tage später dann 75. So hat der Körper dann genug Zeit gehabt, sich an die zugeführten Hormone zu gewöhnen.

Wenn man gleich die 75 auf einen Schlag nimmt, könnte es eben Probleme machen ... muss aber nicht. ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Nats, was kam raus??

Katzja, Danke! Nachdem ich jetzt den 2. Tag Darmgrummeln hatte, schob ichs darauf und hab beschlossen, nach Deinem Rat vorzugehen. Also sprich, ich nehm jetzt mal einige Tage nur die Hälfte und probiere es dann nochmals. ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Danke der Nachfrage. Nix kam raus. Nur ein kleines Knötchen an der linken Seite. Jetzt hab ich Blut abgenommen bekommen, danach habe ich ein Nasenspray bekommen und nach 30 min wurde wieder Blut gezapft. Die Ergebnisse bekommt meine Ärztin dann im laufe der nächsten Woche. Mal sehen, ob da was festgestellt wird.

LG
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habe eine Frage zur L-Thyroxin-Einnahme

Nats, was kam raus??

Katzja, Danke! Nachdem ich jetzt den 2. Tag Darmgrummeln hatte, schob ichs darauf und hab beschlossen, nach Deinem Rat vorzugehen. Also sprich, ich nehm jetzt mal einige Tage nur die Hälfte und probiere es dann nochmals. ;-)

Genau, so ists vielleicht besser. :jaja:

Ich krieg schon Probleme mit eienr Erhöhung um 12,5 LT! :umfall:
 
Oben