Habe beim Jugendamt angerufen

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Vor allen Dingen besteht die Gefahr das wenn er jetzt nicht lernt sein Gehalt zu teilen und was abzuzweigen in Italien, ihr ganz schön blöd dasteht wenn Du nach Italien gehst und nichts mehr verdienst.

LG
Su
Das ist das Problem. Eigentlich kann er gar nicht mit Geld umgehen (konnte er noch nie) und aufgrund seiner Ausgaben hat er es bisher nicht geschafft in 6 Monaten etwas zurück zu legen.

Und wenn ich auch noch darüber nachdenke, dass ich hier mit 75 % Arbeitszeit und Steuerklasse II nur 100 € weniger verdiene als mein Mann mit 100 % bei einer 6 Tage Woche + Überstunden, dann habe ich echt schiss davor, dass wir da unten zu viert vor dem Nichts stehen.

Ich sage ihm immer, dass es sich nicht lohnt auszuwandern, wenn er dort weniger verdient als ich hier, aber auf dem Ohr ist er taub.

Und es stört und nervt mich selbst, dass es alles so Larifari ist, weil ICH mich einfach nicht durchsetzen kann.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Üben üben üben :)

Ne, mal im Ernst. Du solltest Dir vielleicht erst mal überlegen, was Du eigentlich genau willst und wo Deine Grenzen sind.
Und dann musst Du lernen Dich zu artikulieren - also ganz klare Ansagen machen.
Deinem Mann sagen, dass er für seine Familie mit verantwortlich ist, und das auch finanziell und dass Du das nicht alles alleine stemmen kannst.
Deinen Schwiegereltern klar machen, dass Du Deinen Freiraum und dadurch Deine Wohnung für Dich brauchst.
Usw. Ich weiß, wenn man das noch nie gemacht hat, scheint das furchtbar schwer, aber man kann es lernen!
Versuchs mal - Du musst ja nicht alles auf einmal bewältigen. Ich würde mit Deinem Mann anfangen und da klipp und klar erklären, was Du von ihm erwartest, wenn Du nach Italien gehst.

Ich drück Dir die Daumen
Silke
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Mensch Rebecca, ich les hier seit 3,5 Jahren und wenn ich so drüber nachdenke, was du in dieser Zeit schon alles an der Backe gehabt hast, ganz ehrlich, machmal hab ich Gänsehaut gehabt, manchmal ist mir richtig elend geworden, aber du hast alles geschafft, und vor allem immer ohne Unterstützung. Du bist so stark, ich zieh wirklich den Hut vor dir. Du wirst auch noch lernen, dich gegen die Verwandtschaft durchzusetzen. Ich bin mir ganz sicher.

lg
Bärbel
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Mensch Rebecca, ich les hier seit 3,5 Jahren und wenn ich so drüber nachdenke, was du in dieser Zeit schon alles an der Backe gehabt hast, ganz ehrlich, machmal hab ich Gänsehaut gehabt, manchmal ist mir richtig elend geworden, aber du hast alles geschafft, und vor allem immer ohne Unterstützung. Du bist so stark, ich zieh wirklich den Hut vor dir. Du wirst auch noch lernen, dich gegen die Verwandtschaft durchzusetzen. Ich bin mir ganz sicher.

lg
Bärbel
Danke Bärbel, nur das Problem ist, dass ich die meisten Sachen geschafft habe, WEIL ich die Verwandschaft hatte.
Allerdings war das alles nicht so eng wie jetzt und ich fühle mich immer mehr erdrückt. Deshalb ist mir das alles zu viel zzt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Rebecca, wenn du weniger verdienst, musst du in der Regel auch weniger KiGa - Beitrag zahlen - hast du das auch mit eingerechnet? Btw: die 550 fürs Leben hätte ich gerne. ;-)

Und wenns in Italien enger wird finanziell, würde ich auch Bauchgrimmen bekommen dafür einen sicheren Job im öD aufzugeben ... :???:

:bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Rebecca, wenn du weniger verdienst, musst du in der Regel auch weniger KiGa - Beitrag zahlen - hast du das auch mit eingerechnet?
Zzt. zahle ich für Alessia alleine ja nur 28 € noch was. Wie die Beiträge für eine Kita mit ganztags Betreuung und zwei Kindern aussehen, weiß ich nicht.

Btw: die 550 fürs Leben hätte ich gerne. ;-)

Und wenns in Italien enger wird finanziell, würde ich auch Bauchgrimmen bekommen dafür einen sicheren Job im öD aufzugeben ... :???:

:bussi:
Tja, aber bei meinem Mann stoße ich da auf taube Ohren. Sicher ist der Job noch nicht, habe vorerst einen Vertrag bis 01/2008, aber mein Chef würde mich schon gerne weiter behalten.
 
Oben