Habe beim Jugendamt angerufen

M

Märilu

AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Krümel, wenn Du UV beantragst, darfst Du aber keinen Cent von Deinem Mann an Unterhalt bekommen, ansonsten machst Du Dich strafbar, bzw. das, was Dein Mann an Geld für Dich überweist, wird angerechnet und die Differenz zum Unterhalsvorschuss wird vom JA übernommen.

Wohngeld kannst Du beantragen und evtl. auch, dass das Jugendamt Die die Betreuungskosten für die Kinder übernimmt. Da musst Du aber auch Dein gesamtes Einkommen offen legen, ob Du dazu berechtigt bist.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Dank Su :)bussi: :winke:) habe ich nun eine Vorstellung davon, was ich bei 100 % Arbeitszeit mit Steuerklasse I oder II verdiene als auch bei 75 %.

Nun stellt sich mir die Frage, nachdem ich mal mit 75 % bei Steuerklasse II gerechnet habe + Kindergeld, ob man mit etwa 600 € pro Monat auskommt (nach Abzug der monatlichen Kosten) bzw. mit etwa 500 €, wenn man die 3-Monatszahlungen nimmt?

600 € für 3 Personen.

Was meint ihr? Ist das zu schaffen, wenn sonst keine anderweitigen Kosten dazu kommen (was man vorher natürlich nie 100 % weiß)?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Krümel, das kommt ganz darauf an.... meinst du Essen und Klamotten?

Oder kommt noch Sprit dazu?

Also ich hab monatlich allein 200€+ spritkosten.

Für nur Essen und Klamotten würde ich mit 600€ locker auskommen, wenn nichts anderes dazu käme, ich wär froh ich hätt soviel...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Du meinst 600 Euro nur für Essen, Trinken, Klamotten etc?

Ja kann man, wenn man sich zusammenreißt. Wir mußten monatelang mit 400,- Euro für eine 4köpfige Familie auskommen und davon ging teilweise noch der Sprit weg!

LG Conny
 
Oben