Habe beim Jugendamt angerufen

Petra

desperate housewife
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Ich kann mich Conny nur anschliessen, überleg dir das dreimal. Ich finde deine bzw. auch ihre Bedenken berechtigt.

Und von deinem Mann käme ich mir ehrlich gesagt etwas veräppelt vor. Sorry, dass ich das so offen schreibe. Aber du kümmerst dich und arbeitest und machst und tust, und er "kann nicht mit Geld umgehen" und schafft es nicht, auch nur einen Cent zurückzulegen in einem halben Jahr???

Und du zwackst hier in D auch noch immer was ab?
Ganz ehrlich, wäre ich an deiner Stelle, wäre bei UNS die Kacke am dampfen.
Es ist auch SEINE Familie und er ist genauso verantwortlich.

Ich würde mir nie anmaßen sowas zu behaupten, weil ich euch nicht kenne udn eure Situation zu wenig, aber für mich sieht das echt so aus, als würde dein Mann vor seiner Verantwortung flüchten und es sich seeeehr einfach machen.
Er ist erwachsen, "ich kann nicht mit Geld umgehen" ist da keine Entschuldigung.

Wie schon gesagt, für frisch aus der Ausbildung hast du einen sehr gut bezahlten Job, der vermutlich auch relativ sicher ist. Überlege dir GUT, was du tust.

:bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Ich wüsste schon, wie es laufen würde, wenn es nach mir ginge. Nach Italien ziehen kann man immer noch später ...

Problem ist eben, wenn mein Mann wieder zurück kommen würde, dann würden wir mit meinem Gehalt nicht mehr auskommen eben wegen seiner Schulden. Da müsste man weitersehen, wie man das in Angriff nimmt.
 

Su

Das Luder
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

I
Problem ist eben, wenn mein Mann wieder zurück kommen würde, dann würden wir mit meinem Gehalt nicht mehr auskommen eben wegen seiner Schulden. Da müsste man weitersehen, wie man das in Angriff nimmt.

War er den schon bei einer Schuldenberatung? Er könnte auch eine private Insolvenz anmelden!

Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt den Job aufgeben, er erscheint mir sehr gut, ist ganz gut bezahlt und Du kannst sogar nebenbei schnullern:hahaha:

Jetzt kümmer ich mich mal noch um Deine PN

:bussi:
Su
 

Su

Das Luder
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Ach ja, was ich die ganze Zeit schon raten wollte, schlag doch bzw. stell vor Deinen Schwiegerltern fest: "Ich bin sehr dankbar das ihr uns so unterstützt, aber am Wochenende wäre ich gerne mal mit den Kindern alleine in meiner Wohnung ohne Euch" Punkt. Fertig.

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Und wegen zu viel Schulden ins Ausland flüchten und dort so weitermachen wie hier? Dann türmt sich dort irgendwann was auf? :???: :ochne:

Ansonsten kann ich mich Petra voll und ganz anschließen. Er drückt sich vor der Verantwortung - sorry für die Worte. Irgendjemand schrieb auch was vom 3. Kind... öhm.

Die Idee mit der Privatinsolvenz ist nicht schlecht - allerdings muss man sich auch im Klaren drüber sein, dass man 7 (?) Jahre keine weiteren Schulden mehr machen darf.

:bussi: ich drück dich mal.

Conny
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Die Idee mit der Privatinsolvenz ist nicht schlecht - allerdings muss man sich auch im Klaren drüber sein, dass man 7 (?) Jahre keine weiteren Schulden mehr machen darf.

:bussi: ich drück dich mal.

Conny
Das wäre eine Möglichkeit, ob er das macht ...

Weiß jemand ungefähr wie das abläuft?

Und Schulden machen kann ER im Prinzip eh nicht, denn bei meisten Dingen wird ja eine Schufa-Auskunft oder ähnliches eingeholt und da bekommt er so nichts mehr. Höchstens bei Vorkasse oder so.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Hömma, dem würd ich aber in den Hintern treten dass er das macht!

Natürlich nicht auf die harte Tour, schon seehr diplomatisch und liebevoll, aber doch - im Endeffekt *päng*

Denn dass Dein Leben, dass Euer Familienleben so schräg läuft ist doch nur weil er eben Schulden gemacht hat. Das sollte Euch nicht nochmal passieren!
Und klar, wenn die vom Amt sagen "sie haben Anrecht auf Unterstützung" ist das zwar schön für Dich, aber es bringt Dich keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil, Du fühlst Dich dabei etwas beklemmt weil Du ja weisst dass es eigentlich auch anders ginge.

Rebecca, das kann doch nicht sein dass alles an Dir hängt und dann musst Du Dir von ihm und seiner Familie auch noch Vorschriften machen lassen wie Du Dein Leben zu leben hast (wir hatten das ja schon mal zum Thema TaMu)

Du schreibst Schulden machen kann er ja eh nicht mehr - und zahlst das Auto ab. Irgendwas passt da aber doch auch gar nicht, oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das wirklich gut findest! Also bleibt Dir nur eins: mach den Mund auf...

Nicht böse gemeint, sorry falls ich barsch rüberkomme. Aber ich glaub bei Dir klingelt´s noch nicht genügend, als dass Du wirklich das unternimmst was nötig wäre!

LG,
 
Oben